Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde sie zum tierarzt bringen.Wenn mehr als 20€ monatlich pro Katze ein Problem sind, wird es schwierig.
Ich kenne in dem Preisbereich keine Versicherung mit guter Leistungsabdeckung. Aber grade die bräuchtet ihr, wenn das Geld knapp ist.
Allein diese Zahngeschichte wird vermutlich über 1000€ kosten. Aus meiner Sicht duldet das auch keinen großartigen Aufschub, denn das wird sehr weh tun.
Eine Versicherung wird das definitiv nicht übernehmen, da es schon Vertragsabschluss vorlag.
Auch das bereitet mir Bauchschmerzen. Nichtmal einmal jährlich zum Checkup? Im besten Fall ist da nichts. Im schlechteren Fall haben sich da aber Dinge schon aufsummiert und es ist viel zu tun. Ich halte es allein rein statistisch nicht für unwahrscheinlich, dass bei der zweiten Katze auch was mit den Zähnen ist.
Auch ist es absolut üblich, dass man das Geld vorstrecken muss, selbst wenn die Versicherung es dann erstattet. Hättet ihr da jemanden, der euch Geld leihen würde?
In dieser schwierigen Gesamtsituation würde ich wohl an Weitervermittlung der Katzen denken. Auch das wird mit unklarem Gesundheitszustand nicht ganz einfach. Daher müsstet ihr euch wohl an die umliegenden Tierheime wenden.
Könnt ihr zumindest mit der Katze, die am Zahnfleisch blutet zum Tierarzt, damit sie wenigstens Schmerzmittel erhält? Das wäre dann auch recht günstig, behebt das Problem nicht, aber sorgt vorübergehend für Erleichterung.
Tut mir leid, wenn das alles so negativ klingt. Ich finde es wirklich toll, dass ihr euch der Katzen angenommen habt, wollte aber hier realistisch sein.
Ne vernünftige Versicherung ist für 30/35€ pro Katze im Normalfall sicher möglich.leider nicht. also wieviel würde eine vernünftige versicherung kosten pro nase?
60 euro im monat ist auch machbar. werde mich vom gym abmelden und halt an anderen ecken etwas mehr sparen. danke für den tipp. schaue mich mal bei tierversicherung.biz umNe vernünftige Versicherung ist für 30/35€ pro Katze im Normalfall sicher möglich.
Die Zähne werden aber eigentlich nicht mehr von einer Versicherung abgedeckt weil sie jetzt schon „kaputt“ sind.
Falls du das jetzt illegalerweise aber von der Versicherung machen lassen würdest wäre das Problem der Zeitfaktor.
Wenn da jetzt schon das Zahnfleisch blutet und noch 4 Wochen Wartezeit hast,..
Sagen wir du gehst dann nach 5 Wochen zum TA und der stellt die Zahnsache fest, könnte es aber sein dass die Versicherung das kapiert.
Die sind ja auch nicht blöde.
Und eigentlich müssten sie jetzt ja schon zeitnah gemacht werden.
Aber alleine die Versicherung mit zahnbaustein, würde ich die Hanse Merkur ins Spiel werfen, da bin ich auch.
Klick dich mal bei tierversicherung.biz durch. Die haben gute Angebote. Die sortieren für ihre Kunden vor und geben dir dann ein Angebot für einen Dienstleister wie zB HM oder Barmeni,..
Trotzdem sollte finanziell für die Katzen ein Polster da sein.
Du musst ja immer in vorkasse gehen und es. Kann jederzeit sein dass sie mal ne Behandlung nicht übernehmen.
Aus meiner Sicht hat aktuell die Hanse Merkur für gesunde Katzen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das wäre für die Katze ohne (bisher bekannte) Probleme eine Idee. Neuabschlüsse liegen da aber mit Zahnbaustein auf jeden Fall über 30€ (oder sogar Richtung 40€?).Ich würde jedoch wirklich gerne wissen wieviel eine vernünftige versicherung pro nase kosten würde. ich möchte erst alle optionen ausschöpfen bevor ich die Katzen abgebe.
Bei dem Alter der Katzen glaube ich auch dass du auf meine Schätzung 5-10€ draufrechnen musst.Aus meiner Sicht hat aktuell die Hanse Merkur für gesunde Katzen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das wäre für die Katze ohne (bisher bekannte) Probleme eine Idee. Neuabschlüsse liegen da aber mit Zahnbaustein auf jeden Fall über 30€ (oder sogar Richtung 40€?).
Stimmt, das habe ich nicht bedacht.Bei dem Alter der Katzen glaube ich auch dass du auf meine Schätzung 5-10€ draufrechnen musst.
Nein, ich auch nicht. Daher schrieb ich ja für die Katze ohne Zahnprobleme.Ich werde keinesfalls zum versicherungsbetrug raten,
Das ist toll! Ist es realistisch, dass deine Freundin auch zeitnah wieder Arbeit aufnimmt oder ist die aktuelle Situation auf Dauer?werde mich vom gym abmelden und halt an anderen ecken etwas mehr sparen.
leider auf dauer.Stimmt, das habe ich nicht bedacht.
Nein, ich auch nicht. Daher schrieb ich ja für die Katze ohne Zahnprobleme.
Es gibt auch Versicherungen, die Tiere mit Vorerkrankungen aufnehmen. Für die Erkrankung übernimmt die Versicherung dann aber nichts. Das wäre bei der Katze mit den Zahnproblemen wohl der Fall.
Das ist toll! Ist es realistisch, dass deine Freundin auch zeitnah wieder Arbeit aufnimmt oder ist die aktuelle Situation auf Dauer?
Dann müsst ihr mit der aktuellen Situation rechnen leider. Da bringt es ja auch nichts zu optimistisch zu sein und dann klappt das doch alles nicht.leider auf dauer.
habe ich und es depressiert mich derzeit zu tode. das mit den zähnen werde ich nicht stämmen können und versicherungsbetrug möchte ich gar nicht erst dran denken.Dann müsst ihr mit der aktuellen Situation rechnen leider. Da bringt es ja auch nichts zu optimistisch zu sein und dann klappt das doch alles nicht.
Hast du dir durch tierversucherungen.biz einen groben Überblick verschaffen können? ☺️
Und ich habe schon mitbekommen, das man bei vielen TÄ, je nach Versicherung, auch in Vorleistung gehen.
Bedeutet du musst die Behandlung bezahlen und selber mit der Versicherung abrechnen.
danke für den link. habe telefonisch niemanden erreichen können und habe denen eine mail geschickt. falls die mir nicht helfen können werde ich die katzen leider an ein tierheim geben so schwer es mir fällt.Momentaner Antragstopp, aber vielleicht anrufen und nachfragen wielange?
Startseite - Sozialfelle e.V.