Guter Tierarzt in Oranienburg und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das finde ich aber toll von Dir Taskali. Als ob Du nicht schon genug mit den Deinen zu tun hast. Das muss aber mal gesagt werden.
 
A

Werbung

Huch? Ich muss 'ne Menge verpasst haben.
Aber die Katz braucht doch Hilfe!!!

Die TE hat doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie mit ihr zu einem anderen TA will und sie nochmal richtig durchgecheckt werden soll.
 
Du hast doch einige Hilfsangebote bekommen, hast du die gelesen?? Setz dich doch mit diesen hilfsbereiten Leuten in Verbindung, unter anderem:

Ich hätte noch einen Vorschlag:

wenn die nächste Ta-Nummer nix bringt, es gab hier ja Wortmeldungen aus Berlin.

Feminens Einverständnis vorausgesetzt: wir bringen Mika zu einem - aus aller Beteiligten Sicht zu einem guten Ta in Berlin-

wie wäre das?

Ich hab keine Auto, aber ich bin bereit, die Ta-Kosten zu übernehmen.


LG

Birgit
 
Wenn du deine Katze behalten willst, dann könntest du deinen Fred erstens einen neuen Titel geben und zweitens in ein anderes passenderes Unterforum verschieben lassen.
So würden zukünftige Missverständnisse vermieden
Dafür klickst du auf das kleine rote Dreieck links unten und teilst Den Moderatoren dein Anliegen mit, die machen das dann für dich
 
hi,

mein Lap war kurzzeitig abgeschmiert. Von daher sorry dass jetzt erst wieder online.

Aber um beim Thema zu bleiben:

1. kennt jemand einen guten Ta in oder um Berlin herum (Nähe Oranienburg)
2. Taskali, ich liebe Dich, was ist mit Deinem Ta? Erfahrung mit Katzenschnupfen?

Ich halte mein Angebot nach wie vor aufrecht.

Birgit
 
Werbung:
Oranienburg
sind von mir aus 10 Minuten mit dem Auto.
Ab Donnerstag hab ich wieder etwas mehr Zeit. Wenns ganz arg brennt, morgen früh ohne Termin in die Klinik oder zu meiner TÄ hier um die Ecke. Ich muss ab 12:00 arbeiten.
Tierärzte kann ich in OHV mehrere empfehlen.

Also bitte melden, wenn Transportbedarf ist. Kannst auch über Taskali Bescheid geben - sie hat meine Nummer.
 
Wie gings weiter? Wart ihr beim TA? Finde ich super, dass jetzt so viele Hilfsangebote kommen.
 
Wie geht es denn Mika inzwischen? Wir haben ja länger nichts mehr dazu lesen können. Da frage ich nur mal neugierig. Das fiel mir auch deswegen ein, weil ich gerade gelesen habe, dass du zu einer Ebay-Anzeige einen Thread aufgemacht hast ganz unabhängig von dem Problem mit Mika. Da wolltest Du uns nur drauf aufmerksam machen, weil die Katze Dir leid tat. Hat sich denn die Sorge um Mika reduziert? Alles gut ???
 
Danke für den Hinweis auf den Thread. Bei dem dritten Thread zu Mika kann man schon mal den Überblick verlieren und diesen kannte ich nicht dazu. Hm - dass eine Naht nach der Kastra aufgegangen ist, ist ja weniger schön. Dass das überhaupt passieren kann, da hab ich noch nie etwas von gelesen oder gehört. Als meine Sina kastriert wurde, ist ja auch schon 20 Jahre her, da war das noch anders. Als ich sie abholte hatte sie quasi einen Mullbindenanzug an, wie ein kleiner Hund im Winter. Da sagte der Tierarzt, den wird sie sich abmachen und nach einer Woche sollten wir zum Fädenziehen kommen. Da hat er aber kurz gestaunt als wir wiederkamen: Braves Mädchen: Der Anzug war noch vollständig dran.
 
Werbung:
Du kannst ja mal bei Taskali anfragen, sie ist ja auch in der Nähe von Berlin und hat zur Zeit ganz viele weibliche Katzen.
Sie hat hier ihren eigenen Faden und berät ganz hervorragend
Was ich alleine aus ihren Berichten gelernt habe, das hat mich in der Beobachtung meiner Katzen auch noch mal ein ganzes Stück weiter gebracht
 
@dieFeminine24
Danke für Deinen Bericht, sieht doch alles schon mal super aus. Zu dem Nassfutter, das nicht mehr gefressen wird, wenn es länger steht: Das kenne ich auch. Ich hatte dann mal Vitaminflocken, gab es bei Fressnapf, gekauft und ein/zwei Löffelchen mal drüber gestreut. Da wurde das auch noch stehende Nassfutter gerne gefuttert. Das war dann Trick 17 und funktionierte immer. Vielleicht kannst Du das ja mal probieren. Die Flocken halten ja ewig.
 
