Günstiges Futter gesucht?

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist mir durch aus bewusst. Und ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion mit dir vom Zaun brechen, über Futterqualität. Ein Futter ohne tierische Nebenerzeugnisse gibt es einfach in der Preisklasse (ist auch in der höheren schwer zu finden) nicht.
Ich will auch keine Diskussion von irgendwas brechen 😉 Lass mich nur kurz was korrigieren: Futter ohne tierische Nebenerzeugnisse ist fast durchweg unausgewogen, also kein Alleinfutter. Es kommt nicht so sehr auf die Menge an, sondern auf Art und Qualität der Nebenerzeugnisse. Auch hochwertige Innereien, Kopffleisch, Schlund und dergleichen sind als tierische Nebenerzeugnisse deklariert.
Vergleich doch einfach mal die Preisklasse, die dir vorschwebt, mit dem Preis für Fleisch in der Lebensmittelabteilung, und überleg dir, wieviel hochwertige Nebenerzeugnisse, oder gar Muskelfleisch, man zu diesem Preis noch in einem Futter unterbringen kann. Unter Berücksichtigung, dass das Dosenblech ja auch was kostet und der Hersteller noch etwas Gewinn machen möchte.

A

Werbung

Es gab von Felix Sorten, ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide und Zusatz von Zucker. Welche genau das sind, kann ich aber nicht sagen, bzw. ob das immer noch so ist.

Das Bianca von Penny ist auch ohne Zucker, Getreide und pfanzliche Nebenerzeugnisse und kostet auch 50 cent pro Büchse.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich doch einfach mal die Preisklasse, die dir vorschwebt, mit dem Preis für Fleisch in der Lebensmittelabteilung, und überleg dir, wieviel hochwertige Nebenerzeugnisse, oder gar Muskelfleisch, man zu diesem Preis noch in einem Futter unterbringen kann.

Ja und nun? Soll sie jetzt doppelt soviel zahlen und nur halb soviele Dosen kaufen, so das halt nur die Hälfte der Streuner was zu essen hat und der Rest verhungert :stumm:?
Tut mir leid, aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man bei Streunerfütterung großartig über hochwertige Nebenerzeugnisse diskutieren kann, wenn es wohl auch einige Streuner sein werden. Ist doch schonmal was, dass die ÜBERHAUPT Nassfutter bekommen (ist ja teurer als TroFu) und dann auch Futter ohne Getreide und Zucker...

Es gab von Felix Sorten, ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide und Zusatz von Zucker. Welche genau das sind, kann ich aber nicht sagen, bzw. ob das immer noch so ist.

Leider nicht, bei Felix gibts zwar Sorten ohne Getreide u. Zucker aber die pflanzl. Nebenerzeugnisse sind immer drin!

Hier gibts schon mal Felix im Tütchen als Leckerchen.

@Nonsequitur

Ich bin mir durchaus dessen bewusst, nicht umsonst barfe ich voll.

Aber wenn die Wahl zwischen, nicht so gutem und kein Futter steht, ist das weniger Gute wohl die bessere Wahl.

Und genau aus diesem Grund suche ich Futter mit dem oben genannten Kriterien, in der 50 Cent für 400g Preisklasse.

Werbung:
Das Bianca von Penny ist auch ohne Zucker, Getreide und pfanzliche Nebenerzeugnisse und kostet auch 50 cent pro Büchse.

Sicher?? ich meine da Zucker gelesen zu haben.

das Lux vom AldiNord hat kein Zucker und ist auch in der Zusammensetzung " recht " gut.

Sicher?? ich meine da Zucker gelesen zu haben.
Kann auch sein, dass einige Sorten Zucker haben, aber ich hatte es letztens hier und da war 100% kein Zucker drin in den Sorten, die ich da hatte. Sonst wären die bei mir nie in den Einkaufswagen gelandet.

Bie FN gibt es jetzt neue Sorten von Mulitfit die auch groß beworben werden da getreide- und zuckerfrei.

Ich hab die jetzt mal zum Test gekauft und 49 ct pro Dose bezahlt.

Binca im Penny hab ich bisher nur MIT Zucker gesehen, vielleicht hat unser Penny nicht alle Sorten.

@Nonsequitur

Ich bin mir durchaus dessen bewusst, nicht umsonst barfe ich voll.

Aber wenn die Wahl zwischen, nicht so gutem und kein Futter steht, ist das weniger Gute wohl die bessere Wahl.

Und genau aus diesem Grund suche ich Futter mit dem oben genannten Kriterien, in der 50 Cent für 400g Preisklasse.
Ich wuerde gutes Trofu füttern😎😉-da es immerhin noch günstiger ist ,wie billiges Nassfu!
Erstens fangen die Streuner doch ihre Mäuse und anderes Getier ( Fleischbedarf) die Kohlehydrate im Trofu können sie verstoffwechseln und geben auch zusaetzliche Energie.-Fett werden sie davon sicher nicht.:verschmitzt:

Werbung:
Das Problem ist aber, dass man nie weiß wie viel Zucker enthalten ist.

Da Katzen keine Geschmacksrezeptoren für "sü" haben, wird der Zucker nict als Lockstoff, sondern lediglich als Farbstoff für Dosis äthetisches Empfinden eingesetzt (wer findet das knüselgrau von gekochtem Rindfleisch schon appetitlich? )
in der Regel macht der Zuckeranteil weniger als 2% aus

Als Süßstoff nicht, das ist klar. Aber macht der Zucker nicht auch was im Gehirn? (So dass er "süchtig" auf das Futter macht?)

Werbung:
Als Süßstoff nicht, das ist klar. Aber macht der Zucker nicht auch was im Gehirn? (So dass er "süchtig" auf das Futter macht?)

dann müssten ja fast alle Menschen süchtig nach Zucker sein ^^ Denn in fast jedem Lebensmittel ist Zucker drin 😀

Bei Katzen definitiv nicht! Sie schmecken kein "suess"!
Der Mensch ist anders gestrickt.Schokolade macht süchtig evtl.:verschmitzt:Sie löst Botenstoffe aus im Gehirn ...

Bei Menschen ist ja soviel ich weiß auch nachgewiesen, dass es was im Gehirn macht.
Und viele Menschen sind "süchtig" danach, oder was auch immer. - Ob bewusst oder nicht.

Edit😡January: Ich weiß, dass Katzen kein süß schmecken. Aber trotzdem kann sich Zucker auf das Gehirn auswirken.

Edit2: Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich vor längerer Zeit mal irgenwo einen Bericht gesehen habe, wo explizt erwähnt wurde, dass Zucker bewusst wegen seiner Wirkung im Gehirn in Tierfutter eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet: