Guter Tierarzt in Oranienburg und Umgebung gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die ganzen anzeigen sind alt und nicht erst vor kurzem gemacht.

Ja gut ich habe sie immer mal wieder inseriert weil ich wenig zeit hatte und auch kaumbgeld für tierarzt kosten.

Ich habe sie reingestellt weil ich dachte ich kann sie weg geben aber ich wusste das ich dass nicht kann also habe ich einen hohen preis genommen weil ich wusste das sich niemand meldet.
Ich habe die anzeigen immer nach 1 maximal 2 tagen wieder gelöscht weil ich es einfach nicht konnte.

Mika bleibt bei uns in ihrem zuhause. Sie wird nicht " verscherbelt " und schon garnicht an vermehrer bin doch nicht dumm und have darüber viel gelesen.

Nein mein Tierarzt hat nicht ausdrücklich gesagt das sie gesund wird. Aber wir kastrieren sie erstmal und nehmen blut ab und sehen dann weiter.

Ich habe in meiner familie unterstützter die mir daa nötige geld für ihre Behandlungen geben. Man muss einfach nur mal ehrlich sein.

Ich gebe zu das ich hier nicht immer ehrlich war weil ich angst von den Reaktionen hatte aber ich habe es nur noch schlimmer gemacht das tut mir sehr leid.

Ich war einfach mit ihr überfordert. Nun spiele ich viel mehr mit ihr und das tut und beiden gut.
Ja wir haben zusammen gesagt das wir die tests abwarten und wenn die Ergebnisse nicht schlimm sind wir eine zweite katze suchen.

Es war alles sehr wirr. Ich hätte einfach ehrlich sein sollen.

ganz ehrlich, durch dein ganzes hin und her und die Anzeigen bei ebay und auch vor allem die bei Quoka die am selben tag inseriert wurde wo wir dir hier noch Hilf angeboten haben, weiß ich einfach nicht was man dir noch glauben kann.
Aber nun gut, ich hoffe dass es diesmal der Wahrheit entspricht. Ich bitte dich also hier noch einmal im Wohle deines Tieres zu handeln und ihr schnell eine Partnerin zu holen (die passt!!) oder ein gutes zu Hause zu suchen. Und zwar entweder oder und auch gesichert Entscheiden! Dieses ganze mal hier mal da, das geht einfach nicht, so kann dich doch keiner ernst nehmen.

A

Werbung

Die ganzen anzeigen sind alt und nicht erst vor kurzem gemacht.

Ja gut ich habe sie immer mal wieder inseriert weil ich wenig zeit hatte und auch kaumbgeld für tierarzt kosten.

Ich habe sie reingestellt weil ich dachte ich kann sie weg geben aber ich wusste das ich dass nicht kann also habe ich einen hohen preis genommen weil ich wusste das sich niemand meldet.
Ich habe die anzeigen immer nach 1 maximal 2 tagen wieder gelöscht weil ich es einfach nicht konnte.

Mika bleibt bei uns in ihrem zuhause. Sie wird nicht " verscherbelt " und schon garnicht an vermehrer bin doch nicht dumm und have darüber viel gelesen.

Nein mein Tierarzt hat nicht ausdrücklich gesagt das sie gesund wird. Aber wir kastrieren sie erstmal und nehmen blut ab und sehen dann weiter.

Ich habe in meiner familie unterstützter die mir daa nötige geld für ihre Behandlungen geben. Man muss einfach nur mal ehrlich sein.

Ich gebe zu das ich hier nicht immer ehrlich war weil ich angst von den Reaktionen hatte aber ich habe es nur noch schlimmer gemacht das tut mir sehr leid.

Ich war einfach mit ihr überfordert. Nun spiele ich viel mehr mit ihr und das tut und beiden gut.
Ja wir haben zusammen gesagt das wir die tests abwarten und wenn die Ergebnisse nicht schlimm sind wir eine zweite katze suchen.

Es war alles sehr wirr. Ich hätte einfach ehrlich sein sollen.

Wechsle bitte den TA. Der murkst seit Monaten ohne durchgreifenden Erfolg an Mika herum. Statt unsinnig nach Schnupfenerregern im Blut zu suchen, sollte er schlicht einen Abstrich machen. Drucke dir einfach die FAQ von Frau Freitag aus, markere dir die wichtigen Stellen (wo die zu bestimmenden Erreger beschrieben sind und welche AB wirklich wirken und in welcher Dosierung / Dauer!) und nimm die Seiten mit, falls du weiter zu diesem TA willst. Vllt. lernt er mit deiner Hilfe dann doch noch was für seinen Beruf. Und deine Katze wird endlich gesund.

Na das freut mich aber jetzt, dass du dich wieder meldest und erzählst, was momentan Stand ist. – Aber: Du hast sie inseriert, mit hohem Preis deshalb, weil du innerlich dich nicht lösen konntest und du deshalb gehofft hast, dass sich keiner darauf meldet? Das ist schon ein bisschen wirr, muss ich schon sagen. Das ist so wie: Ich nehme die Tasse in die Hand mit dem heißen Kaffee, will das aber doch nicht, weil ich mich verbrennen könnte und lass sie lieber vorher samt Inhalt auf den Boden klatschen. So klingt das. Aber wenn es so ist, wie du es beschreibst, zeigt es auch eine große Zerrissenheit, die in Dir steckt.

Wie dem auch sei. Es ist doch schön, wenn Du dich nun entschlossen hast der Krankheit auf den Grund zu gehen. Und wenn alles sich zum Besseren wendet, Du dann eine Freundin für Deine Kleine suchst. Halt uns auf dem Laufenden wie es weiter geht und wie es Euch allen dabei geht. Liebe Grüße

Ich weiß das ich nicht mehr vertrauenswürdig bin und verstehe auch eure Skepsis.
Ich habe mich einfach nicht getraut zu sagen das ich überfordert war.
Hatte schon viel in foren gelesen und diese aussage wurde nie gut aufgenommen. Vielleicht hätte ich das lieber so schreiben sollen als so wie ich es getan habe.

Ich war mit ihrer kränklichkeit überfordert weil ich niebwusste was nun richtig ist bin von tierarzt zu tierarzt.
War überfordert mit ihrer wilden art und ich habe mich jetzt dazu entschlossen so viel wie möglich mit ihr zu toben und nach dem bluttest auf katzenaids etc. Habe ich vielleicht auch noch einen Anhaltspunkt warum sie immer Probleme hat.

Nun ist gut. Drucke die Unterlagen für den TA aus und kümmere dich endlich richtig. DAS ist deine Baustelle. Und nicht labern.

Ich hoffe sehr, dass du zu einer klaren Linie findest, für dich, aber vor allem für deine Katze, die von dir abhängig ist. Lies dir die Tipps hier durch betr. Gesundheit, Tierarzt etc. und lerne dazu. Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet.

Na dann seid ihr ja jetzt hoffentlich auf einem guten Weg. Bleibt zu wünschen, dass es der süßen Maus bald besser geht und sie vielleicht doch noch eine Katzenfreundin oder Freund bekommt.🙂

Werbung:
Ich habe ehrlich nicht bei quako inseriert. Nur bei ebay hatte ich sie drin.

Lüg doch bitte nicht weiter🙄.
Das ist Mika bei Quoka.
Ist nun auch egal.
Tu mir einen Gefallen und wende dich an einen guten Tierschutzverein und gebe sie in eine Pflegestelle.
Die Katzenschnupfenbehandlung kostet viel Geld und schlimmer finde ich deine Unentschlossenheit.
Dass du sie bei diversen Portalen inseriert hast für viel Geld finde ich abartig:grr::grummel:.

Wechsle bitte den TA. Der murkst seit Monaten ohne durchgreifenden Erfolg an Mika herum. Statt unsinnig nach Schnupfenerregern im Blut zu suchen, sollte er schlicht einen Abstrich machen. Drucke dir einfach die FAQ von Frau Freitag aus, markere dir die wichtigen Stellen (wo die zu bestimmenden Erreger beschrieben sind und welche AB wirklich wirken und in welcher Dosierung / Dauer!) und nimm die Seiten mit, falls du weiter zu diesem TA willst. Vllt. lernt er mit deiner Hilfe dann doch noch was für seinen Beruf. Und deine Katze wird endlich gesund.

