Haaranalyse .... mit Erfolg

  • Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zugvogel,

diese Sticks sind eins der fehleranfälligsten Dinge die es neben Schnelltests so gibt. Das sind pi-mal-Daumen "Mess"geräte. Die Anwendung eines solchen Sticks sollte eigentlich eher ein quantitatives (ja - nein) Ergebnis ablesbar machen, statt eines qualitativen (Werte in Zahlen/Zahlenbereichen, wie stark oder schwach ist etwas) Ergebnisses.
Wenn ich diese Dinger zur Diagnose anwende, zb bei Urin, dann ist das nur ein Teil des ganzen Prozesses, niemals darf eine Diagnose nur aufgrund des Eintauchens eines solchen Sticks und späteren Ablesens gestellt werden. Es muss immer der Zustand des Tieres mit untersucht werden, Abgetastet, Abgehört... das gehört da alles mit dazu.

Die Messstäbchen geben nur Hinweise auf eine mögliche Diagnose. Ob eben Blut im Urin ist (wenn genug Blutzellen da sind, damit die Färbung entsprechend reagiert), wie der pH ist, und noch ein paar Sachen, die auf diesen Farbfeldchen ablesbar sind.
Es gibt auf der Verpackung eine Vergleichsskala der Verfärbungsfelder, damit man das eingetauchte Stäbchen etwas sicherer beurteilen kann. Schliesslich sieht jeder Mensch etwas anders, was Farbinterpretationen betrifft und je nach Licht, Müdigkeitsgrad etc. würde ohne Vergleichsskala die wildesten Dinge da rausgelesen.
Wenn dann durch Abtasten zb ein verkrampfter Unterleib festgestellt wird, der schmerzhaft für die Katze ist, der Besitzer erzählt, dass sie dauernd aufs Klo rennt und ein paar Messfelder des Sticks auch aus dem Normalbereich sind, dann ist die Diagnose "Blasenentzündung" wohl relativ gesichert.
Aber ob da nun nur Bakterien beteiligt sind, oder die Blasenwand auch noch durch Kristalle gereizt wird, kann man da noch lange nicht sagen. Ein guter TA wird dann wohl erst mal ein AB verordnen und vielleicht noch Furosemid zum Flüssigkeitausleiten und Buscopan,damit sich die verspannte glatte Mukulatur um die Blase entspannt und versuchen frischen Urin weiter zu untersuchen. Nämlich auf Kristalle und genauere andere Werte, zb um die Nierentätigkeit zu prüfen. So ist die Katze erst mal gut behandelt, weil gegen die BE muss man sowiso Medikamente geben, egal ob Kristalle mitspielen oder nicht.

Deswegen ist es immer ganz wichtig im Hinterkopf zu behalten: Schnelltests sind in der Regel Fehleranfälliger, als Tests, die nur mit mit Aufwand im Labor gemacht werden können. Das ist der Preis, den man dafür zahlen muss, dass man quasi instantan bei Probenabgabe schon ein Ergebnis bekommt. Manchmal ist das sehr wichtig und praktisch, zb bei einer Blasenentzündung. Dann kann ich mit dem Ergebnis schon mal das Tier behandeln, damit es ihm bald besser geht und die Entzündung sich nicht weiter ausbreitet. Bei nicht akuten Dingen, wie geplante Blutuntersuchungen zb, würde ich immer die Messung im Labor mit ausgereiften Gerätschaften bevorzugen. Denn da habe ich und Katz die paar Tage Zeit, bis das Ergebnis da ist.

Niemals sollte sich ein Doc nur auf Schnelltests verlassen und dann weiterbehandeln, ohne weitere Diagnosemethoden anzuwenden. Das ist grob fahrlässig.

(Ich denke grade mit Schnelltests wird von Firmen auch gern Geld gemacht... das erinnert mich dran, dass ich mal von den FeLV und FiV-Schnelltests mal einen "Beipackzettel" in die Finger bekommen will um da mal nachzulesen, was der Hersteller so schreibt in Sachen Fehleranfälligkeit.)

Grüsse
neko

Die Labormaus meines Arztes hatte diese Teststicks in ein Gerät geschoben, das sehr objektiv die Verfärbungen bzw. Tiefe der Farbe gemessen hat, gleichzeitig auch die Werte ausgedruckt.
Das ist nicht ganz so fehlmessungträchtig wie mit dem einfachen Sichtvergleich der Teststreifen mit Farbskale.

Wenn der Gesamtstatus des Patienten bereits aktenkundig ist, diese Teststreifen nur zum Verlauf herangezogen werden, können sie sehr wohl sehr aussagekräftig sein, egal ob es Veränderungen im Testergebnis gibt oder nicht, beides sind Diagnosehinweise.
Gerade bei der pH-Messung sind Teststreifen eine enorme Unterstützung zur Überwachung des Verlaufs des Säurestatus' des Harns, geradezu unverzichtbar!
Auch bei der Blutzuckerüberwachung bei Diabetikern gehts nicht anders als Unterstützung zur Therapie mit Teststreifen.

Nur - es gibt immer wieder gewaltige Ausreißer beim Testen, ein Nachtest (der dann so schnell wie möglich gemacht werden sollte) wird weisen, ob sich am Testmaterial was verändert hat oder ob es Meß- bzw. Ablesefehler sind.

Und wenn so einfache Tests doch recht fehlerbehaftet sind, wie kann man dann davon ausgehen, daß umfangreiche und aufwendige Apparaturen zuverlässiger sind?

Und wie sinnvoll ist dann ein Hinweis, seinen Diagnosearzt nach Typ, Hersteller- und Seriennummer seines Gerätes zu fragen? Nur weil die Testart techno-medizinisch immer wieder und immer noch sehr in Zweifel gezogen wird, können speziell da wohl diese Angaben mehr als überflüssig sein. Na, so sehe ich das... 😛


Ich vertraue auf Haaranalyse, auch wenn es 'tote' Haare sind und der/die THP nicht genau vor Ort bei dem Patienten ist. Die Ergebnisse und darauf fußende Therapie hat noch so gut wie immer geholfen, insgesamt wesentlich öfter als Therapien bei einem sogen. Schularzt, der sogar den Patienten vor sich hatte.
Und das allein überzeugt mich dahingehend, daß Haaranalyse tiefergehend untersucht, die Ergebnisse wesentlich realistischer sind und die empfohlene Therapie dann erheblich erfolgreicher verläuft, als bei 'Schul'ärzten.

Und noch ein Plus: Preiswerter ist Haaranalyse samt Therapie auch als die Konsultationen und Behandlungskosten beim üblichen Tierarzt. Bei dem geht mir alles zu sehr nach 08/15, und allein schon die allzuhäufige Empfehlung, bei Struvit gleich das Futter zu geben und sonst nix behandeln, ist mir zu unsinnig, zu oberflächlich und bei weitem nicht individuell genug.
Nur die wenigsten Ärzte, die Struvit diagnostizieren, erkundigen sich nach den bisherigen Futtergewohnheiten, der Trinkmenge und sonstigen wichtigen Einzelheiten zum Vorfeld der Erkrankung und zu dessen Verlauf.

Da nützen auch all die Ultraschalls, die Röntgen, die Katheterisierungen, die Amputationen auch nix, die Tiere bleiben krank. Jo, und bei der Diagnose Struvit wird oft nicht mal der Harn getestet, die Blase nicht abgetastet, keine Anamnese erfragt - aber gleich mal Ultraschall.... *umpf*

Sollte ich den Doc dann fragen, wer der Hersteller seines Ultraschallgerätes ist? Typennummer erfragen, um einigermaßen sicher zu sein, daß das Gerät selber bereits ausgereift und zuverlässig ist?



Zugvogel
 
A

Werbung

@Zugvogel

Seitenlange Erklärungen deinerseits und Ausflüchte. Auf konkrete Anfrage und Bitte um Antwort reagierst du leider nicht. Leider gibt es Menschen die auf HA ihre Hoffnungen gesetzt haben und bitter enttäuscht wurden, da sie ihr vertraut haben.
 
@Zugvogel

Seitenlange Erklärungen deinerseits und Ausflüchte. Auf konkrete Anfrage und Bitte um Antwort reagierst du leider nicht. Leider gibt es Menschen die auf HA ihre Hoffnungen gesetzt haben und bitter enttäuscht wurden, da sie ihr vertraut haben.

