Günstiges Futter gesucht?

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Kann mir einer ein Futter ohne Getreide bzw. pflanzl Nebenerzeugnisse und ohne Zucker bzw. Inulin sagen, dass wenn möglich nicht mehr als 50 Cent die 400g Dose kostet?

Vor ein paar Monate, als ich das letzte Mal einen großen Schwung Futter ans Katzenhaus gespendet habe, hab ich noch was gefunden, jetzt irgendwie nicht mehr...

Sonst kostete Opticat 0,49 € die 400g Dose, das Futter vom DM auch 0,49 € für 400g. Opticat wurde nun erhöht auf 0,55 € und das DM Futter ist jetzt auf einmal alles mit Getreide und/oder Inunlin, also fällt das schon mal weg.

Aldi haben wir hier leider nur Süd und dort kosten 200g Dosen Cachet 35 Cent (oder vielleicht sogar mehr, keine Ahnung ob das es da vielleicht auch eine Preiserhöhung gab 😕).

Bin für alle Futtertipps dankbar 😉.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Juik,

hast du vllt. nen Schlecker in der Nähe? Die 50ct-Sorten in Gelee entsprechen auch deinen Vorgaben. Kann man übrigens auch online bestellen 😉

LG Kratzbaum

Vom Edeka gibts die Eigenmarke "Domino" in den 400g Dosen ist soweit ich mich erinnere "nur" pflanzl. Nebenerzeugnise als doofe Zutat mit drin...

Cool, da geh ich morgen gleich mal hin kucken 🙂. Danke.

Hat noch jemand Vorschläge?

Vom Edeka gibts die Eigenmarke "Domino" in den 400g Dosen ist soweit ich mich erinnere "nur" pflanzl. Nebenerzeugnise als doofe Zutat mit drin...

Bist du dir sicher? Wir haben das immer gemieden, weil ich mal auf dem Etikett Zucker gesehen habe. Oder wurde da was an der Zusammensetzung geändert?

Werbung:
mach doch mal einen aufruf im flohhmarkt wegen lux vom aldi nord (machen andere doch auch) vielleicht ergibt sich was

Bist du dir sicher? Wir haben das immer gemieden, weil ich mal auf dem Etikett Zucker gesehen habe. Oder wurde da was an der Zusammensetzung geändert?

da ist 100 pro zucker drin. war vor ner woche zufällig bei edeka und dachte ich schau mal weil könnte ja sein und so,...zucker steht sicher drauf

Sicher natürlich nicht, weil ich das nur mal in der Hand hatte u. nicht gekauft habe!

Tja Juik dann wird natürlich schwer mit billigem u. gutem Futter, irgendwelche Abstriche wirst Du wohl machen müssen........ mir fallen nämlich echt kaum 400g Dosen mit guter Zusammensetzung+billig ein!

Die Eigenmarke "Winston" vom Rossmann hat auch 400g Dosen, aber ich habe keinen Schimmer über die Zutaten!

mach doch mal einen aufruf im flohhmarkt wegen lux vom aldi nord (machen andere doch auch) vielleicht ergibt sich was

Da kommen die Versandkosten zu teuer. Mein Bruder hat schon den Auftrag bekommen, dass nächste mal, wenn er dort in der Ecke auf Montage ist, 100 Dosen zu kaufen 😀.
Leider kommt das nur alle Schaltjahre vor 🙁.

@Velvet Rose

Anscheind nicht 😉. Von Schlecker kommen ja auch einige Sorten in Frage.

@Velvet Rose
Anscheind nicht 😉. Von Schlecker kommen ja auch einige Sorten in Frage.

Beim edeka habe ich jetzt nur das Pflanzengedöns in Erinnerung...aber ich kann mich auch täusch!

Ja u. wenn Du beim Schlecker entsprechen fündig wirst, ist doch super! 😀
Da habe ich auch mal geschaut u. fand das Futter dann nicht sooo prickelnd!

Manchmal füttere ich 2 Wildis mit u. für die habe ich dann nix vom Schlecker geholt.

Werbung:
Da habe ich auch mal geschaut u. fand das Futter dann nicht sooo prickelnd!

Also ich finde die Zusammensetzung hört sich nicht übel an für ein 50 Cent Futter:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( u.a. 4% Rind, 4% Huhn ), Mineralstoffe

huhu -

also soweit ich weiß (war aber schon länger nicht mehr dort) gibt es beim Lidl auch solches Futter in 400g-Dosen für ca. 50 ct (aber nur die gelbe sorte ist wirklich Zucker und pflanzenfrei)

und auch beim DM gibt es 400g-Dosen bei welchen keine Pflanzl. Nebenerzeugnisse/ Zucker verarbeitet sind für den Preis.. (welche weiß ich jetzt grad aber nicht auswendig - musst dich dann halt einfach mal durch die Beschreibungen lesen 🙂 )

ähm...😕
sorry - es war dann wohl doch schon etwas spät
.. wer lesen kann... 😳

die Preiserhöhung im Lidl hab ich gar nicht mitbekommen.. aber beim DM hab ich letzte Woche noch Zusatzstofffreie Dosen bekommen ? Naja

Also ich finde die Zusammensetzung hört sich nicht übel an für ein 50 Cent Futter:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( u.a. 4% Rind, 4% Huhn ), Mineralstoffe

Ich kenne das besagte Futter vom Schlecker nicht, hier in einem großen Schlecker in der unmittelbaren Nähe von Köln gibts das wohl nicht!

Ich kaufe den beiden Wildis hier, entweder Chachet oder Fit u. Fun vom FN.

ähm...😕
sorry - es war dann wohl doch schon etwas spät
.. wer lesen kann... 😳

die Preiserhöhung im Lidl hab ich gar nicht mitbekommen.. aber beim DM hab ich letzte Woche noch Zusatzstofffreie Dosen bekommen ? Naja

Ich war gestern eben mal bei Lidl und habe geschaut und auch erst dann ist mir die Preiserhöhung aufgefallen.
Welches Futter hast du denn genau bei DM gekauft? Ich hab es gestern einer Bekannten erzählt, die war auch ganz verblüfft, dass in den Märchendosen jetzt auch Inulin enthalten ist (obwohl Inulin ja eigentlich meines Wissens nach Pflanzenzucker ist und es natürlich auch sein kann, dass es an dem geringen Anteil an Karotten liegt. Könnte jedoch auch sein, dass es künstlich in hohen Mengen dazu benutzt wurde, dass Futter schmackhafter zu machen).

Werbung:
Ich kaufe den beiden Wildis hier, entweder Chachet oder Fit u. Fun vom FN.

Fressen die das? Ich kaufe es für meine Streuner nicht, hab einmal in paar Dosen für die Streuner vom TH geschenkt bekommen, weil es dort nicht angeruhrt wurde. Hier auch Fehlanzeige, genauso wie im Katzenhaus.

Fand ich echt seltsam... Vor allem meine Streuner sind eigenlich alles andere als verwöhnt, aber wenn ich mir anschaue, dass die teilweise im Angebot 800g für 19 Cent verkaufen, da kann doch nichts Gutes drinne sein...

Hühnerkot und Hornspäne sind auch ein "tierisches Nebenerzeugnisse"

🙁

Hühnerkot und Hornspäne sind auch ein "tierisches Nebenerzeugnisse"

🙁

Das ist mir durch aus bewusst. Und ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion mit dir vom Zaun brechen, über Futterqualität. Ein Futter ohne tierische Nebenerzeugnisse gibt es einfach in der Preisklasse (ist auch in der höheren schwer zu finden) nicht.
Wenn du also etwas zu meiner Eingangsfrage beitragen kannst, gerne :smile:, ansonsten würde ich dir einen Thread empfehlen, in dem auch über die Qualität von Futter diskutiert werden soll.

Joh Chachet u. Fit u. Fun mögen sie gerne, die beiden Wildi-Oppas 😀
Dafür finden sie Whiskas total Bäh......man wills nicht meinen aber auch hungrige Wildis haben Vorlieben......auch wenn ich bisher auch immer dachte, so ein Streuner nimmt was er kriegen kann! 😉

P.S. Die beiden Oppas bekommen auch TroFu dazu u. das TroFu (Premium) v. Opticat ist echt das beste von der Zusammensetzung her was man in der Preisklasse finden kann.

Zuletzt bearbeitet: