Gutes Katzenfutter, dass nicht die Welt kostet?

  • Themenstarter Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum Beginndatum
Gatto99

Gatto99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
136
Ort
NRW
Guten Tag,

da ich ein wenig zu dämlich bin so ein Thema wie dieses zu finden, mach ich mal eins auf. Gibt es hochwertiges Futter, dass nicht so viel kostet?

LG,
Gatto
 
A

Werbung

Definiere "Gutes Futter" und "nicht die Welt kosten".

Nur so viel: Das beste Futter der Welt für den kleinstmöglichen Preis gibt es nicht😀
 
Gutes Futter= Gesund für die Katze
nicht die Welt kostet= Halt nicht teuer
 
Teuer und teuer ist noch ein Unterschied.
Für dich ist ja Felix schon teuer.
 
Gutes Futter= Gesund für die Katze
nicht die Welt kostet= Halt nicht teuer

Du musst schon mal eine Entscheidung treffen. Welchen Futterstandart und was ist Dein Budget?

Ich finde Om Nom Nom ein gutes Futter und finde es für die Qualität auch nicht teuer (400 gr. ca. 2,50) Ist Dir damit gedient?
 
Teuer empfindet doch jeder anders, nenn doch einfach mal einen Betrag, den du pro Dose ausgeben möchtest.

Wobei einfach mit Betrag pro Dose zu rechnen, auch nicht ausreicht. Vom einen Futter fressen meine Katzen 150g pro Tag, vom anderen dann 300g.
 
Werbung:
Gibt es bestes taeglich massiertes kobe- weide-rind zu supermarktpreisen? ^^
Bestes futter zum verhaeltnismaessig guenstigsten preis is wohl barf. Ausser man haelt sich an den spruch "zeit is geld", dann wirds teurer ^^
Grau, granata, cff sind meiner meinung nach deklarationsmaessig die besten dosenfutter und kosten so 6-7€ pro kilo. Bei 200 gr am tag ist man bei 1,20-1,40 am tag pro katze. Ist dir das zu viel?
 
Meine mutter meint ihr Budget 5 Euro. Ich würde gerne mehr ausgeben, aber ich kanns nicht ändern🙁
 
Werbung:
Mac´s ist nicht schlecht und auch gut .

Das Futter von Aldi ( Nord ) ist auch nicht soooo schlecht und ist recht günstig .

Die Rede ist hier schon auch vom Nassfutter
 
Für eine Woche glaub ich
 
5 Euro für 7 Tage? Ähm, kriegt man da überaupt das Billigste vom Billigen davon?
 
Für eine Woche glaub ich

Pro Katze?

Wären ca. 20 Euro im Monat /30 Tage= ca. 0,66 cent pro Tag.

Damit wird es schwer. Da fällt mir nur Lux von Aldi ein, wobei ich nicht sicher bin ob da überhaupt so billig ist. Zumindest wáre es etwas besser als das normale Supermarktfutter.
 
Vielleicht sollte man sich vor Anschaffung Gedanken um die Kosten machen.

5 Euro 😕
 
Werbung:
Ich kann meinem Mum ja überreden mehr auszugeben😉
 
Also Lux und ähnliches Futter kostet hier 49cent die Dose für 400g.
20 Euro im Monat sind da schon machbar, wenn man nur etwa eine Dose pro Tag verfüttert. Das heißt aber 200g eher nicht so tolles Futter pro Nase müssen ausreichen.
Am günstigsten in der Mittelklasse ist noch Animonda Carny mit ca. 2,50 Euro pro Kilo. Da dürfte die Katzen aber nur insgesamt 260g pro Tag fressen - das reicht für eine Katze.
Wie hat sie denn vorher bitte gefüttert? JA-Dosen? Aldi-Trockenfutter?
 
Hm, wollte ich auch gerade fragen
Was gibt es denn bisher zu futtern?

Edit: Sehe gerade Felix. Und da kommt man hin mit dem Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lux und ähnliches Futter kostet hier 49cent die Dose für 400g.
20 Euro im Monat sind da schon machbar, wenn man nur etwa eine Dose pro Tag verfüttert. Das heißt aber 200g eher nicht so tolles Futter pro Nase müssen ausreichen.

Meine Mitbewohnerin hat das eine Zeit lang auch gemacht. Aldi, DM, Edeka-Dosen ohne Zucker und ohne Getreide für 50-55 cent gekauft und für zwei Katzen nur eine Dose am Tag verfüttert. Ergebnis war, dass ihre Katzen immer Hunger hatten 🙁 Das ist also auch keine Lösung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
A
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Raggy4
Raggy4
L
Antworten
20
Aufrufe
26K
LmskK
L
Shary
Antworten
18
Aufrufe
2K
Shary
Shary
Pery
Antworten
1
Aufrufe
3K
Carlo99
Carlo99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben