Nonsequitur
Forenprofi
Ich will auch keine Diskussion von irgendwas brechen 😉 Lass mich nur kurz was korrigieren: Futter ohne tierische Nebenerzeugnisse ist fast durchweg unausgewogen, also kein Alleinfutter. Es kommt nicht so sehr auf die Menge an, sondern auf Art und Qualität der Nebenerzeugnisse. Auch hochwertige Innereien, Kopffleisch, Schlund und dergleichen sind als tierische Nebenerzeugnisse deklariert.Das ist mir durch aus bewusst. Und ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion mit dir vom Zaun brechen, über Futterqualität. Ein Futter ohne tierische Nebenerzeugnisse gibt es einfach in der Preisklasse (ist auch in der höheren schwer zu finden) nicht.
Vergleich doch einfach mal die Preisklasse, die dir vorschwebt, mit dem Preis für Fleisch in der Lebensmittelabteilung, und überleg dir, wieviel hochwertige Nebenerzeugnisse, oder gar Muskelfleisch, man zu diesem Preis noch in einem Futter unterbringen kann. Unter Berücksichtigung, dass das Dosenblech ja auch was kostet und der Hersteller noch etwas Gewinn machen möchte.