Vielen Dank. 🙂

Ich hab mir überlegt das völlig wirre Zerrbild zu zerpflücken und zu widerlegen.
In der Schublade 'Wissenschaftsgläubig' ist es mir aber zu dunkel.

Da bekomme ich Angstzustände und Albträume in denen ich der Stein auf einer südtiroler Erdpyramide bin, mich ja nicht drehen darf weil's eh schon bröckelt wenn ich schnauf. Die Erde verwandelt sich plötzlich in die Familie die ohne den Stein im Regen verloren ist und deshalb vor Angst zittert.
2198_erdpyramiden.png


Ja, so kann Schulmedizin wirken.

Wenn ich die Angstzustände von meinem Schamanen behandeln lassen will drückt der mir einen übersetzten Ausdruck von meinem Post in die Hand und verlangt das Dreifache.
Oder ich bekomme keinen Rauchzauber mehr. 😡

'Wissenschaftsgläubig' ist ein witziges Wort, über das ich bei Gelegenheit mal nachgrübeln muss wenn der Rauchzauber nachlässt.
 
Dieser Thread hatte sooo schöne Spinnweben angesetzt ... 😉

@Zugvogel

Seitenlange Erklärungen deinerseits und Ausflüchte. Auf konkrete Anfrage und Bitte um Antwort reagierst du leider nicht.

Hat sie das je getan? 😉
 
@Zugvogel

Seitenlange Erklärungen deinerseits und Ausflüchte. Auf konkrete Anfrage und Bitte um Antwort reagierst du leider nicht. Leider gibt es Menschen die auf HA ihre Hoffnungen gesetzt haben und bitter enttäuscht wurden, da sie ihr vertraut haben.
Ich hatte meine Hoffnungen auf Schulmedizin gesetzt und wurde bitter enttäuscht. Hast Du dafür vielleicht Erklärungen?
Und nicht nur ich habe bitter bezahlt, sowohl mit erneutem Leid als auch mit barer Münze für diese Erfahrungen.

Mit Haaranalyse hat sich die Lage sozusagen dramatisch verbessert. Und was soll ich dazu erklären?



Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Tinki,

was möchtest DU bewiesen haben? 😕



Zugvogel
 
Hallo Tinki,

was möchtest DU bewiesen haben? 😕



Zugvogel

Ach Zugvögelchen:pink-heart:, mir musst du gar nichts mehr beweisen, ich kann ja lesen.

LG

P.S.: Du musst auch nicht soooo gross schreiben, wie gesagt, ich kann noch hervorragend lesen🙂
 
Du musst auch nicht soooo gross schreiben, wie gesagt, ich kann noch hervorragend lesen🙂
Ich wollte hervorheben, daß ich ganz speziell Dich anspreche bzw. frage, was noch beweisen wäre.

Ist doch oft so, daß sich Jemand angesprochen fühlt, dessen Meinung mir ziemlich egal ist. 😉



Zugvogel
 
Wenn der Gesamtstatus des Patienten bereits aktenkundig ist, diese Teststreifen nur zum Verlauf herangezogen werden, können sie sehr wohl sehr aussagekräftig sein, egal ob es Veränderungen im Testergebnis gibt oder nicht, beides sind Diagnosehinweise.

Können, müssen aber nicht. Ein guter Arzt wird zusätzlich noch Symtome und Krankheitsverlauf mit in Betracht ziehen.
Hinweise ist genau das richtige Stichwort und bezieht sich dann darauf, dass ggf. weiter, genauere, Untersuchungen erfolgen müssen.

Nur - es gibt immer wieder gewaltige Ausreißer beim Testen, ein Nachtest (der dann so schnell wie möglich gemacht werden sollte) wird weisen, ob sich am Testmaterial was verändert hat oder ob es Meß- bzw. Ablesefehler sind.

Wie oft hast du "gewaltige" Ausreißer erlebt?


