Und die 800g Dosen kann ich nicht mal bei meinen zwei Wohnungskatzen verfüttern. Sie fressen zusammen etwa 300g pro Tag und die Dose würde somit 3 Tage halten. Das Futter mag zwar nicht schlecht werden, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach 3 Tagen Nudeln auch keine Lust mehr drauf hätte und da verstehe, dass meine Katzen am zweiten Tag meist anfangen mit streiken. Nicht jede Katze macht das mit...
och wir hatten relativ lange die 800gr dosen macs und grau bei 2 wohnungstigern. es stimmt zwar, am 2. oder 3. tag hält sich die freude am futternapf auch in grenzen aber verhungert ist keine [momentan werden aber beide sorten unabhängig von der dosengröße massiv bemäkelt].
carny gibt es bei zooplus auch in 800gr dosen, das wird noch gegessen.
wenn deine katzen nicht allzu anspruchsvoll sind, dann sind die großen dosen wahrscheinlcih eine gute möglichkeit.
ansonsten die schon erwähnten aldi-sorten "lux" bei nord und cachet 200gr im süden.
bianca bei penny ist auch in der riege dabei.
beim lidl gibts opticat, aber da nur eine einzige sorte (glaub huhn?), der rest ist mit undefinierten getreide und zuckeranteilen.
bei dm die märchenmenus, rossmann hat auch einige ok-sorten (winston, aber genauer kenn ich das nicht).
mein tipp: um eine sorte zu beurteilen schau zwei dinge nach
- deklaration (dazu kannst du im forum jede menge nachlesen, aber wenn das übliche drauf steht : fleisch und tierische nebenerzeugnisse davon 4% irgendwas, getreide, zucker"... dann hände weg! => Müll)
und
- fütterungsempfehlung. je weniger, desto hochwertiger das futter.
ich nehme als richtwert immer die angaben für eine 4 kg katze am tag. bei macs ist das 150-200 g, bei billigem futter a la obiger deklaration 400 gr pro tag.
die oben genannten sorten aus den discountern haben etwa 250-300gr.