Günstige Katzen-Versicherung?

  • Themenstarter Themenstarter monamina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach du k***e!!! 😳 Das ist aber dann schon heftig teuer für einen normalen TA!
Hö? Aber das ist nicht mal der 1,5-fache Satz und letztendlich war es ingesamt, also mit Blutbild, ja auch nicht mehr (glaube, sogar weniger als 1300) als bei euch. Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht. 😬

Aber wie auch immer … Bei einem vernünftigen Tierarzt, der Dentalröntgen macht und der die OP und auch das Monitoring vernünftig durchführt, sind um die 1000 Euro ein gängiger Preis, wenn einige Zähne rausmüssen. Dass das den meisten Katzen irgendwann bevorsteht, sollte man einplanen.
Wenn nichts rauskommt und nur Zahnstein entfernt wird, muss man auch mit über 500 Euro rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Hö? Aber das ist nicht mal der 1,5-fache Satz und letztendlich war es ingesamt, also mit Blutbild, ja auch nicht mehr (glaube, sogar weniger als 1300) als bei euch. Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht. 😬

Aber wie auch immer … Bei einem vernünftigen Tierarzt, der Dentalröntgen macht und der die OP und auch das Monitoring vernünftig durchführt, sind um die 1000 Euro ein gängiger Preis, wenn einige Zähne rausmüssen. Dass das den meisten Katzen irgendwann bevorsteht, sollte man einplanen.
Wenn nichts rauskommt und nur Zahnstein entfernt wird, muss man auch mit über 500 Euro rechnen.

Na weil Klinik immer mehr kostet, ich vergleiche ja auch wenn beim normalen TA was ansteht.
Oder hast du ausdrücklich das "große" Paket verlangt? 🤔 Also wirklich mit allem drum und dran.

Hier, schau mal unsere Rechnung zum Zahnstein entfernen. Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied wenn du sagst 500 Euro.
Da war auch ein Schneidezahn lose, der war sichtbar komplett raus, deswegen da ohne Röntgen.
Beim letzten Mal war es (vorsorglich zwecks FORL) mit Röntgen wieder und Zahnstein entfernen. Diesmal aber alle Zähne gut ... also die paar übrigen 🤭 Da waren es 180 Euro. Das Röntgen fällt wirklich nicht so ins Gewicht und ist halt auch eine gute Sicherheit zusätzlich.

Kommt anscheinend echt stark drauf an wo man lebt und worauf man selbst besteht 🤷‍♀️
 

Anhänge

  • 20241022_142342.jpg
    20241022_142342.jpg
    785,1 KB · Aufrufe: 8
Na weil Klinik immer mehr kostet, ich vergleiche ja auch wenn beim normalen TA was ansteht.
Oder hast du ausdrücklich das "große" Paket verlangt? 🤔 Also wirklich mit allem drum und dran.
Klinik kostet nicht immer mehr. Meine Stammklinik nimmt nicht mal den doppelten Satz, wohingegen es hier in der Gegend Tierärzte gibt, die den 3-fachen oder sogar mehr nehmen.

Das große Paket? Hier wird gemacht, was nötig ist – ja, das ist meist mit allem Drum und Dran wie z.B. Infusionen während und nach der OP.
Was ist denn das große Paket? Zahnstein entfernen ohne Dentalröntgen kommt für mich z.B. nicht in Frage, denn wenn die Katze schon in Narkose liegt, wird direkt mit Dentalröntgen geguckt, ob auch Zähne raus müssen.

Hast du da mal geguckt? Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!
Was ihr für die Zahnsanierung in einer Klinik gezahlt habt, ist seit der GOT-Erhöhung ein ganz normaler bis günstiger Preis, auch in Nicht-Kliniken.
Vielleicht ist der Thread auch was für @monamina, weil man sich da ja einen ganz guten Überblick verschaffen kann, was Tierarztbesuche kosten können.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
LiMi
L
Echolot
Antworten
7
Aufrufe
697
Echolot
Echolot
M
Antworten
6
Aufrufe
682
MonaUndMina
M
B
Antworten
60
Aufrufe
12K
katermikesch123
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben