Guter Tierarzt in Oranienburg und Umgebung gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Nun habe ich mal eine PN geschrieben - nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich selbst könnte Mika nicht nehmen - ich werde mich aber für eine gute Vermittlung einsetzen, da ich in der Nähe von Oranienburg auch gute Bekannte habe - aber auch die würden nicht für einen Notfall 300 EURO ausgeben wollen.

ne, das geht auch nicht.

ich würd die katze herholen und versorgen und dann schauen, weil sie hier auch nur bedingt reinpasst.

aber drei meiner katzen sind extrem sozial bzw. pflegies gewöhnt. da kann man dann (nach der separierung und versorgung) schauen, wo die reise hingeht. wie sich das mauselchen in gesellschaft macht. ..

Ja ich hoffe auch. Aber hatte sie nicht iwo selbst gesagt das Ebay gar nicht geht?

eben. aber die katze war schon zweimal im netz, und auch in ihrem ersten faden hat sie von ebay geschrieben.

ich hoffe, sie meldet sich, nicht, dass die katze noch in vermehrerhände fällt....

Ja hat sie in dem anderen Faden geschrieben

Wenn die Anzeige schon vorher dort drin war.....dann war das
hier wohl alles hohles Gewäsch.🙄

jein. denn wenigstens war ja die erkenntnis da, dass sich da nur "komische leute" melden. von daher hoffe ich noch auf eine weitere reaktion der TE

Ja ich weiß das der platz für zwei reichen würde aber um hier nicht auch noch eine Lawine auszulösen schreibe ich nur folgendes:

Ich möchte einfach das sie glücklich sein kann und ein katzen gerechtes langes leben führen kann.

Eine magelerscheinung hatte ich auch vermutet.

Lass sie bitte, wenn es gesundheitlich irgend möglich ist, impfen (2x!) und kastrieren, bevor du sie weggibst.

Werbung:
Lass sie bitte, wenn es gesundheitlich irgend möglich ist, impfen (2x!) und kastrieren, bevor du sie weggibst.

Eine Katze, die permanent verschnupft ist, darf man nicht gegen Katzenschnupfen impfen. Selbst für die anderen Impfungen sollte sie gesund sein.

Ah okay, ich hatte den ersten Teil nicht gelesen...Kastra ist dann wohl auch erst möglich, wenn es ihr besser geht?

350 Euro wollen für eine kranke, ungeimpfte, unkastrierte Katze? Na, ich weiß nicht...

Wenn jemand eine Hilfsaktion startet, bin ich gern dabei, ich würde eine Impf (oder Testungs-)- oder Kastrapatenschaft für das arme kleine Ding übernehmen. Wichtig wäre nur, dass sie kastriert wird und in wirklich gute Hände kommt. Das scheint mir so eine Geschichte wie bei Snow zu sein...

Selber eine Pflegestelle anbieten kann ich leider nicht, da Snow ja chronisch krank ist und ich da nichts einschleppen will.

Zuletzt bearbeitet:

die katze scheint ja leider nicht fit. von daher würd ich das gar nicht erwarten, zumal hier wenig interesse besteht, da geld und mühe aufzuwenden. und eben noch weitere zeit.

ist vielleicht genauso sinnig, die katze umzuparken, sich stabilisieren zu lassen und dann eben alles zu veranlassen.

Ich hatte erst nicht gelesen, dass sie krank ist...

Wenn jemand aus dem Forum sie übernimmt, beteilige ich mich an den Tierarztkosten (Testung, später ggf. Impfung oder Kastra).

Ah okay, ich hatte den ersten Teil nicht gelesen...Kastra ist dann wohl auch erst möglich, wenn es ihr besser geht?

350 Euro wollen für eine kranke, ungeimpfte, unkastrierte Katze? Na, ich weiß nicht...

Wenn jemand eine Hilfsaktion startet, bin ich gern dabei, ich würde eine Impf (oder Testungs-)- oder Kastrapatenschaft für das arme kleine Ding übernehmen. Wichtig wäre nur, dass sie kastriert wird und in wirklich gute Hände kommt. Das scheint mir so eine Geschichte wie bei Snow zu sein...

Selber eine Pflegestelle anbieten kann ich leider nicht, da Snow ja chronisch krank ist und ich da nichts einschleppen will.

Ich würde mich auch beteiligen so gut ich kann!
Pflegestelle könnte ich schon machen, bei mir ist zurzeit keine Katze, aber ich wäre nicht bereit ihr 300€ zu zahlen.

Werbung:
Ich würde mich auch beteiligen.

Vielleicht geht ihr am Ende ja doch Platz vor Preis, und sie gibt das arme kleine Ding gegen eine angemessene Schutzgebühr an jemanden aus dem Forum raus. Ich würde es Mika wünschen.

Ich würde auch was dazu geben für die Behandlungskosten.

