Gutes Katzenfutter, dass nicht die Welt kostet?

• Themenstarter Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fand das Futter Smilla sehr gut, aber meine Katzen nicht 🙂 was man aber auch bei Zooplus in den Bewertungen lesen kann. Das TH hat sich über meine Futterspende gefreut. Sie verweigern aber im Moment auch das Lux Futter und ich bekomme, neben dem barfen nur noch von Bozita in meine Katzen rein..........

A

Werbung

ich hatte von zooplus mal ein Probepaket von Smilla, das haben sie (wie bisher jedes Futter) gerne gefressen. Gott sei dank sind sie in dem Punkt ganz unkompliziert.
Die essen sozusagen was auf den Tisch kommt ;-)

Select Gold Sensitiv Hair & Skin von Fressnapf ist auch qualitativ gut und günstig.

Select Gold kostet aber mehr als Animonda Carny, was preislich das Limit ist.

Beratung im "Fachgeschäft" bringt in 90% der Fälle gar nichts. Das sind keine Tierernährungsexperten, sondern Verkäufer, geschult von Futtermittelkonzernen. Die empfehlen dir das Futter, was den Konzernen und dem "Fachhandel" den größten Gewinn verspricht, nicht das, was gut für dein Tier ist.

Smilla ist ok, wobei ich im direkten Vergleich lieber Allco Carat nehmen würde. Preislich geben sie sich im Sparpaket fast nichts, doch bei Allco sind zumindest 60% angegeben (und abwechslungsreicher), bei Smilla nur 40%.
Wenn du online bestellst, dann ist die Auswahl natürlich allgemein größer und es gibt häufiger und bessere Angebote als im Geschäft.
Ich habe seit über einem Jahr kein Futter mehr zum regulären Preis gekauft (außer Rohfleisch, aber das ist von sich aus günstig).
Die letzte Bestellung war zb. bei Katzenland 20 Dosen Bozita für umgerechnet 75ct die Dose.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für den Tipp mit Allco Carat, das klingt echt gut!
Ich werde es dann auch so machen und auf Angebote achten und dann zwischen den Marken immer mal abwechseln.

Das mit der 'Beratung' habe ich schon so befürchtet. Das letzte mal wollte man mir Royal Canin aufschwatzen, obwohl ich nur zum Spielzeug kaufen da war. Aber so läuft das eben. Die Geschäfte werden an manchen Marken mehr Geld oder Provision verdienen als an anderen und dementsprechend 'beraten'.

Aber Gott sei dank gibt's ja euch bzw. das Forum :grin: