A
Almöhi
Gast
Autsch, das wußte ich tatsächlich nicht.
Danke für den Hinweis !
Ich hab das deshalb empfohlen, weil meine Damen es gerne essen , es auch vertragen und der Hersteller zu Einen unter Verzicht auf Tierversuche produziert und zum Anderen der ökologische Fußabdruck für uns stimmig ist.
Vieles im Trofubereich, was uns interessieren würe, kommt aus Übersee und das ist mit unserem Verständnis ökologischer Sensibilität nicht zu vereinbaren.
Mist, dann müssen wir weitersuchen.
Also ich wünsche Dir erstmal viel Glück mit den eigenen Nieren. 😡
Die Suche nach einem Futter haben bei mir die Katzen beendet.
Ich habe eine Empfehlung für nicht abgehangenes Rindfleisch gekommen und seit dem sie das bekommen haben fressen sie weder Nass- noch Trockenfutter.
Die Umstellung hat 1 Minute gedauert.
Eigentlich wollte ich es bei einer Katze ausprobieren aber das ging auch schief.
Alle 5 waren sofort Barf-süchtig.
Warum die meisten Trockenfutter und Nassfuttersorten so viel Phosphor enthalten haben konnte ich damals schon nicht verstehen und bei den heutigen Trockenfuttersorten verstehe ich es auch nicht.
@Bunteriro, bei CNI ist es falsch streng zwischen gesund und krank zu unterscheiden.
Niemand weiss von seiner Katze in welchem Alter eine CNI beginnt und ob zu viel Phosphor oder sonst etwas das Startalter der CNI nach vorne schiebt.
Deshalb finde ich richtig dass du auf eine höhere Nierenbelastung durch Trofu hinweist.
Euer Almöhi