DieFeminine, gib deinem Herzen einen Schubs und die Kleine an jemanden aus dem Forum ab. Sie würde eine guten Platz und optimale medizinische Versorgung bekommen und hätte zu der Pflegestelle noch viele Paten, die im Notfall zur Seite stehen.

Wäre doch besser, als am Ende vielleicht bei einem Vermehrer zu landen (das Schicksal vieler hübscher, unkastrierter Mixe), der sie nur als Gebärmaschine missbraucht, was ihrer Gesundheit ganz sicher nicht gut tun und ihre Lebenserwartung, ganz sicher aber ihre Lebensqualität, deutlich senken würde... Wenn sie zu jemandem aus dem Forum kommt, wird sie ein schönes Leben bei einem verantwortungsvollen, informierten Besitzer haben, der alles tut, damit es ihr gut geht, haben. Inclusive Katzengesellschaft, wenn das irgendwie möglich ist.

350 Euro wirst du für eine gesundheitlich nicht fitte, unkastrierte, ungeimpfte Mixkatze nicht bekommen. Informierte, verantortungsbewusste Menschen, wie du sie dir ja für Mika wünscht, gehen eher ins Tierheim oder legen noch 250 Euro für eine Katze vom seriösen Züchter drauf. Selbst die Vermehrerriege ist eher auf Schnäppchen, die eine hübsche Gewinnspanne bieten, aus...(und glaube mir, eine "Zukunft" beim Vermehrer willst du deiner Kleinen nicht antun...).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay einstellen verbietet sich von selbst, wenn man sein Tier liebt.

Ebay geht einfach gar nicht.

Mal ganz unabhängig von dem Fall hier (dazu will ich mich nicht äußern), aber das so pauschal gesagt ist einfach ... sorry ... bullshit. 😳

Natürlich muss man dann gezielter die potentiellen Adoptanten raussuchen.
Hier gibt es zig gute Pflegestellen und Vereine, die auch über eBay inserieren. Und das ist völlig legitim. Man muss sich die Leute halt genau anschauen - aber das muss man immer, egal wo man iseriert. Das würde ich auch hier tun. Hier rennt nämlich auch nicht nur der heilige Gral in Form von Tierhaltern rum.

Die Kleinanzeigen sind nicht der Teufel in Person. Man kann da durchaus inserieren.

Werbung:
Mal ganz unabhängig von dem Fall hier (dazu will ich mich nicht äußern), aber das so pauschal gesagt ist einfach ... sorry ... bullshit. 😳

.

Und somit haben wir beide unsere jeweilige Meinung dazu gesagt, was in Ordnung ist.

Und somit haben wir beide unsere jeweilige Meinung dazu gesagt, was in Ordnung ist.

Hier gab es vor Jahren eine Vielschreiberin aus der Schweiz. Die hat übers Forum Katzen bekommen, weil sie allgemeines Vertrauen genoss. Und? Bei Ebay hätten die Katzen wahrscheinlich ein längeres, schöneres Leben gehabt.

Oder diese gewissenlose Tierquälerin aus Offenbach. Schrieb sich in allen möglichen Foren (hier meine ich auch) die Finger wund, sammelte Katzen von Orgas zusammen. Und? Ließ sie alleine in der Wohnung zurück und elend verhungern.

Ebay ist nicht schlimmer, als hier ungeprüft Katzen zu verscherbeln.

Hier gab es vor Jahren eine Vielschreiberin aus der Schweiz. Die hat übers Forum Katzen bekommen, weil sie allgemeines Vertrauen genoss. Und? Bei Ebay hätten die Katzen wahrscheinlich ein längeres, schöneres Leben gehabt.

Ebay ist nicht schlimmer, als hier ungeprüft Katzen zu verscherbeln.

Ja, wie gesagt.....

Ich würde sagen, man kann es von beiden Seiten aus nicht völlig generalisieren. Aber ich habe zuviel gesehen, um noch jemals dieser These anzuhängen....für mich verbietet es sich und Andere können ohne Weiteres eine andere Meinung dazu haben. Und daß es überall schwarze Schafe gibt, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich eine Katze über Ebay abgeben würde. Aber Fakt ist, ich hab meine zwei auch über eine Ebayanzeige. Und meine zwei sind absolute Schätzchen, die vorigen Besitzer haben aber auch so einiges erlebt. Eine Interessentin wollte die Katzen im Karton geliefert bekommen. Ich glaube es hängt schon auch davon ab, dass wenn man eine Katze über Ebay vermitteln will, man extrem auf die "Empfänger" schauen muss, weil da doch einige schwarze Schafe dabei sind, aber halt nicht nur schwarze Schafe. Ich habe dann die beiden bekommen, weil die Besitzerin wohl auch genau darauf geachtet hat, wie ihre Katzen auf die zukünftigen Besitzer reagieren.

Also man kann auch bei Ebay gute Katzeneltern finden, wenn man sich ein bißchen damit auseinandersetzt.

LG luthien.