Guter Tierarzt in Oranienburg und Umgebung gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich auch. Wenigstens weiß die TE jetzt, wo sie sich informieren kann.

A

Werbung

Es ist ja super, dass sie kastriert wird und sie auch nicht mehr abgeben willst. Nachdem Du also meine Hilfe nicht mehr benötigst bin ich raus, ganz einfach....

Die Entscheidung, alles daran zu setzen, dass die Katze gesund wird und sie danach zu vergesellschaften/ weiter zu vermitteln, halte ich für richtig. Die Frage ist nur, was sich seit dem Einsetzen der Anzeige geändert hat

- hat der TA auf einmal Heilung prognostiziert
- hat Dein Freund sich pro Katze mit allen Konsequenzen entschieden

Deine "Wankelmütigkeit" ist es, die Zweifel aufkommen lässt, dass der neue Plan (Heilung, Kastra, Zweitkatze/ Vermittlung) nun wirklich konsequent durchgezogen wird.

Dennoch drücke ich die Daumen, dass Du nun im Sinne Mikas Deinen Entschluss gegen alle Widerstände durch hältst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@dieFeminine24:
Ich weiß, daß Du hier mitliest.
Ich möchte Dir einen Rat geben, der Dir allerdings nicht das erhoffte Geld einbringen wird, aber wenn Du auch nur ein bißchen Charakter hast, wirst Du darauf auch verzichten können.

Unser Tierheim hilft Privatpersonen, ihre Tiere, von denen sie sich - aus welchen Gründen auch immer - trennen müssen, zu vermitteln.
D. h. die Leute stellen Bilder und Beschreibung zur Verfügung und das wird dann auf die Homepage gestellt und im Tierheim ausgehängt.

Vielleicht macht das auch ein Tierheim in Deiner Umgebung. Für den Betrag, den Du Dir vorstellst, wird das aber nicht funktionieren.

Es gibt immer wieder Menschen, die gezielt Langhaar- oder Langhaar-Mix-Katzen suchen und da kann das Tierheim oder der TSV drauf verweisen.

Du mußt bei den Angaben allerdings absolut ehrlich sein.

Wie im Kindergarten....selten so ein hin und her gelesen.
Schade für jede geschriebene Zeile hier.
Das arme Tier kann einem leid tun.

Die kleine Mika wird nicht nur "geliebt", sondern soll noch möglichst kostendeckend bzw.gewinnbringend verscherbelt werden. Deine Mitleidsnummer nehme ich dir nun auch nicht mehr ab und du wolltest wohl auch hier erreichen, dass man dir die Katze abkauft.

Was soll das denn? 🙁 Du wirst sie ja eh wieder inserieren, wenn einige Zeit vergangen ist und deine Threads langsam hier in Vergessenheit geraten. Hoffentlich schaust du wirklich sehr gut hin, wohin Mika vermittelt wird und wirst nicht nachlässig, wenn dir jemand die Scheine auf den Tisch legt!!

Genau.....und weil ja seit Freitag nun alles gaaaaanz anders ist.......wurde heute mittag ein Inserat in der Quoka eingestellt......aber das war bestimmt auch wieder die Freundin.

http://webcache.googleusercontent.c...tml+maine+coon+mika+16515&hl=de&gbv=2&ct=clnk

Ach nööööö!🙁 Jetzt langt's aber. Hab ich mich doch nicht getäuscht. Manchmal wünscht man sich aber, man hätte! :stumm:

Und was soll das Gelösche der Beiträge? Sowas macht vielleicht eine 15jährige, nicht eine 25jährige. Das ist alles echt so traurig....all das Gelaber, wie man sehr man die Katze doch liebt und dann türmen sich die Inserate. Und das Gelüge von der "Freundin", ach komm, jetzt langt's echt. Wenn es nicht um die arme Katze ginge, könnte man es als peinlich und lächerlich abtun. Aber so leider nicht.:dead:

Hört doch mal auf von meinem freund zu reden man ist doch müll den ihr da von euch gibt, mein freund setzt mich nicht unter Druck das mika weg soll. Und mir ist es egal ob ich noch viel geld in tierarzt kosten stecke.

Mein freund war auch dabei und wir haben nun beschlossen abzuwarten und wenn alles gut ist uns nach einer zweiten umzuschauen.

Ich hätte mika niemals verscherbelt oder an irgentwelche komischen leute abgegeben.

Den allergrößten Müll gibst Du von Dir und merkst es nicht mal. 😡
Auf einmal wollt ihr euch nach einer zweiten Katze umschauen?? Ist doch gelogen.
100%ig hättest Du sie verscherbelt, um noch ein bißchen Geld rauszuschlagen, warum sonst hast Du diese vielen Anzeigen geschaltet? :massaker:
Die Katze tut mir leid. :reallysad:

Werbung:
Wobei...in der oben genannten Anzeige soll die
Kleine sogar 500 Euronen bringen.😎
Na wenn das keine Liebe ist...:massaker:

Das verstehst Du nicht, Myli. **schulmeisterlich guck*** Das mußt Du doch so verstehen, daß einem etwas total viel WERT ist, wenn man es so liebt! Unser aller Katzen sind also eigentlich unbezahlbar und was sind da schon 500 Ocken gegen, ne?

Einfach ein charakterliches Armutszeugnis, was hier abgeliefert wurde von der TE. Meine Gedanken sind bei der Katze, die dort festsitzt.

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verstehst Du nicht, Myli. **schulmeisterlich guck*** Das mußt Du doch so verstehen, daß einem etwas total viel WERT ist, wenn man es so liebt! Unser aller Katzen sind also eigentlich unbezahlbar und was sind da schon 500 Ocken gegen, ne?

Einfach ein charakterliches Armutszeugnis, was hier abgeliefert wurde von der TE. Meine Gedanken sind bei der Katze, die dort festsitzt.
Gute Nacht.[/QUOTE

Ärger dich nicht.....das ist die TE. doch gar nicht wert.
Ist doch jedes Wort zu viel was man schreibt. Deshalb
habe ich auch wieder gelöscht. Kannst es aber stehen lassen,
stört mich nicht.

Schlaf gut

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht ihr ernst...

Viel schlechter als sie es jetzt hat kann es die Katze doch gar nicht mehr erwischen.
Nur, jemanden, der 500 € für ein krankes Mixkätzchen bezahlt, so Doofe gibt es halt trotzdem nur sehr selten.

Viel schlechter als sie es jetzt hat kann es die Katze doch gar nicht mehr erwischen.
Nur, jemanden, der 500 € für ein krankes Mixkätzchen bezahlt, so Doofe gibt es halt trotzdem nur sehr selten.

Na dann wird sie das krank in der Anzeige wahrscheinlich einfach weglassen, der "gutgläubige" Käufer wird dann ne Überraschung erleben =/

Werbung:

Sie kommt zu jemandem, der genauso naiv und ahnungslos ist wie die TE. Im schlimmsten Fall jemand, der sich gemerkt hat, wieviel man für Rassemixkätzchen bekommt und der die Katze dann in aller Naivität und Gutgläubigkeit mal decken lässt. Dass da ein Wurf Matschäuglein rauskommen kann, der den Schnupfen der Mama von Geburt an mitbringt, wissen solche Leute ja nicht. Und auch nicht, was man bei Schnupfen sinnvollerweise macht.

Ist das Verschweigen einer Krankheit nicht Betrug?

Würde mich nicht wundern, wenn die Katze an jmd kommt, der damit dann Kitten zeugt, weil es kommen ja "so niedliche Rasse(mix)kitten raus". "Das bisschen Schnupfen...." - so naiv sind doch wirklich viele.

Ich glaube ihr ist garnicht klar dass Katzenschnupfen was anderes ist als "ein bisschen Erkältung" (wie sie's an anderer Stelle schreibt).
Und 350 Euro sind natürlich eine Frechheit - eine durchschnittliche Schutzgebühr würde ich ja noch verstehen, aber bei einer Katze mit Katzenschnupfen, die noch nicht geimpft ist und noch nicht kastriert ist das ein Unding. Es wird so schon schwierig werden für diese Katze ein Zuhause zu finden, und auf den neuen Halter kommen ohnehin schon so einige TA-Kosten zu, da dürfte man eigentlich garnichts verlangen.

Ist das Verschweigen einer Krankheit nicht Betrug?

Ja, sehe ich auch so. Aber wie bei allen Dingen im Leben, muss man das erst mal beweisen. Dürfte aber ein Leichtes sein, wenn man sich an unser Forum wendet (und dieses kennt, tun nur nicht so viele) mit den vielen Zeugen, die die alten Anzeigen wahrgenommen haben, wo von „krank“ die Rede war.
Dies ist doch mal wieder eines der traurigen Threads hier, wo der Leser den Ausgang der Geschichte vermutlich nicht erfahren wird. Was ich hier so mitnehme bzw. was mir besonders wohltuend auffällt ist dabei die Tatsache, dass es spontan so viel Hilfsbereitschaft gab von den lesenden Foris und sei es jetzt finanziell einen Beitrag zu leisten oder eben selbst anzupacken in Form von Fahrketten oder sonst wie (siehe Dodie).

TE: Falls Du hier doch mal reinguckst, überleg Dir das mal in Ruhe. Irgendwie stimmt doch was nicht in der Wahrnehmung von „Geld bekommen und Leistung erhalten“. Wenn ich gezwungen wäre aus gesundheitlichen oder was für Gründen auch immer, mein Tier unterzubringen bei Menschen von denen ich mir ein glückliches Leben eben für mein geliebtes Tier erhoffe: Da wäre ich bereit, noch Scheine dafür hinzulegen, anstatt auch noch dafür Geld zu verlangen. So sieht doch die Rechnung aus. Der Preis ist das Tier in guten Händen zu wissen. Dein Nachfolger in dieser Hinsicht übernimmt ja auch die Verantwortung letztlich für Dich. Das sollte Dir doch eigentlich am wichtigsten sein. So hast Du es zumindest ja auch in einigen Sätzen beschrieben. Und hier haben zum Teil Leute angeboten, Dich gerade in diesem Sinne zu unterstützen. Uneigennützig, Deinem Tier zuliebe. - Na ja, vielleicht wird ja doch noch alles gut.

Erzähl uns trotzdem mal, was daraus geworden ist.