Hier gehts zu den FAQ von FrauFreitag, auf die Barbarossa sich bezieht:

https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Bei der einen Anzeige schießt die Dame den Vogel ab:

Mika ist eine rassekatze und gehört auch wie eine behandelt.

Mika ist eine Katze, wie jede andere auch, nix besonderes. Was dieser Satz soll werde ich nie verstehen. Darf ich normale Hauskatzen schlecht behandeln und eine Rassekatze nur gut, oder wie?

Die AB-gabe auf aller 3 Tage reduziert ist meines Wissens falsch. Und ein Ausschleichen beim AB gibt es nicht.

Werbung:
Es gibt neues vom Tierarzt wegen dem Antibiotika. Sie bekommt nun alle 3 tage noch 0,7 ml und das 3 wochen lang. Wir schleichen es nun aus und sehen dann ob es weg bleibt.

Hast Du denn mittlerweile das FAQ von FrauFreitag gelesen, was Dir hier schon einige ans Herz gelegt haben?

Wird jetzt mal ein Abstrich gemacht, damit das passende AB gegen den Katzenschnupfen gewählt werden kann?

Du musst Dich schon selbst schlau machen. Sich blind auf einen Tierarzt zu verlassen, ist in den meisten Fällen der falsche Weg.

Es gibt neues vom Tierarzt wegen dem Antibiotika. Sie bekommt nun alle 3 tage noch 0,7 ml und das 3 wochen lang. Wir schleichen es nun aus und sehen dann ob es weg bleibt.

Antibiotika ausschleichen? Was erzählst du hier für einen Bockmist? Ich glaube eher, du brauchst mal einen guten Arzt, der dich zurechtrückt. Wenigstens versucht.

Antibiotika ausschleichen? Was erzählst du hier für einen Bockmist? Ich glaube eher, du brauchst mal einen guten Arzt, der dich zurechtrückt. Wenigstens versucht.

Ich glaube eh nicht, dass sie beim Arzt war.

Du verwechselst da Cortison mit Antibiotika, oder?
Nun lass die Kleine doch mal wirklich von einem (guten) Tierarzt untersuchen und lies dich bitte ein. So wird das nichts und du bist verantwortlich für das Leben deiner Mika. Ist dir das in jeglicher Konsequenz bewusst?
Ich hoffe nicht, dass du das so nun (eigenmächtig?) durchführst. Bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da Cortison mit Antibiotika, oder?

Sie schrieb von Zithromax, das ist ein AB. Das wird aber täglich gegeben. Und ob es allerdings ohne Abstrich das richtige AB ist, weiß der Kuckuck.

@DieFeminine: Wenn Dir wirklich so viel an Mika liegt, dann bekomm Deinen Allerwertesten hoch und klemm Dich dahinter, dass sie die richtige Behandlung bekommt. Wenn der TA tatsächlich dazu geraten hat, das AB nur alle drei Tage zu geben, dann taugt der TA nichts. Dann such Dir bitte einen neuen Tierarzt, nachdem Du Dich selbst schlau gemacht hast und sorg dafür, dass Mika dann richtig behandelt wird. Sich selbst zu informieren ist kein Hexenwerk.

Werbung:
Das hatte mich eben auch irritiert, dass ein AB ausgeschlichen werden soll.
War nur ein spontaner Gedanke, dass sie das eventuell selbst ausschleichen will und das verwechselt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA das so vorschlägt, auch wenn man schon viele, kuriose Aussagen und Vorgehensweisen von TÄ liest bzw. auch selbst erlebt hat.

Ich hab letztes Jahr auch Zitromax gegeben. Mein TA, der das wohl sonst eher nicht verschreibt, hat nachgelesen und auch behauptet, dass ich es nach der ersten Woche nur noch alle zwei bis drei Tage geben muss. Habs dennoch jeden Tag gegeben, aber daher glaube ich ihr schon, dass der Rat vom Tierarzt kommt.

Sachen gibts. :hmm:

Ich glaube das auch. Es wäre nicht der erste Tierarzt, der vom Ausschleichen beim AB spricht.