Und wie sinnvoll ist dann ein Hinweis, seinen Diagnosearzt nach Typ, Hersteller- und Seriennummer seines Gerätes zu fragen? Nur weil die Testart techno-medizinisch immer wieder und immer noch sehr in Zweifel gezogen wird, können speziell da wohl diese Angaben mehr als überflüssig sein. Na, so sehe ich das... 😛

Das macht selbstverständlich keinen Sinn und so hat das hier auch niemand gemeint.

Es geht darum welche Diagnosegeräte entsprechend als wissenschaftlich gesicher getestet wurden.
Wenn aber z.B. eine Blutentnahme nicht korrekt entnommen wurde, wirft so ein Gerät nunmal falsche Werte aus ( wird dann aber normalerweise im Zusammenhang aller Blutwerte auch einen Hinweis dazu geben).

Bioresonanzgeräte sind nunmal mehrfach getestet worden mit negativen Ergebnis.
Hast du dich mal intensiver mit dem Thema Bioresonanz und der Herkunft beschäfigt?
 
Gewaltige Ausreißer gabs beim Harntest eigentlich nicht, doch bei der Blutzuckermesseung leider häufiger.
Harntest wird nur an der Farbveränderung abgelesen, Blutzucker wird immer mit einem Testgerät gemacht.


Zugvogel
 
Werbung:
Ergänzend zur Schulmedizin ist es ne super Sache und solange man damit verhindern kann das eine Katze vom Kehlkopf bis zum A...loch aufgeschnitten wird, nur weil 1 TA und 2 Kliniken nicht erkannten warum das Tier mehrere Woche nicht frisst (deshalb mal aufschneiden und rein gucken 😡) und per Bioresonanz ne massive Rachenentzündung in Verbindung mit Herpes heraus kommt, was sich dann auch bestätigte durch den neu hinzugezogenen 4. TA.
Solange wird's für mich immer Existenzberechtigung haben.

Das Tier wurde auf Herpes behandelt und erfreut sich heute bester Gesundheit ohne das es aufgeschnitten wurde und das nur wegen der nicht funktionierenden BR. 😉
 
...
Solange wird's für mich immer Existenzberechtigung haben.
...

Für mich nicht.
Ein Blutzuckermessgerät das ofters mal ohne Fehlbedienung ein total falsches Ergebniss liefert gehört sofort vom Markt.

Ich weiss dass über Bioresonanz keine Herpesviren entdeckt werden können.
Die THP vermutet vielleicht Herpes anhand anderer Informationen.

Die Zahl der falsch gestellten Diagnosen erdrückt solche Fälle und insgesamt ist so ein Hokuspokus sehr schädlich für die Katze und Mensch.

Besser gleich zum 4. Tierarzt gehen.
Eine Halsentzündung nicht erkennen ?

Das sind Einzelfälle, wie THP die der Bioresonanz-Mess-Software vertrauen.

Mir kann kein THP erzählen er weiss nicht wie die Geräte arbeiten.

Meine Freundin, die auch Bioresonanz angeboten hat, hat es zugegeben das es ein Trick ist.
Mir reicht das als Beweis dass es auch bei den Katzen nicht mit rechten Dingen zugeht.

So, und jetzt bin ich hier raus, mein Puls steigt jedes mal und mein Messgerät zeigt 'ERR' an.
 
Hallo Samira, Du bist raus ?
Ok, erhol Dich gut, ich mach die Vertretung.

Hallo Superrübe,

Verbindung mit Herpes heraus kommt, was sich dann auch bestätigte durch den neu hinzugezogenen 4. TA.
Solange wird's für mich immer Existenzberechtigung haben.

ja, das sehe ich auch so. In Deutschland gibt es anscheinend so schlechte Tierärzte und Tierkliniken dass es spätberufene THP Eso Bioresonanzler unbedingt braucht.

Ein Glück, ich wohne in Bayern.

Da Du ja mit einem guten TA zusammenarbeitest wie jeder gute THP sollte das kein Problem sein solche Pannen zu vermeiden.

Superrübe, das war ein ganz schlechtes Beispiel weil Dir das wirklich kein vernünftiger Mensch glaubt.

Von mir aus kannst Du mit der THP-Praxis viel Geld verdienen, aber mach es gerade raus und fische nicht im Teich der Verzweifelten.

