Guter Tierarzt in Oranienburg und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich eine Katze über Ebay abgeben würde. Aber Fakt ist, ich hab meine zwei auch über eine Ebayanzeige. Und meine zwei sind absolute Schätzchen, die vorigen Besitzer haben aber auch so einiges erlebt. Ich glaube es hängt schon auch davon ab, dass wenn man eine Katze über Ebay vermitteln will, man extrem auf die "Empfänger" schauen muss.

*unterschreib in allen Punkten

Das gilt übrigens auch, wenn man "Käufer" ist. Ich hatte ziemlich schnell ein Gespür dafür, wem sein Tier am Herzen liegt und welche Anzeigen nicht koscher sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das freut mich sehr für Euch und Eure Katzen. Dann hoffen wir mal, daß es nicht zu lange dauert, denn offensichtlich müßte Mika behandelt und kastriert werden. Falls alle Informationen aktuell sind.
 
Hier gab es vor Jahren eine Vielschreiberin aus der Schweiz. Die hat übers Forum Katzen bekommen, weil sie allgemeines Vertrauen genoss. Und? Bei Ebay hätten die Katzen wahrscheinlich ein längeres, schöneres Leben gehabt.

Oder diese gewissenlose Tierquälerin aus Offenbach. Schrieb sich in allen möglichen Foren (hier meine ich auch) die Finger wund, sammelte Katzen von Orgas zusammen. Und? Ließ sie alleine in der Wohnung zurück und elend verhungern.

Ebay ist nicht schlimmer, als hier ungeprüft Katzen zu verscherbeln.

du hast recht, es gibt überall schindluder.

aber ich hab für mich festgestellt, wie schlimm grad bei ebäh die anzeigen oft sind. das macht mich häufig echt sauer und traurig.

und meiner ansicht nach ist es die plattform für vermehrer. kostet ja nix. 🙁
 
Aber hier wurde jenen, die dort inserieren die Tierliebe abgesprochen.
Das geht schon ein bissl weit über "nur meine Meinung über Kleinanzeigen gesagt" hinaus.

Ob man da inseriert oder nicht, sagt per se erst mal gar nichts über denjenigen aus, der da Katzen einstellt. Da kommt's doch dann doch eher auf das wie an.

Hätte ich Katzen zu vermitteln würde ich das unter anderem (!) auch über Kleinanzeigen machen.
Mit Verlaub ... das sagt 'nen scheiß über meine Tierliebe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich anbelangt, ist es mit dem Thema durch hier in dem Thread. Agree to disagree. So ist das in Foren, damit kann ich leben.
 
Werbung:
😕 das finde ich eine merkwürdige denke.

klar, bestimmte krankheiten wären wenig hilfreich für gesellschaft, aber ich unterstütze die abgabe wegen weiterer gründe:

  1. katze wird nicht wirklich gewollt von allen
  2. katze wird nicht getestet
  3. katze ist nicht mal geimpft
  4. katze ist nicht kastriert, wird ja auch allerhöchste eisenbahn

ich halte es für unnötg, sich gedanken zu machen, vor den tests. klar, die sollten gemacht werden, aber hier ist das ein stück weit gackern über ungelegte eier.

Hast recht, nachdem ich jetzt weitergelesen habe, halte ich das doch nicht für gut. Wer sein Tier liebt, der verscherbelt es nicht bei Ebay, und dann noch krank für 350 Euro. Womöglich gerät sie noch in die Hände eines Vermehrers, der mit dann mit kranken Kittybabys dicke Kohle machen will. Das ist einfach nur zum K.......! Wenn ich das alles so lese, krieg ich so einen Hals. :grummel: Ich hatte von Anfang an ein blödes Gefühl bei diesen dauernden Widersprüchen und nun sowas. Ich muss mich auf meine Finger setzen. :massaker: :stumm:
 
Ich habe hier noch eine ältere Anzeige gefunden.....da sollte Mika sogar 500 Euro kosten ( damals war wohl noch "Zubehör" dabei ), aber nicht nur der Preis hat mich mehr als irritiert.....da steht z.B. >>Mika ist eine rassekatze und gehört auch wie eine behandelt.<<
Wie behandelt man denn eine Rassekatze?

Den kompletten Text der damaligen Anzeige findet ihr hier:

http://www.rssing.com/account.php?a...rssing.com/browser.php?indx=57925587&item=721
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich vorbildlich ....schon vor der Geburt entwurmt .

Sacht mal nichts


...
 
Schrieb sie nicht hier im Forum, dass der Katzenschnupfen neben dem tränenden Auge noch besteht?? Und bei dieser älteren Anzeige sei dieser super auskuriert... 😱und warum ist sie dann noch nicht geimpft wenigstens? Um ein Blutbild zu machen müsse sie ja auch erst sparen, hieß es in einem ihrer Beiträge. Dann kann ich den Freund echt verstehen. Keine Kohle für die Gesundheit einer Katze und dann noch eine Zweite wollen. Ich finde toll, dass sich die "Profis" hier echt Gedanken machen, wie sie der Katze helfen können.:pink-heart:Vielleicht gibts ein gutes Ende. Ansonsten kann man hier nur den Kopf schütteln.:sad:
 
Werbung:
Das arme Tier hatte schon vorm Einzug Katzenschnupfen, leidet also seit 6 Monaten daran. Was für eine arme Katze. Krank (vermutlich ein unfähiger TA aus der Convenia-Fraktion), keine Gesellschaft und soll seit praktisch ihrem Einzug vom Freund rausgeekelt werden. Ein Wunder, dass Mika trotzdem noch so fröhlich scheint. Es ist zum Erbarmen.
 
Noch nicht einmal ein halbes Jahr alt und schon dreimal bei den Kleinanzeigen eingestellt. Das arme Tier.

Die aktuelle Anzeige ist übrigens wieder gelöscht....
 
Das arme Tier hatte schon vorm Einzug Katzenschnupfen, leidet also seit 6 Monaten daran. Was für eine arme Katze. Krank (vermutlich ein unfähiger TA aus der Convenia-Fraktion), keine Gesellschaft und soll seit praktisch ihrem Einzug vom Freund rausgeekelt werden. Ein Wunder, dass Mika trotzdem noch so fröhlich scheint. Es ist zum Erbarmen.

hier würden sich ja einige erbarmen.... mir tut das katzentier auch sehr leid. 😳
 
Das Inserat, das "die Freundin aufgegeben hat", klingt aber extrem nach Deiner Art zu reden und rechtzuschreiben. 🙄

Naja, dann weiß man ja Bescheid.

Trotzdem alles Gute für Mika, ich wünsche Ihr Gesundheit und kätzische Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr - nach ausreichend langem Absetzen des Antibiotikums - mal einen/mehrere Abstriche auf Erreger und Resistenzen machen lassen?

Ich kenne mich mit Katzenschnupfen nicht aus, aber lies dich doch mal in die Threads von Frau Freitag zu dem Thema ein (findest du bei Katzenkrankheiten - Infektionskrankheiten - Katzenschnupfen). Sie hat sich da sehr eingearbeitet, nachdem (glaube ich) eine ihrer Katzen am Katzenschnupfen erkrankt ist, und schon vielen Usern hier geholfen. Was sie schreibt, hat durchaus Hand und Fuß. Vielleicht bringen ihre Threads dich und Mika ja auch ein bißchen weiter? Wäre schön, wenn Mika geholfen werden könnte und sie dann auch irgendwann eine Freundin bekommen kann.
 
Werbung:
ist klar 🙄

auch der TA hat mit euch alles geklärt. vermutlich heute 😎
 
Lies dich mal bei Frau Freitag ein oder schreibe sie an.
 
du bist nicht lustig 🙂

und dein TA auch nicht. blutbild & tests helfen katze nachhaltig. und konsequente behandlung, und eine adäquate haltung mit einer kätzischen gesellschaft. denn auch das seelische gleichgewicht hat nicht selten auswirkungen auf das immunsystem.

falls katze doch mehr oder minder fit war, warum ist sie nicht kastriert worden in der zeit?

ich hab ne ahnung, denn all das hat mit geld zu tun
 
Katze wird nächsten Monat kastriert, dann wird auch das Blutbild gemacht.... ich bin raus....
 

Ähnliche Themen

Nixda1
Antworten
1
Aufrufe
5K
Suvi
Suvi
Carino
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jemynela
Jemynela
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
Apona
A
Trifiliv
Antworten
0
Aufrufe
736
Trifiliv
Trifiliv
J
Antworten
0
Aufrufe
793
Jasy1983
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben