Guardacid-Tabletten...

• Themenstarter Themenstarter enidan77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
War das bei Deiner Miez schonmal der Fall? Und wenn ja, wie war der ermittelte pH?
Damals habe ich leider noch keinen pH gemessen, kann daher leider nicht sagen, wie hoch er war. Aber es kam vor, daß Struvit gefunden wurde, Felix aber keine Symptome zeigte. Das war, bevor ich die richtige Methode gefunden hatte. Das ist ja auch wie bei den Katzen, bei denen zum ersten Mal Struvit nach Beschwerden diagnostiziert wurde, das entsteht nicht über Nacht, sondern die laufen damit erst wochen- bis monatelang ohne Symptome herum. Von daher kann man sich auf Symptomfreiheit nicht ausruhen.

A

Werbung

Au man, ist das alles kompliziert....als ob ich nichts anderes zu tun habe, als mich nun darum zu kümmern 🙁
Nicht falsch verstehen, ich tu ja wirklich schon alles für meine Katzis (sitze stundenlang jeden Abend noch am PC und lese und lese...und teste Futter und teste und teste :-S)....aber nebenbei noch arbeiten müssen, nen Pferd versorgen und nen Haushalt auf Vordermann halten...*grummel*...da fühl ich mich derzeit echt..."belastet"... Na ja.

Ich hoffe, sie darf dann überhaupt kastriert werden? Die TÄ meinte, das sei kein Problem (hab gesagt, dass sie keine Symptome mehr zeigt (nur leider anfängt zu markieren - weil rollig :-S )

Also, ich kann beichten, dass mit Guardacid bei Morle alles prima funktioniert. Er pendelt zwischen 1 bis 2 Tabletten am Tag und fühlt sich dabei pudelwohl. Den PH-Wert messe ich mit Teststreifen. Nach anfänglichem Streuben lässt Molle sich das alle gut gefallen. Alles anderen 4-Beiner sind ganz neidisch, dass Molle eine Extraportion vor dem Füttern erhält.

Molle´s PH-Wert liegt zur Zeit bei max. 6,5.

Super

LOOOOL....also das MUSS ich hier einfach mal posten....und ICH finde das recht ungewöhnlich:

Also ich habe mir ja die Guardacid-Tabletten bestellt und schon gegrübelt, wie ich die wohl am besten in meine Katze bekomme...
Nun hab ich eben das Paket erhalten, pack die Tabletten aus und bekomme schon nen Schreck, weil die recht groß sind und male mir aus, wie ich sie wohl zerbröseln muss etc pp...
Nun kommen natürlich beide Katzen angedackelt um zu gucken, was ich denn da so habe,...ich halte also Kara mal ne Tablette unter die Nase...und ob ihr es glaubt oder nicht: sie macht HAAAPS...und weg ist die Tablette....Nun schlawenzelt mein Mädchen immer um mich herum weil sie hofft, noch eine Tablette zu bekommen 🙂

Ich sag ja schon immer: meine Katze IS(S)T ungewöhnlich 😉

Sorry, wenn das hier vielleicht doch nicht so reinpasst - aber DAS wollte ich mal mit Euch teilen 😉

Mein Kater hat die Tabletten auch bekommen. Ich dachte ach mach die mal klein er hat ja nur noch paar zähne vorne. :pink-heart: also bin ich in die küche und als ich zurück kam, hat er bereits 1 tablette aus der verpackung gemopst und gegessen. :aetschbaetsch1: wollte gleich noch mehr. also schmecken tun sie ihm und helfen tun sie auch super. abends bekommt er nierentee 2 telöffel mit der spritze ins maul. hat auch gut geholfen