Gruss Andi
 
Es gibt nicht nur Dinge, die wir sehen, greifen, erforschen, beweisen können. Wie sonst, könnte unsere Intuition, unser 7. Sinn immer Recht haben?

Alles ist mit Allem verbunden, sagte schon Hildegard von Bingen.
 
Es gibt nicht nur Dinge, die wir sehen, greifen, erforschen, beweisen können. Wie sonst, könnte unsere Intuition, unser 7. Sinn immer Recht haben?

Alles ist mit Allem verbunden, sagte schon Hildegard von Bingen.

Da bist Du aber im falschen Thread gelandet.
Hier geht es um ein reales Gerät aus Microcontrollern, AD-Wandlern, Operationsverstärkern, Drosseln, Widerständen, FETs, MOSFETs, GALs, ....
Alles erforschte und bei Farnell bestellbare Bauteile aus der realen Welt.

Wie solche realen, bestellbaren Geräte mit nicht gemessenen Ergebnissen der Intuition helfen sollen erklärst Du mir bitte.

Bitte vorher in die jeweilige Gerätebeschreibung einlesen.

Die Herkunft esotherisch arbeitender realer Geräte ist mir derzeit nicht bekannt.

Gruss Andi
 
Werbung:
Es gibt nicht nur Dinge, die wir sehen, greifen, erforschen, beweisen können. Wie sonst, könnte unsere Intuition, unser 7. Sinn immer Recht haben?
Was genau ist der 7. Sinn?
Ich kenn nur den 6. als Redewendung.

Und wie kommst du darauf, daß der "immer recht" hat?

Erklären kann man Intuition durchaus auch mit wissenschaftlichen Theorien, inkl. Beweisen, das ist nichts geheimnisvolles.

Man könnte sogar zur Zeit viele Dinge mit physikalischen Prinzipien erklären, wenn man nur das Wissen (schon) hat/hätte.

Ein Mensch der Steinzeit könnte mit Magnetismus oder Sonnenwind nichts anfangen, er sieht nur die Auswirkungen.
Willst du ernsthaft erklären, Magnetismus oder Sonnenwind sind Manifestation von .. ja, wovon genau? Etwas übergeordnetem?
Einer höheren Macht, einer anderen Ebene, einer vergeistigten Daseinsform?
Eines mit allem verbundenen Universums?
Daß sich dahinter keine Naturgesetze befinden, die man verstehen und sogar berechnen kann, sondern geheimnisvolle Kräfte, die sich unserem Verstehen entziehen?

Alles ist mit Allem verbunden, sagte schon Hildegard von Bingen.
Jaja und die Quantenphysiker schließen sich dem an .. 😉

Und wie Bleiente sagt, wenn es so unangreifbar mystisch ist, warum sollte ein mondäner Apparat das erfassen können? Und warum ausschließlich dieser Apparat und ausschließlich für diesen Zweck, während jede andere Versuchsmethode keinen Nachweis bringen kann?
 
Gwion, ich weiss Du bist ein potentieller Investor.
Wenn ich ein Muster des Chipsatzes von Altusa III geschickt bekomme melde ich mich bestimmt.
Auf gute Geschäfte.

MFG Dipl. Ing. med. tech. A. *******

PS: hat wer feuerfeste Platten rum liegen ?
🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwion, ich weiss Du bist ein potentieller Investor.
Wenn ich ein Muster des Chipsatzes von Altusa III geschickt bekomme melde ich mich bestimmt.
Daraus wird wohl nichts.
Altusa I-III existiert nur für drei Chrononen pro Galaktsichen Jahr in dieser Ebene und bewegt sich ansonsten in Tertiäruniversen zwischen den Engelsphären.

Beim Eintritt in unsere Daseinsebene flockt Altusa III zwar ins Stoffliche aus, aber die paar Partikel werden sofort per Transdimensionsloch eingesaugt.
Da bleibt nicht mal ein Haar zur Analyse übrig.
 
Beim Eintritt in unsere Daseinsebene flockt Altusa III zwar ins Stoffliche aus, aber die paar Partikel werden sofort per Transdimensionsloch eingesaugt.
Da bleibt nicht mal ein Haar zur Analyse übrig.

😱 😱 😱
Ach du Schreck.

Hm, dann machen wir halt in Klingeltönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben