Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zieh ein Dirndl an,was glaubt ihr was ich für eine Oberweite hab:aetschbaetsch1:

Andi das ist grausam,Terror,Folter,ich hab HUNGER:dead:

A

Werbung

.
.
was glaubt ihr was ich für eine Oberweite hab:aetschbaetsch1:

Vor der Schweinshaxe oder danach ? :stumm:

Den Knochen kann man übrigens nicht mit essen, der ist heiss und splittert.

@Anette, ich find eher so ein Western-Kanada-Tischdecken-Hemd passend. 🙂

Rübe hat gesagt.:
Topfit und gut gelaunt!
Glaubst Du wirklich daran dass die HA auf Bioresonanzbasis ein Harnsäureproblem aufgedeckt hat ?
( ) Ja.
( ) Nein.
( ) drum rum laber.

Gruss Andi

Hallo ihr Lieben, bin durch Zufall an diesen Thread gekommen. Also ich habe einen Persermix mit fast 6 Jahren, der schon seit Jahr und Tag an DF bzw weichen Kot leidet. Haben schon sooo viel versucht um ihm zu helfen, aber alles hat nichts geholfen. Ich füttere ihm nur hochwertiges Futter: Catzfinefood, Schlesir, Leonardo und TF Wild Cat. Letzte Woche war er in der Tierklinik, da wurde heraus gefunden, das sein Darm komplett entzündet ist und das käme von einer Allergie, (laut Blutbild) gegen was konnt man mir nicht sagen...denke "lauter Spesen nix gewesen" :reallysad: jetzt soll ich 4 Wochen Hills d/d futtern und abends eine 1/4 Tablette Prednisolon 5mg. Ehrlich gesagt habe ich wegen den Cortisontabletten Bauchschmerzen, letztes Jahr bekam er eine Cortisonspritze die 4 Wochen half und dann war es wieder wie am Anfang.
Habe auch mit Intersse das mit der Haaranalyse bei Frau Dr. Roth gelesen. Ich würde das sofort machen, aber leider hat sie bis zum 10.9. Urlaub.

@Superrübe hast du mir vielleicht einen Rat was ich ihm in der Zwischenzeit für Globulis geben könnte, damit ich diese blöden Cortisontabletten nicht geben muss?? Ich merke ihm geht es einfach nicht gut, er schläft viel, isst viel zu wenig. Ich bin nur noch ratlos, der kleine Kerl tut mir nur noch leid..

Hallo Iris
Ich bin nicht Superrübe, habe aber selber drei eigene Katzen die über ein Jahr Durchfall hatten, eine Odyssee von Tierarztkonsultationen hinter mir und letztlich die Erfahrung gemacht, dass alles nicht stimmte was 14 (!) Tierärzte diagnostiziert haben. Inzwischen kenne ich mich hervorragend in Sachen Darmerkrankung und Ernährung von Katzen aus. Meine eigenen Katzen sind schon lange durchfallfrei und zur Zeit habe ich noch eine Pflegekatze die mit 2 Kilo zu mir kam und starke Durchfälle hatte. Die Ärzte konnten ihr nicht helfen. Sie wiegt jetzt 4 Kilo, ist durchfallfrei und sucht nun ein Zuhause in welchem sie jemand mit Bedacht ernährt.
Ich würde in Deinem Fall nicht die Haaranalyse bei Frau Roth empfehlen. Wenn Du magst versuche ich Dir etwas auf Entfernung zu helfen, dann lass uns aber via PN kontaktieren. Gerne auch mal telefonieren.
Lieben Gruß, Anke

Hallo Iris
Ich bin nicht Superrübe, habe aber selber drei eigene Katzen die über ein Jahr Durchfall hatten, eine Odyssee von Tierarztkonsultationen hinter mir und letztlich die Erfahrung gemacht, dass alles nicht stimmte was 14 (!) Tierärzte diagnostiziert haben. Inzwischen kenne ich mich hervorragend in Sachen Darmerkrankung und Ernährung von Katzen aus. Meine eigenen Katzen sind schon lange durchfallfrei und zur Zeit habe ich noch eine Pflegekatze die mit 2 Kilo zu mir kam und starke Durchfälle hatte. Die Ärzte konnten ihr nicht helfen. Sie wiegt jetzt 4 Kilo, ist durchfallfrei und sucht nun ein Zuhause in welchem sie jemand mit Bedacht ernährt.
Ich würde in Deinem Fall nicht die Haaranalyse bei Frau Roth empfehlen. Wenn Du magst versuche ich Dir etwas auf Entfernung zu helfen, dann lass uns aber via PN kontaktieren. Gerne auch mal telefonieren.
Lieben Gruß, Anke

Hallo Anke,

warum würdest du mir keine Haaranalyse empfehlen?? Ja ich bin gerade so ziemlich mit meiner Katze ganz weit unten..die Tierarzt Rechnung 490 Euro und dann kommt noch der Bluttest und ich weiss soviel wie am Anfang. Halt nein ich hatte Angst das er vielleicht doch ein Tumor oder sonstwas hat...aber über 5 Jahre ein Tumor???wohl eher nicht...was soll ich denn noch machen?? Ich weiss ich muss dem Futter anfangen, nur der Kerl frisst mir schon so wenig, eine Aussschlussdiät ist bei ihm so gut wie unmöglich, wenn er das nicht mag läuft er weg und das über Wochen...deswegen auch die Idee mit der Haaranalyse. Der TA meinte er könnte auf mehrere Dinge allergisch sein. Schreib mich per PM an, ich schick dir dann meine emailadresse, da gucke ich mehrmals am Tag rein. Danke für deine Hilfe
Lg Iris

Werbung:
Iris und Tupa,

schön, daß Ihr füreinander da seid, ich drücke ganz fest die Daumen für Erfolg, da wo er nötig und erwünscht ist! 🙂

Zugvogel

Hallo Iris,

aber die Chance ist doch sehr hoch dass der Darm wirklich entzündet ist ?

Ich würd das Prednisolon geben und parallel was 'Einfaches, Naturnahes' suchen das ihm schmeckt.

Ich denke irgendwie dass die Darmflora durcheinander ist weil's schon so lange nicht passt und irgendwelche Bakterien Allergene erzeugen.

Da Industriefutter sterilisiert wird gelangen keine Keime in die Katze.
Und in fast jedem Fertigfutter sind komplexe KH die ( die falschen ? ) Bakterien und Pilze ernähren.

Von HA halte ich gar nix, auch nicht von Bioresonanzmessung.

Ich wünsche euch viel Glück dass ihr den Darm endlich hin bekommt.

Hallo,

Bioresonanzmessung habe ich schon in so vielen verschiedenen Fällen (Herpes, Bauchspeicheldrüse, Niere) gemacht.

Es hat immer alles genau angezeigt, die passenden Medikamente ausgetetst und letztendlich wurden meine Katzen super schnell gesund.

Ich lasse das jedes Mal machen, wenn etwas nicht stimmt und es funktioniert immer!!! Ich bin davon überzeugt.

Vielleicht gibt es da auch verschiedene Methoden?? Ich schicke dafür Haare der Katze ein...

SchaPu, Du machst viele Messungen selber und aufgrund der Messungen werden Medikamente vorgeschlagen ?

Und welche Proben schickst Du dann wohin ?

Es gibt inzwischen verschiedene Basisgeräte.
Frag doch mal nach Hersteller, Produktnummer und Seriennummer.

Gruss Andi

So ganz nebenbei: sollte man bei EKG-Geräten, Röntgenapparaten etc. auch nach Hersteller, Produkt- und Seriennummer fragen? 😕

Zugvogel

Werbung:
Hallo ihr Lieben, bin durch Zufall an diesen Thread gekommen. Also ich habe einen Persermix mit fast 6 Jahren, der schon seit Jahr und Tag an DF bzw weichen Kot leidet. Haben schon sooo viel versucht um ihm zu helfen, aber alles hat nichts geholfen. Ich füttere ihm nur hochwertiges Futter: Catzfinefood, Schlesir, Leonardo und TF Wild Cat. Letzte Woche war er in der Tierklinik, da wurde heraus gefunden, das sein Darm komplett entzündet ist und das käme von einer Allergie, (laut Blutbild) gegen was konnt man mir nicht sagen...denke "lauter Spesen nix gewesen" :reallysad: jetzt soll ich 4 Wochen Hills d/d futtern und abends eine 1/4 Tablette Prednisolon 5mg. Ehrlich gesagt habe ich wegen den Cortisontabletten Bauchschmerzen, letztes Jahr bekam er eine Cortisonspritze die 4 Wochen half und dann war es wieder wie am Anfang.

Wie genau wurde diagnostiziert, dass der Darm komplett entzündet ist? Welche Untersuchungen wurden gemacht?
Bitte besorge dir mal die Befunde und stelle sie hier rein.

Wenn er bereits mal ein Langzeitcortison bekommen hat und die Beschwerden dann besser wurden, kann das durchaus für eine mögliche Futtermittelallergie sprechen.

Erstelle doch mal für deinen Kater in der entsprechenden Rubrik einen eigenen Thread mit der Vorgeschichte - da kommen dann sicher noch einige Ideen zusammen.

Bitte lass das mit dieser Haaranalyse - das ist rausgeworfenes Geld.

Auch hochwertiges Futter kann Allergene (Fleischsorten, Zusatzstoffe) enthalten.

So ganz nebenbei: sollte man bei EKG-Geräten, Röntgenapparaten etc. auch nach Hersteller, Produkt- und Seriennummer fragen? 😕

Zugvogel

Eva, in der Regel nein, die Geräte werden regelmässig auf Funktion überprüft.

Wir haben in der Entwicklung auf jedem Stahl-Lineal ein Eichprotokoll vom TÜV kleben.
Wer mit einem Kunststofflineal etwas misst und das Ergebniss protokolliert fliegt sofort raus.

Für Heiler, die einen ollen, umgebastelten VEGA-Tester zu Überprüfung anschleppen, mit toten Katzenhaaren im Gepäck, haben wir an der Pforte psychologisch geschultes Personal bereit. 🙂

Gruss Andi

Wir haben in der Entwicklung auf jedem Stahl-Lineal ein Eichprotokoll vom TÜV kleben.
Wer mit einem Kunststofflineal etwas misst und das Ergebniss protokolliert fliegt sofort raus.

Für Heiler, die einen ollen, umgebastelten VEGA-Tester zu Überprüfung anschleppen, mit toten Katzenhaaren im Gepäck, haben wir an der Pforte psychologisch geschultes Personal bereit. 🙂

Gruss Andi

Andi, ich schick Dir mal unseren Schamanen vorbei, seine Rauchpülverchen und Musikinstrumente gehören dringend kalibriert. 🙂
Das macht sicher einer der ganzen Schans. ( <-- Das ist ein Insider den nur wenige Andis verstehen. )

Den ganzen Kerl bitte gleich mit kalibrieren, der spinnt zur Zeit etwas oder es liegt entweder daran dass meine anfängliche Faszination leicht bröckelt oder daran dass ich den Zauber langsam durchschaue.

Den Zauber der Bioresonanz haben sie mir mit dem nicht erkannten Tumor zusammen rausgeschnitten.
Möchte gar nicht wissen wie viele Menschen und Katzen diese Leute schon umgebracht haben weil sie so tun als sei es eine Alternativdiagnose incl. schlecht machen der klassischen Medizin.

So wie ich, war 10 Jahre mit rasenden Schmerzen bei den Schulmedizinern. Diagnose: "Sie haben nichts"! Letztendlich aber dann doch.

Will sagen, die Kombination aus alternativer und Schulmedizin machts. Im besten Falle ergänzen sich beide und sind nicht im Krieg......

Wie so vieles im Leben, denn dann gäbe es kein "Richtig" oder "Falsch". Die Zusammenarbeit würde vielen helfen.

Werbung:
...
Im besten Falle ergänzen sich beide und sind nicht im Krieg......
...

Ja, das wär natürlich schön.
Bei uns Menschen klappt das aber besser als zwischen TA und THP.

Die THP die AB und Kortison bekämpft ist eher die Regel.

Und vor der Nase eines TA, der zig tausende für Diagnosetechnik ausgegeben hat, darf man ja nicht mit Haaranalyse wedeln.

