Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Haaranalyse .... mit Erfolg
Themenstartersuperruebe
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unsere Ex-THP hat mir klipp und klar erklärt, dass es keine Erstverschlimmerung gibt. Verschlimmerung gäbe es nur, wenn das falsche Mittel gewählt wurde oder die falsche Dosierung.
Trotzdem gute Besserung an die Kleine.
Trifetti
Forenprofi
#1.603
Über eine Erstverschlimmerung sollte eigentlich ein Homöopath aufklären, denn es gibt sie natürlich! Sie ist ja auch ein Zeichen, dass das Mittel vom Körper angenommen wird. Möchte man diese vermeiden, gibt es evt die Möglichkeit eine schwächere Potenz zu wählen. Das sollte immer von einem erfahrenen Homöopathen entschieden werden.
es handelt sich hier sicherlich um eine
Gekröseverschlackung
Fr.Roth vermutet,dass heisst sie weiss es, einen erhöhten Harnsäurewert,in der Tat das kann zu Juckreiz führen.
Wenn dem so wäre,würde ich das dringend bei einem gescheiten TA abklären lassen,nicht dass die Katze noch Blasensteine hat,oder bekommt.
Selten so einen Blödsinn gelesen🙄
B
Bleiente
Gast
#1.605
Hallo Elia,
über Gekröseverschlackung macht man keine Witze. 😡😡😡😡
Ein hoher Harnsäurewert kommt oft von 'hochwertigem' Futter.
Einen hohen BUN sehe und rieche ich am Fell, ist ja quasi auch eine Art Haaranalyse. 🙂
Gibt es ein aktuelles Blutbild ?
Die 70 % Nierenfunktion werden nach einem Blick in meine Glaskugel nach ein paar Globuli plötzlich 'geheilt' sein.
Irgend wo hab ich das schon mal gehäuft gelesen, ich weis nur nicht mehr wo.
Und ich weiss auch nicht mehr welche TÄ ständig so komisches Zeug faselt.
OT, nur für Angelika:
Die Bulbourethraldrüse von Elli arbeitet wieder bei 121,037 %.
Mein Vegatester ist frisch kalibriert. 😀
Gruss Andi
Musepuckel
Forenprofi
#1.606
Ach Andi, ohne dich wäre der Thread nur halb so schön.😉
über Gekröseverschlackung macht man keine Witze. 😡😡😡😡
Ein hoher Harnsäurewert kommt oft von 'hochwertigem' Futter.
Einen hohen BUN sehe und rieche ich am Fell, ist ja quasi auch eine Art Haaranalyse. 🙂
Gibt es ein aktuelles Blutbild ?
Die 70 % Nierenfunktion werden nach einem Blick in meine Glaskugel nach ein paar Globuli plötzlich 'geheilt' sein.
Irgend wo hab ich das schon mal gehäuft gelesen, ich weis nur nicht mehr wo.
Und ich weiss auch nicht mehr welche TÄ ständig so komisches Zeug faselt.
OT, nur für Angelika:
Die Bulbourethraldrüse von Elli arbeitet wieder bei 121,037 %.
Mein Vegatester ist frisch kalibriert. 😀
Supergurke hetzt gegen Kortison, Metacam geht voll auf die Nieren und die Eso's freuen sich ein Loch in den Geldbeutel.
Rate mal wer der Verlierer dieser schwingenden Machenschaften und der Verteufelung der Schulmedizin ist ?
@NalaMogli, ich hab in Deinem Thread was geschrieben.
BUN ist das Laborkürzel für Harnsäure oder Harnstoff.
Wenn zu viel Eiweiss aufgenommen wird, wird der Überschuss an Eiweiss in Zucker umgewandelt und dabei entsteht zusätzliche Harnsäure.
Dieser Stoffwechselprozess ist nicht ganz unproblematisch, es kommt oft zu Juckreiz, Hautproblemen, Gicht, Gelenksteifheit ....
Je älter die Katze ist um so problematischer ist diese Umwandlung.
Supergurke hetzt gegen Kortison, Metacam geht voll auf die Nieren und die Eso's freuen sich ein Loch in den Geldbeutel.
Rate mal wer der Verlierer dieser schwingenden Machenschaften und der Verteufelung der Schulmedizin ist ?
@NalaMogli, ich hab in Deinem Thread was geschrieben.
Etwa die Katze ?😱
Hach ich liebe deine Art es mir so Zartfühlend beizubringen.
Mein Herz gehört nur dir alleine.
Werbung:
Musepuckel
Forenprofi
#1.612
Aber mal Spass beiseite,für mich steht die Schulmedizin auch immer nur an erster Stelle.
Ich habe nichts gegen Globuli, aber meine erste Anlaufstelle ist IMMER der TA.
NalaMogli
Forenprofi
#1.613
meine auch,ohne Zweifel.
ich werde auch zu dem Ergebnis den TA zu rate ziehen
und fragen was er davon hält und das Ergebnis evtl mit
einer 2. blutabnahme bestätigen oder auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
B
Bleiente
Gast
#1.614
Mein Musepuckelchen , wir müssen unsere Treffen vorsichtiger planen, meine Frau schwingt das Nudelholz. 😀
@NalaMogli, bei CNI wäre CREA schon etwas höher und Nala würde vermehrt trinken.
Beim Floh hat vor der CNI die Schilddrüse gesponnen (SDÜ). Ihn hat es oft gejuckt bis er richtig eingestellt war.
Nochmal Blut zapfen find ich eine gute Idee.
Ich denk an Euch.
Gruss Andi
NalaMogli
Forenprofi
#1.615
Nochmal Blut zapfen find ich eine gute Idee.
Ich denk an Euch.
Gruss Andi[/QUOTE]
danke.
wenn ich sie denn irgendwie nochmal in die box
bekomme.normalerweise haben wir das spielerisch
mit clickern gemacht, das hat sie aber mittlerweile durch schaut 😀
meine auch,ohne Zweifel.
ich werde auch zu dem Ergebnis den TA zu rate ziehen
und fragen was er davon hält und das Ergebnis evtl mit
einer 2. blutabnahme bestätigen
Ich habe mir den anderen Thread angeschaut und auch was dazu geschrieben.
Was diese Fr.Roth da macht,ist vorsichtig ausgedrückt grenzwertig.
Du glaubst doch diesen Blödsinn nicht.
Deine Katze hat keinerlei auffällige Werte,da sieht Fr.Roth,dass die Nieren nur noch zu 70%arbeiten.Das ist Panikmache im höchsten Maße🙄
Und dann dieses Gefasel von der Harnsäure,ich hoffe sie weiss was das ist ,und dass das nichts mit CNI zu tun hat.Nicht verwechseln mit Harnstoff.
Ausserdem sind da die Laborwerte absolut ok.
Mir hat noch keiner Haardingsbums Leute plausibel erklärt,wie das funktionieren soll😕
Und jetzt nicht mit Drogentests usw.kommen,das ist eine ganz andere Geschichte.
Bitte auch nicht mehr erklären,ich will das immer wieder gleiche gefasel nicht mehr hören,ich kanns auch fast auswendig.
Hier wird mit der Verzweiflung und der Unsicherheit der Menschen Kohle gemacht,skrupellos und ohne Rücksicht auf Verluste.
Dass es manchmal angeblich funktioniert,na ja es gewinnen auch schon mal Leute im Lotto.Ich leider nicht.
Aber ich biete demnächst Haaranalysen,Geisterbeschwörungen und nächtliche Tänze im schwarzen Negligee bei Vollmond an.Tralalalala
Stimmt so nicht😉
BUN ist Harnstoff.
Harnsäure wird über die Nieren ausgeschieden,ist aber kein Indikator für eine chronische Niereninsuff.
Harnstoff kann auch bei fortgeschrittener CNI in der Norm liegen und umgekehrt bei gesunden Nieren erhöht sein
B
Bleiente
Gast
#1.619
Hallo Elia,
Du hast Recht. Harnstoff ist sogar leicht basisch.
Harnsäure ist eine ganz andere Baustelle.
Zum Schwerenöter, naja, bei meinem engelhaften Aussehen mit meinen goldblonden Locken .......
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.