@dieFeminine24
Danke für Deinen Bericht, sieht doch alles schon mal super aus. Zu dem Nassfutter, das nicht mehr gefressen wird, wenn es länger steht: Das kenne ich auch. Ich hatte dann mal Vitaminflocken, gab es bei Fressnapf, gekauft und ein/zwei Löffelchen mal drüber gestreut. Da wurde das auch noch stehende Nassfutter gerne gefuttert. Das war dann Trick 17 und funktionierte immer. Vielleicht kannst Du das ja mal probieren. Die Flocken halten ja ewig.

Funktioniert auch ganz gut mit Bierhefeflocken 🙂
@dieFeminine24 gibst du einen Schwapp Wasser zum Nassfutter? Wenn nicht kannst du das ja mal ausprobieren.
 
Das Gewebe unten drunter dauert länger für die Heilung, das sind ja mehrere schichten.
Es könnte schon normal sein das die Narbe noch etwas dicker ist, weil es unten drunter noch am ab heilen ist. Die Haut ist ja bereits nach 24 Stunden meist wieder zu
Beobachte es einfach und wenn es keine auffällige Beule gibt, dann sollte es eventuell normal sein
 
Ich sehe das auch so wie Ottilie. Morgen ist doch erst Mittwoch, Du wolltest doch ohnehin am Freitag gehen. Man muss ja auch bedenken, dass die Naht auf ging und dann nochmal ein oder zwei Stiche nachgenäht worden sind. Das muss sich ja erstmal alles beruhigen. Also mach Dich da nicht verrückt. Das wird schon. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der TA, wenn Du am Freitag ohnehin dorthin gehst, den Heilungsprozess noch besser bewerten kann. Das ist aber jetzt meine subjektive Meinung. Und dann gehst Du beruhigter ins lange Wochenende. Alles Gute für die Maus.
 
Werbung:
Oh je, das tut mir aber jetzt leid. Das klingt ja wie Pech auf der ganzen Linie bei dieser Aktion. Wenn es so ist, dann würd ich auch an Deiner Stelle morgen nachschauen lassen. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird. Bin aber auch auf Deinen Bericht gespannt, was der TA dazu gesagt hat.
 
"Verhärtete Muskeln" - na das hört sich doch schon mal gut an, zumindest so, dass man sich nicht aufregen muss. Danke für's Bescheid geben, habe gerade geguckt, ob es denn was Neues gibt und dann ist es ja schön, wenn die Neuigkeiten sind, wie sie nun mal sind. Schön! Siehste - alles wird gut! Und bald ist das Ganze vergessen.

Aber - jetzt wo es gelaufen ist, kann ich Dir das ja schreiben. Dass die Naht überhaupt aufgegangen ist, also da war ich schon irritiert und habe mich gefragt, was das für ein TA ist, warum das passiert ist. War das eine Nachlässigkeit oder kann das schon mal passieren? Ich kenne mich da mit nicht aus so wie manche, die diese Prozedur schön öfters mitgemacht haben. Aber da habe ich mich für Dich und Deine Mika schon ein bisschen geärgert. Ich hatte Dir ja geschrieben, dass bei der Kastra meiner Sina sie quasi in einem Mullanzug abzuholen war.

Ich verstehe nicht, warum man das heute nicht mehr so handhabt. Denn wenn Mika einen solchen Body angehabt hätte, wäre es vermutlich nicht passiert. Und im übrigen hättest Du auch gar nicht feststellen können, sofern sie den Body noch an hat, ob sich die Naht verhärtet hätte. Das ist mir so noch durch den Kopf gegangen dabei. Du hast Dich nur unnötig aufgeregt, im anderen Fall hättest Du es gar nicht gewusst. Ist aber eigentlich logisch, dass sich Muskeln verhärten können. Finde ich jedenfalls.

Alles Liebe für Mika und schreib uns weiter, wenn es etwas zu berichten gibt.
 
Hallo, ja das waren wieder tage wo man sich viel sorgen gemacht hat. Das mal eine naht aufgeht soll wohl normal sein wenn die katzen daran rum lecken oder knabbern. Mich störte nur die aussage von dem tierarzt: es ist garnicht offen und wenn sie nicht ran geht kann das auch ohne faden bleiben, musste ihn erstmal fragen ob er das trotzdem zu machen kann. Dann hat er ihr nochmal einen faden durchgezogen. Die arme maus hat da aber kaum gemauzt, erst beim fäden ziehen hatte sie die schnauze gestrichen voll und schrie sich ihren ärger von der seele, habe ganz genau aufgepasst ob er sie vielleicht aus versehen schneidet aber das hat er nicht.

Nun ist die kugel noch da und hart aber die narbe heilt viel besser jetzt wo die fäden raus sind.

Danke an euch alle und auch danke von mika.

Hm irgendwie scheint der TA nicht so feinfühlig zu sein 😡
Ist das ein neuer TA oder immer noch der selbe?
 

Ähnliche Themen

Nixda1
Antworten
1
Aufrufe
5K
Suvi
Suvi
Carino
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jemynela
Jemynela
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
Apona
A
Trifiliv
Antworten
0
Aufrufe
736
Trifiliv
Trifiliv
J
Antworten
0
Aufrufe
793
Jasy1983
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben