Was ihr schreibt zieht mich in ein so tiefes loch und depressiert mich bis zum maximum. Ich hätte mir diese Kosten im leben nicht vorstellen können. Ich habe die katzen sehr gerne und kümmere mich wirklich gut um sie und verbringe auch viel zeit mit den beiden. Ich gehe hier über mein limit damit es den beiden irgendwie gut geht.
Das glaube ich dir sofort.
Ich kenne viele katzenbesitzer, jedoch habe ich nie von solchen kosten gehört, obwohl all diese menschen von denen ich rede auch nicht wirklich mehr als geringverdiener sind und irgendwie geht es den katzen scheinbar auch gut. Das man um Katzen zu besitzen mindestens in der Mittelschicht sein muss war mir bis heute unbekannt.
Du glaubst gar nicht wie viele Katzenhalter älterer Tiere hier auftauchen, deren Katzen "noch nie krank waren".
und dann sind die Tiere meistens richtig krank, leider mit allem was machbar ist
😢
Aber gut, ich werde einen letzten Schritt wagen, bei sozialfelle.de versuchen irgendwie einen Platz zu bekommen damit ich etwas ünterstützung für die Katzen kriege.
JEDOCH, falls das nicht klappt, dann werde ich die Katzen an ein Tierheim geben und so blöd sich das anhört, wenn die katzen in der zukunft dann eine auf gut deutsch neue scheiß besitzer haben, dann geht das auf eure kappe. Ich habe mein bestes gegeben
Du verwechselst da was.
Das TH ist ein Notanker für Tiere, die nicht mehr versorgt werden können z.B. Besitzer tot, zu krank oder auch pleite😢
Unmd das geht auf niemandens Kappe, denn es sein Leben kann sich keiner aussuchen.
Meine Freundin ist mental am ende, jedoch zieht es sie auch mit runter. Zu meiner familie habe ich keinen bezug und seit dem tod ihrer mutter sind wir auf uns alleine gestellt. Sie bekommt grundsicherung da sie aus psychischen gründen zu nichts mehr fähig ist und ich bekomme hartz4 und mache einen minijob. Da kommt auch nicht viel rum.
Ein 9 zu 5 job kommt bei mir derzeit auch nicht in frage, da es mir auch nicht sehr gut geht. Es ist alles schwierig. Wir sehen die Katzen als teil der kleinen Familie die wir haben, daher versuche ich derzeit auch so verzweifelt eine lösung zu finden aber es sieht schlecht aus.
Da ich das beste für katzen möchte, es ihnen aber nicht bieten kann, werde ich sie demnächst wenn alle optionen ausgeschöpft sind an ein tierheim geben.
Das ist nicht die dümmste Idee und zeugt für mich für Verantwortungsbewusstsein. Einfach mal Respekt, weil du einsiehst, dass es so nicht weitergehen kann
👍👍👍
60-70 Euro jeden Monat zur Seite legen ohne Versicherung. Wäre das eine Option? Und dann halt alle 3-4 Monate zum arzt mit den beiden
Wie gesagt, Nassfutter, Streu usw das haben wir alles derzeit im griff. Das einzige was etwas knifflig derzeit ist, ist die versicherung.
Nein, das habt ihr halt einfach nicht. Euch Menschen werden in der Grundsicherung ca. 4€ täglich zur Ernährung samt alkoholfreien Getränken irgendwie zugerechnet (ich kenne das, meine Freundin hängt als erkrankte in der GruSi 😢 )
Alles für die Katzen geht von diesem Beitrag ab und eine 400g-Dose Nafu kostet ca.1€, also bleiben euch dann nur noch 3€/Tag.
Wo soll das denn hinführen?😢
Dankeschön
Dann sollte das doch eigentlich klappen wenn wir jeden monat 70 euro zur seite legen oder?
Und woher sollen diese 70€ kommen? Bitte nicht böse sein, aber ihr habt einfach keine 70€/Monat über, wenn ihr nicht arbeiten könnt.
Meine Freundin würde zu gern eine Katze haben, aber es geht einfach nicht, denn schon bei Futter und Streu würde es knapp werden😢