Guter Tierarzt in Oranienburg und Umgebung gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und nicht der erste völlig ahnungslose TA 🙄

A

Werbung

Das kam mir noch nie unter, auch wenn ich schon echt so einiges erlebt hatte mit meinen Katzen und TÄ. Niemals wurde ein AB ausgeschlichen.

Na dann gibts wohl auch solche TÄ. Vielleicht gibts da ja neue Erkenntnisse. 😕

viel trinken und viel pieseln läßt immer an die Nieren denken. Dafür ist sie etwas jung - aber wenn sie schon Streu frißt, was an eine Mangelerscheinung hindeutet, scheint gesundheitlich schon einiges im Argen zu liegen.

Viele Katzen trinken gerne am Wasserhahn. Zwei bis vier Pipiböller am Tag sind jetzt nicht so ungewöhnlich. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, lässt Du ein Blutbild machen.

Und bitte füttere nicht nur ein Nassfutter, das ist auf Dauer zu einseitig.

Wie schonmal erwähnt, lies dir den Thread von Frau Freitag durch. Da Oranienburg nicht so weit weg ist von Berlin, würde ich dir empfehlen eventuell hier mal zu schauen ob du einen findest, der dir eher zusagt. Zumindest dass der Schnupfen endlich behandelt wird.

viel trinken und viel pieseln läßt immer an die Nieren denken. Dafür ist sie etwas jung - aber wenn sie schon Streu frißt, was an eine Mangelerscheinung hindeutet, scheint gesundheitlich schon einiges im Argen zu liegen.

Frisst sie Streu?
Wo hatte sie das geschrieben?
Falls ja:
Das kann schlimme Ursachen haben, meistens deutet das auf eine Anämie..da besteht dann in der Tat dringender Handlungbedarf.
Gepaart mit vermehrtem Trinken..kann das von den Nieren kommen oder aber andere Gründe haben.

Werbung:
Wurde ganz am Anfang geschrieben, wie ich sehe, wurde das aber inzwischen gelöscht,

Wurde ganz am Anfang geschrieben, wie ich sehe, wurde das aber inzwischen gelöscht,

Ok danke dir Dodie.

Dann liebe TE ist es ALLERHÖCHSTE Zeit für ein Blutbild, wenn sie Streu frisst:reallysad:
Sie kann daran sterben!

Nicht nur ein Blutbild, sondern auch ein Organprofil/geriatrisches Organprofil, wo Leber-, Nierenwerte usw. mit dabei sind.

Überrasch mich positiv und lass es machen. Noch besser (aber ich glaub nicht so recht dran) wäre es, wenn du dir tatsächlich die Mühe machst, dich in die Schnupfen-FAQs von Frau Freitag einzulesen.

Ansonsten bin ich raus, ich hoffe im Interesse der Katze, dass du jetzt mal in die Puschen kommst und das Richtige tust. Alternativ empfehle ich die Abgabe an eine gute, engagierte Pflegestelle, damit der Miez endlich geholfen wird.

Wieso bezeichnest Du Mika eigentlich als "verrückt"?

Ich hätte noch einen Vorschlag:

wenn die nächste Ta-Nummer nix bringt, es gab hier ja Wortmeldungen aus Berlin.

Feminens Einverständnis vorausgesetzt: wir bringen Mika zu einem - aus aller Beteiligten Sicht zu einem guten Ta in Berlin-

wie wäre das?

Ich hab keine Auto, aber ich bin bereit, die Ta-Kosten zu übernehmen.

Konstruktive Vorschläge?

LG

Birgit

Werbung:
Ich hätte noch einen Vorschlag:

wenn die nächste Ta-Nummer nix bringt, es gab hier ja Wortmeldungen aus Berlin.

Feminens Einverständnis vorausgesetzt: wir bringen Mika zu einem - aus aller Beteiligten Sicht zu einem guten Ta in Berlin-

wie wäre das?

Ich hab keine Auto, aber ich bin bereit, die Ta-Kosten zu übernehmen.

Konstruktive Vorschläge?

LG

Birgit

Ein Auto habe ich leider auch nicht, etwas beisteuern oder zum Tierarzt begleiten könnte ich natürlich!

"Butter an die Fische"

Wo sind die Berliner mit Auto?

Dasselbe gilt für mich. Meinen TA halte ich für gut, aber wie fit er speziell mit Katzenschnupfen ist, weiß ich nicht.

Ich hab hier in Berlin 3 Ta zu bieten, wobei die mir persönlich liebste eine ganz kleine Praxis im Prenzl-Berg ist.

Da fangen natürlich schon wieder die nächsten Fragen an......😕

ich mach mich jetzt vom Acker.

Lese morgen weiter.

LG

B.

Werbung:
Fahrdienste könnte ich machen - bei allem anderen halte ich mich raus 😉

Würde ich weglassen, wenn Du sie ernsthaft vermitteln willst - es klingt einfach so als hätte sie zusätzlich zu ihrem schlechten Gesundheitszustand auch noch psychische Macken.

Eigentlich wäre VORHER ja sinnvoll...

Die TE will sie doch inzwischen nicht mehr vermitteln.