Günstigere Alternativen zu leonardo

• Themenstarter Themenstarter Cattommy22
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cattommy22

Erfahrener Benutzer
Meine Katzen bekommen momentan Leonardo was doch schon echt teuer ist für 12tage 36€ da meine kitten 3 1/2 Monate als sind und mir hier von allen eingetrichtert wurde das die soviel fressen sollen wie die wollen. Und da sind die locker am Tag bei 800g manchmal sogar mehr.
Und die werden ja auch noch grošer und verlangen dann mehr.
Habt ihr ne günstigere Alternative die immer noch sehr gute Qualität hat aber günstiger online zu bestellen sind.
Freu mich schon auf eure Ideen.
Gruß Thomas

A

Werbung

Hi. Kaufst du die 800 g Dosen? Weil Leonardo gehört eigtl nicht zu den teuren Futtermarken.
Da man eh mehrere Sorten füttern soll, kannst du ja mal die 800er MACs probieren. Die sind etwas günstiger. Allerdings mit mehr Iodzugabe...

Hab was ergänzt 😉

• Like
Reaktionen: Cattommy22
Hi. Kaufst du die 800 g Dosen? Weil Leonardo gehört eigtl nicht zu den teuren Futtermarken.
Da man eh mehrere Sorten füttern soll, kannst du ja mal die 800er MACs probieren. Die sind etwas günstiger. Allerdings mit mehr Iodzugabe...

Also bei leornado hatte ich jetzt günstig für 30,99€ für 12x800g bestellt. Das ist jetzt aber teurer geworden die Kosten jetzt 34,99€

Wenn ich die im Markt kaufe kostet eine Dose 3.99€ also 47,8€

Ja das kann sein. Kommt ja auch auf den Anbieter drauf an. Manchmal gibts auch Angebote. Wie gesagt die Futtermarke MACs dürfte nochmal günstiger sein, aber etwa die gleiche Qualität.

Also bei leornado hatte ich jetzt günstig für 30,99€ für 12x800g bestellt. Das ist jetzt aber teurer geworden die Kosten jetzt 34,99€

Ein Kilopreis von 3,64€ ist schon extrem niedrig. Meines Erachtens gibt es kaum Futter, das sowohl die Kriterien "noch günstiger" als auch "sehr gute Qualität" erfüllt. Du könntest eventuell mal Macs und Feringa in 800g Dosen anschauen.

• Like
Reaktionen: Kayalina und tiha
Werbung:
Feringa in 800g Dosen ist sehr günstig oder auch Grau. Je nach Seite auch mjamjam. Und macs natürlich. Premiere und animonda sind auch sehr günstig.

Feringa in 800g Dosen ist sehr günstig oder auch Grau. Je nach Seite auch mjamjam. Und macs natürlich. Premiere und animonda sind auch sehr günstig.
und Qualität (fleischanteil uns sonstiges) ist aber auch sehr gut ?

Nein, das ist nicht so.

Das is wie bei uns Menschen: Überleg mal, wie viel Du als 18-Jähriger wirklich fressen konntest und was Du heute so isst.

Im Wachstum braucht jedes Lebewesen viel mehr Energie.
Ich esse heute wesentlich mehr xD

Wie sieht es mit Animonda von der Qualität aus den 18,99€ für 12x800g ist echt günstig

Werbung:
Wir füttern hier Mjamjam, Mac´s, Feringa, Grau, Sandras Schmankerl, CatzFinefood. Ich würde an Deiner Stelle mal bei Zooplus/Fressnapf nach Sparpaketen dieser Marken schauen und die kaufen. Meine Bestellungen belaufen sich immer so auf 300 Euro, wenn´s grad günstige Angebote gibt. Der Keller ist dann rappelvoll mit Katzenfutter, aber das kommt ja weg... 🙂

So kleine Wutze sind kleine Raupen-Nimmersatt, das ist völlig normal. Die müssen ja 1. wachsen und 2. spiiiiiiiiiiielen! Das braucht ganz schön Energie. Zu zweit 800g sind da völlig im Rahmen. Zu Spitzenzeiten haben meine zwei Kleinen 900-1000g PRO NASE verdrückt. Allerdings merke ich, dass das seit 2-3 Monaten immer weniger wird - in 3 Wochen sind sie ein Jahr alt. Der große Kater (12) frisst seine 250-300g am Tag - das pendelt sich also irgendwann ein 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wie sieht es mit Animonda von der Qualität aus den 18,99€ für 12x800g ist echt günstig
Animonda ist nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut. Das kannst Du meiner Meinung nach als eine von x Sorten geben aber nicht als einzige Sorte.

Ist echt schwierig. Ich kann den kein Kanninchen kein Geflügel mehr geben weil die davon immer durchfall bekommen. denke ich jedenfalls kann auch an der Leberpaste liegen. Sollte ich lieber mal weglassen.

Animonda ist von der Qualität her etwas schlechter. Viele Katzen vertragen es nicht so gut, deshalb erst mal ausprobieren! Aber ab und an mal ne ladung bestellen, ist okay. Feringa ist ähnlich günstig, aber ein wenig besser als animonda.

@Cattommy22 : Hast du schon mal bei bibita geschaut? Leonardo haben sie dort nicht, sonst gibt es dort fast das gesamte Sortiment von zooplus. Ich habe von bitiba einen 5% Gutschein den du gerne haben kannst. Müsstest ausprobieren ob du ihn einlösen kannst oder ob er personalisiert ist.

Von Fressnapf das Premiere Meat Menu ist auch relativ gut und sehr günstig.

Werbung:
Mal ne andere frage.
Man soll ja viele verschiedene Sorten und Marken füttern.
Muss ich die für jede Sorte eingewöhnen oder ist das egal kann ich einfach mal ne neue Sorte ausprobieren.

Noch ne weitere frage.
Wie lange dauert es bis Essen wieder aus der Katze rauskommt? Also damit ich abschätzen kann von was die Katze Durchfall bekommen hat. Da ich ja oft zwischen Geflügel und Ente wechsel.
Oder ist das bei Durchfall dann ziemlich zeitnah also was die z.b Morgens gegessen haben und mittags kommt dann Durchfall. Oder kommt der Durchfall dann von Gestern ?.

Huhu,
uff also bei Chaos musste ich eine Ausschlussdiät machen und da hat man je nachdem wie doll er das Futter nicht vertragen hat, relativ schnell gemerkt, wenn es das falsche Futter war. Also manchmal wenige Stunden nach dem Füttern, eigentlich immer am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Morgen.

lg

Also wenn keine Unverträglichkeiten vorherrschen, dann kannst du eig rumprobieren. Bei sensibleren Tieren evtl ein paar Tage bei einer Sorte bleiben 😉

Also wenn keine Unverträglichkeiten vorherrschen, dann kannst du eig rumprobieren. Bei sensibleren Tieren evtl ein paar Tage bei einer Sorte bleiben 😉
Das ist nen Guter Tipp dann mach ich jetzt mal 2 Tage nur Geflügen und dann 2 Tage nur Ente und dann mal sehen was sich ergibt.
Was ist ist jetzt mit dem Rumprobieren. Im Internet steht überall immer der Tipp das man die beim Umgewöhnung 1 woche immer mehr und mehr von dem Futter gibt. Aber das ist ja nur wen die katze immer das gleiche kriegt und von daher immer nur 1 gewöhnt ist und dann rumäkelt. Meine mäkeln ja gar nicht rum. Die fressen was da kommt.
Aber ich kann nie genau festmachen wovon die Durchfall bekommen. Eventuell das hin und wieder neue Sorten/Marken ausprobieren ?