Günstige Katzen-Versicherung?

  • Themenstarter Themenstarter monamina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
monamina

monamina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2024
Beiträge
13
Hallo,

Kurz und knapp: Die Mutter meiner Freundin ist verstorben und wir kümmern uns jetzt um ihre Katzen. Meine Freundin geht derzeit nicht Arbeiten und ich habe kein hohes Einkommen. Kennt ihr vielleicht eine Günstige Versicherung? Es sind 2 Katzen, Weiblich und beide Circa 6 Jahre alt. Beide Kastriert und Hauskatzen.

MFG
 
A

Werbung

Habe das hier vorhin gefunden. Der Preis sieht gut aus.

Kenne mich mit Versicherungen leider gar nicht aus, aber schaut das gut aus? Das dann für beide Katzen also 36 euro oder?

1727689525948.png
 
Wir haben hier einen großen tierversicherungsfaden, oben rechts kannst du den suchen.
Recht viele sind bei der Hanse Merkur oder Barmenia, aber es gibt natürlich vieles mehr.
Dort starten aber die Beiträge meines Wissen nach eher mit 28-30€/Monat.

Ich würde bei der Figo mal das Kleingedruckte lesen, eventuell findet sich da eine versorgungslücke. Eventuell bei den maximal Leistungsbeträgen?
Achte auch drauf dass Zähne wegen FORL miteingeschlossen sind. Bzw überlege dir das..

Kurze Info: du bekommst im versicherungsfaden eventuell auch schnell mit dass sich in dem Bereich der Versicherungen viel bewegt. Da steigen schonmal die Jahresbeiträge um 100% oder es wird einfach sehr lange auf die Erstattung gewartet..

Das ist natürlich alles sehr individuell und ich finde es gut wenn das Geld knapp ist, über eine Versicherung nachzudenken.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und mosashi
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Echolot