Gutes Katzenstreu!

• Themenstarter Themenstarter pery88
  • Beginndatum Beginndatum
@harlekin

also das streu hat ne grüne verpackung und 10 liter kosten 2,99€
das streu an sich ist grau
ich finde das es wirklich super gut klumpt und ich kann es nur empfehlen😀

A

Werbung

Ich verwend für meine Maine Coon Dame ausschließlich Silicat-Einstreu. Da klumpt zwar nix - es wird alles absolut geruchlos aufgesogen!
Kot kann ich ins Klo entsorgen, das Gesamtstreu muß ich alle 4 Wochen wechseln (erkenn ich an der farblichen Veränderung - riechen beginnts nie!).
Dieser Intervall wird sich jetzt natürlich verkürzen, weil ja Baby-Katerchen praktisch vor der Tür steht.
Ach ja: hab 2 Kisterl für mein Mädl. Kosten halten sich durch den langen Intervall in Grenzen.:zufrieden:

Ich nehm schon seit langem die Katzenstreu von Vetconcept und bin damit sehr zufrieden. Die ist klumpenbildend, sehr sparsam und zu 100% biologisch abbaubar. 40 Liter kosten 22 Euro und es gibt sie nur online bei www.vetconcept.de

Hallo!

"Darf" man das dann auch in der Biotonne entsorgen?

Ich habe 2 Jahre lang Cat`s Best Öko Plus benutzt, aber das Stauben, der Strandeffekt und die ganzen Streukrümel überall in der Wohnung war ich dann doch irgendwann leid😡. Ansonsten kann ich es empfehlen, da es gut klumpt, eine einigermaßen gute Geruchsbindung hat (ich bin da nicht so empfindlich😉), weil es ökologische Holzstreu ist, weil die Streu vom Gewicht her sehr leicht ist und weil man sie übers Menschen-Klo entsorgen kann.

Ich habe dann zu einer Mischung aus Cat`s Best Öko Plus und Cat`s Best Nature Gold bzw. nur Nature Gold gewechselt und das Stauben, der Strandeffekt und das Umherfliegen der Streu hält sich in Grenzen (immer noch nicht ganz optimal).

Hallo!

"Darf" man das dann auch in der Biotonne entsorgen?

Bei uns im Ort gibt es eine Stelle wo man alle Bioabfälle abgeben kann, und die nehmen diese Streu auch weil sie ja Holzstreu ist, und das ist mir wichtig.
Krümmel hatte ich auch mit jeder anderen Streu, vielleicht etwas weniger, aber gezählt hab ich sie nie:aetschbaetsch2:, und staubsaugen muss ich auch ohne Katzenstreukrümmel 2x am Tag weil einer meiner beiden Hunde wirklich sehr viel haart, und zwar das ganze Jahr über.

Werbung:
Auch hier Empfele ich wie immer!

Primox oder
Premiere sensitiv!!!!:omg: Für mich die besten!!!!

Primox gibbet bei der Futterinsel24 und ist wie GGM und
Pemiere Sensitiv gibbet im Fressnapf ist wie Premiere Excellent aber ohne Duft und es Staubt fast gar nicht!

Grüßle!:aetschbaetsch2:

Ich benutze seit ca. 2 Wochen das Golden Grey und bin begeistert. Bei mir klebt auch nichts am Boden fest.
Aber meine Beiden kommen auch, egal wie fest sie vorher geschlafen haben, wenn ich die Böller rausgesammelt und Streu nachgefüllt hab sofort an und müssen das Klo einweihen.:grummel:

Ich benutze seit ca. 2 Wochen das Golden Grey und bin begeistert. Bei mir klebt auch nichts am Boden fest.
Aber meine Beiden kommen auch, egal wie fest sie vorher geschlafen haben, wenn ich die Böller rausgesammelt und Streu nachgefüllt hab sofort an und müssen das Klo einweihen.:grummel:

:yeah:bei mir ist das Mona GsD nur eine von 4 Katzen sonst müsste ich ja den ganzen Tag nur Klöchen sauber machen!:hmm:

Katzensand und Reinigung

Hallo zusammen,

habe die Diskussion zwar nicht ganz mitverfolgt aber ich habe anfangs auch immer ein Streu genommen von Fressnapf das total nach Babypuder roch. Das hat erstens meine Katze gestört und zweitens mich auch, denn es vermischte sich dann immer mit dem Geruch von Urin oder Haufen. Meine Katze mochte das gar nicht und pinkelte dann sogar aufs Sofa. Jetzt kaufe ich immer ganz simples von Schlecker (dieses blaue - weiß nicht mehr wie es heißt) oder auch das von Edeka. Meine Katze mag beides.
:aetschbaetsch2:
Zudem Reinigen: Also ich reinige das Klo nur ein mal pro Woche (wenns besonders schlimm ist auch öfters). Es stinkt auch nicht arg mit diesem Sand, wenn man es immer gleich entsorgt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

.catbridfishgirl.