Ich fänd's ja auch toll wenn's so einfach wär, ist es aber nicht.

Ich find es auch ehrlicher keine Diagnose zu stellen wenn man unsicher ist (<-- ratlose Schulmediziner ) als auf die Ferne zu behaupten es ist das und das an der Milz.
Dann wird ja gerne rumprobiert mit Nachtestungen oder drauf gewartet das es sich von selbst legt.

Die THP die AB und Kortison bekämpft ist eher die Regel.

Das hängt vom Aussehen des Kunden ab.

Ich hab lange goldblonde Haare, so eine runde Ökobrille und bin schlecht rasiert.
Wenn ich will sehe ich sogar etwas indisch aus.
Sie laufen einfach anders.

Ommm.

Mir ist eine ehrliche Diagnose und ein ehrlicher Anschiss, was man alles selbst verschuldet hat viel lieber als so ein esokundenmagnetisierendes Pseudogefasel dass der Fipsi Krebs im Bein hat weil sein Bruder einen Fuss verloren hat.

So eine dumme Trulla, beim Fips war der Krebs hinten und beim Flo hat der Vorderfuss gefehlt.
Die hat nicht mal gewusst wie man Fibrosarkom schreibt.

Mit einer Frau R hatte ich ja auch schon Kontakt.
Bulbourethraldrüseentzündung der Elli sag ich da nur.

Es gibt aber auch gute THP, die erkennt man daran dass sie von guten TÄ empfohlen werden.

Bring doch den Schamanen und seinen Rauchzauber auf die Wies'n mit. Die Dings kommt auch wieder, zwecks der Musik. 😎

Gruss Andi

Vielleicht wird die Funktion geprüft, und wenn die ordentlich ist, gilt das Gerät als zuverlässig? Natürlich kann nur nach den Vorgaben der Entwickler und Hersteller geprüft werden, doch die Ergebnisse sind vielleicht dann noch nicht richtig im Sinne der Gesamtlage eines Patienten? Da kommt es ja IMMER auf die Auswertung bzw. Interpretation an.

Ich erinnere nur daran, wieviel Fehldiagnosen es an den Geräten der Mammografie gab, wieviele Frauen für nix und wieder nix opereriert wurden und bei wievielen Patienten die Diagnose 'negativ' war und die dann doch innert kürzester Zeit ein ausgewachsenes Mamakarzinom hatten.

Ich erinnere an die Pusteröhrchen für Alkotest, die dermaßen grottenfalsche Ergebnisse brachten, daß Betroffene noch etliche Jahre danach Rehabilitation fordern konnten.

Bis dato ist nichts verlautbart, wie EKG-Geräte, EEG-Armaturen, Szinitigrame wirklich realistisch ermitteln, oder ob die Ergebnisse nicht auch falsch sind? Nicht im Sinne von Erfassung, sondern im Sinne von richtiger Diagnose.

Sollte man im Prinzip nicht jede Gerätediagnose gleich gegenprüfen lassen von einem andren Arzt mit einem andren Modell der Maschine??? 😕

Vom gleichen Harn meiner Katze hatte ich zwei Tests machen lassen, bei zwei Ärzten (und zwei nicht miteinander verbandelten Praxen) und ich hatte zwei Ergebnisse. Und das bei einem einfachen Urintest - da kommt man ins Grübeln mit der gesamten Diagnosemedizin.

Zugvogel

Zitat Eva (Sorry, geht nicht anders weil die Zitierfunktion noch nicht funktioniert) "Vom gleichen Harn meiner Katze hatte ich zwei Tests machen lassen, bei zwei Ärzten (und zwei nicht miteinander verbandelten Praxen) und ich hatte zwei Ergebnisse. Und das bei einem einfachen Urintest - da kommt man ins Grübeln mit der gesamten Diagnosemedizin. " Welche Tests genau wurden gemacht? Wurde der Urin eingeschickt? Welche Testmethoden wurden jeweils verwendet UND bist du dabei gewesen, kannst also beurteilen ob der Urin wirklich gleich "frisch" ohne Zeitverzögerung untersucht wurde?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.