Plum
Forenprofi
kann man ja fast den Eindruck bekommen das alle TA Deutschlands, skrupellose, geldgeile Geschäftemacher sind denen das Leben der Tiere gar nichts bedeutet. Dabei reichen die Vorwürfe von "ich würde niemals meinen TA fragen, wenn es um Ernährungsfragen geht" im harmlosen Fall bis hin zu Tötungsvorwürfen in schwereren Fällen.
Als Tochter von zwei Humanmedizinern musste ich im ersten Moment leicht grinsen, denn genau diese Vorwürfe kenne ich auch gegenüber Humanmedizinern: Geldgeiles Pack, hat von nix ne Ahnung 😀
Deshalb meine Frage. Gibt es denn eigentlich niemanden der auch mal gute Erfahrungen mit seinen TA gemacht hat. 😕😕😕
Ich bin, mit Ausnahme eines zweijährigen Intermezzos bei einem TA mit naturheilkundlichen Erfahrungen, hahahaha, das war der beste Witz seit Jahren..., seit mehr als 25 Jahren mit unseren Katzen bei der gleichen Tierklinik. Der Tierarzt ist mittlerweile in Rente, aber seine Nachfolgerin ist ebenso gut. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, sie nimmt sich wirklich Zeit, ist kompetent, ebenso ihre beiden Kolleginnen in der Praxis, die Preise sind moderat etc. Was ich zu meckern hätte: sie sind alle knallharte Schulmediziner, akzeptieren aber, dass ich manches, zB impfen, anders sehe. Noch nie hat einer von ihnen versucht, mich in Futterfragen zu überzeugen, noch nie wurde mir Hills und Co. empfohlen
Was das Internet angeht, so ist das schon ein zweischneidiges Schwert: auf der einen Seite ist es gut, wenn sich Tierhalter und auch Menschenpatienten gut informieren, auf der anderen Seite glauben sie dann schnell, die Veterinärweisheiten gepachtet zu haben und sowieso alles besser zu wissen als der Doc. Die goldene Mitte zu finden ist teilweise recht schwierig. So fange ich mit meiner TÄ schon gar keine Futterdiskussionen an, sie weiss, dass er nur Roh bekommt und sie akzeptiert es.