Bei LIDL hate ich dieses Abgebot wahrgenommen und gleich 10 x 10kg eingesackt von dem Biostreu in der grünen Verpackung...erst Hui und dann Pfui, ich finde es müffelt und will das gute, alte GGM wieder haben:grummel:

das ist es

und es ist bei uns auch durchgefallen, die
Pipiböller lassen kleine Stücken los, und wollen häufig
sich in viele kleine Stücke teilen. Riechen konnte
ich aber nix böses.
e025.gif

Aaaaaalso mein Fazit: Doch IMMER WIEDER NUR PRIMOX

und hier die Rückseite

von Futterinsel
futterinsel.png
, das ist bisher doch das beste
Streu, was wir jemals hatten. Die besten
Klumpeigenschaften, minimale Staubentwicklung
und absolut
100% geruchsbindend und das bei 5 Katzenfellchen.
Nur der Strandeffekt ist bischen zu pralle, aber man
kann damit leben, wenn alles andere stets und ständig
überzeugt.

Werbung:
Ich habe in den letzten 9 Monaten seit meine 2 Fellnasen hier sind, vermutlich 😳 fast alle Sreusorten probiert, die der Markt so her gibt...

Vorher hatte ich damit NULL Erfahrung, weil meine Sternchen Luzie und Leila niemals ein Kaklo benutzt hatten.

Jetzt hab ich sooo viele getestet und war von fast allen entsetzt, wie schnell es trotz täglicher Reinigung müffelt, oder wie sehr der jeweilige zugesetzte Duft (meist Babypuder) nervt...

Als eine der letzten "Streu-Probanden" habe ich auch das hier vielgelobte Primox probiert.
Anfangs fand ich es auch absolut okay. Aber dieser exreme Babypudergeruch störte mich.
Sogar die Miezen rochen danach.
Zur Ehrenrettung von Primox muss ich sagen, dass alle mit Babypuderduft aufgemotzen Streus penetrant rochen...

Ich fand Primox toll, Geruchsbindung, Klumpenbildung.... trotz Babypuder. 😀

Aber, ich hatte noch nicht alles ausprobiert....
Es fehlte noch das "Everclean heavy duty"
Tja, und seitdem kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.
Kein zugesetzter Geruch, extrem harte Böller (da zerfällt nichts beim rausnehmen) kaum wahrnembarer Staub...
Die Geruchsbindung ist nicht zu toppen.

Aber:
Ein stolzer Preis. 14,50 Euro für 10 Liter. Und nur ein einziger Onlinehändler in D der das verkauft, weswegen es mal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann.
Ich hab mich eingedeckt, ich nehm das in Kauf.

Conny, das ist ja komisch
c024.gif
, ich mag eigentlich
einen dezenten Babypuderduft, aber alles was wir
hier bis jetzt an PRIMOX - Chargen hatten, roch keines
nach Babypuder, irgendwie sehr merkwürden,
denn ich hätte mir das schon ein wenig gewünscht.

Zumal es auf der Verpackung auch draufsteht.
Bei - Classy Cat - hatte mir das früher immer sehr
gefallen.
c014.gif

Ich bin auch ein totaler PRIMOX-Fan :grin:
Habe vorher das Premiere excellent für meine Fellis benutzt. Das ist zwar auch sehr gut, aber hat doch einen sehr süß-bittelrichen Geruch, finde ich. Außerdem kostet es auch etwas mehr (bei FN glaube ich ca. 11€ falls ich mich nicht täusche) Da ist man mit PRIMOX schon etwas besser dran. Vor allem weil ich es nicht die Treppen herauftragen muss :muhaha:
Meinen Beiden gefällt es auch sehr gut! Habe bisher noch keine Klagen gehört.
Liebe Grüße, Nicole

Ich nehme seit ca.2 Wochen Klumpstreu davor haben ich normales
Katzenstereu benutzt weil ich von Klumpstreu nicht sehr überzeugt war,
aber heute finde ich Klumpstreu klasse!!!:yeah:
Ich nehme immoment Multi-Fit,davor habe ich noch ein anderes genommen
von dem fällt mir nur gerade nicht der Name ein.😕

Conny, das ist ja komisch
c024.gif
, ich mag eigentlich
einen dezenten Babypuderduft, aber alles was wir
hier bis jetzt an PRIMOX - Chargen hatten, roch keines
nach Babypuder, irgendwie sehr merkwürden,
denn ich hätte mir das schon ein wenig gewünscht.

Zumal es auf der Verpackung auch draufsteht.
Bei - Classy Cat - hatte mir das früher immer sehr
gefallen.
c014.gif

Wahrscheinlich "rieche" ich den Babypuderduft schon, bloß weil es auf der Packung steht. 😀
Ich hab mich während meines Katzenstreu-Test-Wahns auch ständig dabei erwischt, wie ich schnuppernd wie ein Hund, ständig argwöhnisch über den Kaklos hing und auch die Katzen ständig beschnuppert hab...
Sogar meine Freundin und meine Mutter habe ich genötigt ihre Nasen ins Kaklo zu hängen. 😀
Die meinten beim Primox dass es nach "irgendwas" riecht, aber jedenfalls nicht nach Katze. Das ist ja schonmal gut.
Ich will aber etwas, was nach gar nichts riecht.

Trotzdem wäre das Primox jederzeit eine Alternative für mich, wenn das everclean mal nicht lieferbar wäre.

Wenn du den Babypuder so gerne riechst, versuche es doch mal mit extreme classic.
Bei dem fand ich den Duft besonders intensiv.

Obwohl, ich sollte mich mit den Tipps eher zurückhalten, ich scheine ja schon Gespenster zu riechen. 😀
Eindeutig zu viel Streu geschnüffelt die letzte Zeit...

Werbung:
Wenn du den Babypuder so gerne riechst, versuche es doch mal mit extreme classic.
Bei dem fand ich den Duft besonders intensiv.

Von Extreme Classic gibt es jetzt ein Streu ohne Babypuderduft. Ich hasse es, wenn Katzenstreus mit irgendeinem Duft versehen sind, deswegen habe ich das mal ausprobiert. Es nennt sich Extreme Classic Odour Lock und ich finde es sehr gut.

Ich nehm Cats best Öko Plus (Zooplus).

Vorteil: Du kannst es in Klo schütten. Hab allerdings den Eindruck, dass es sich doch am Klo ablagert. Bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich so gut ist für meine Toilette. 😕

Der Geruch, hmm, ja es riecht auch, muss ich zugeben.

Und es verteilt sich in der Wohnung, weil es so leicht ist.

Es ist sehr sparsam und klumpt gut.

Ich bin aber nicht 100%ig zufrieden. Ich mag nur nicht, die Klumpen und den Kot in den Hausmüll machen. Ins Klo fand ich schon ideal. Habt ihr noch ein Streu für meine Bedürfnisse? :smile:

Ich bin aber nicht 100%ig zufrieden. Ich mag nur nicht, die Klumpen und den Kot in den Hausmüll machen. Ins Klo fand ich schon ideal. Habt ihr noch ein Streu für meine Bedürfnisse? :smile:

Zitier ich mich mal selbst...:

Ich habe 2 Jahre lang Cat`s Best Öko Plus benutzt, aber das Stauben, der Strandeffekt und die ganzen Streukrümel überall in der Wohnung war ich dann doch irgendwann leid😡. Ansonsten kann ich es empfehlen, da es gut klumpt, eine einigermaßen gute Geruchsbindung hat (ich bin da nicht so empfindlich😉), weil es ökologische Holzstreu ist, weil die Streu vom Gewicht her sehr leicht ist und weil man sie übers Menschen-Klo entsorgen kann.

Ich habe dann zu einer Mischung aus Cat`s Best Öko Plus und Cat`s Best Nature Gold bzw. nur Nature Gold gewechselt und das Stauben, der Strandeffekt und das Umherfliegen der Streu hält sich in Grenzen (immer noch nicht ganz optimal).

Danke Katzenmiez. Ja ich genieße es schon, die Abfallprodukte in die humane Toilette zu schütten. Daher werde ich wohl bei Cat´s Best bleiben. Vielleicht macht mich eine Kombi auch glücklicher.