Da kann ich dir zustimmen.
Idealerweise arbeiten Heilpraktiker und Schulmediziner zusammen; Hand in Hand.
Seriöse Heilpraktiker verzichten allerdings auf allen möglichen Schnickschnack wie Heilsteine, Scientologengeschwafel etc..
Jup das wäre was feines, wenn das immer gut funktionieren würde.
Annemone, ich hab nie behauptet, dass nicht auch mal falsche Werte rauskommen können. Es werden in der Messtechnik immer Fehlertoleranzen festgelegt, egal ob ich den Durchmesser von angefertigten Schrauben habe oder eben Blutwerte. Je nachdem, wie ich dieses Intervall festlege und wieviel ich in meine Messtechnikmethode investiere (je genauer ich am wahren Wert liegen will, desto aufwändiger und teurer) ist das Intervall in dem ich meinen gemessenen Wert als ok betrachte anders.
zb. wenn ich Schrauben für den Heimwerker fertige, dann macht man oft ein höheres Intervall, weils bei Heimwerkern für "schraube muss funktionieren" reicht. Sprich, ob da eine 5mm-Schraube dann 5mm oder 4,7 oder 5,3mm Durchmesser in Wirklichkeit hat, wird trotzdem alles als ok befunden und verpackt/verkauft.
Wenn das ein Hersteller für Uhrenschrauben oder Feinmechanik-bestandteile macht, der macht das einmal und hat danach keine Firmen mehr, die er beliefern darf. Da kommt es dann auf die µm-Abweichungen so einer Schraube an... So eine Schraube dann herzustellen kostet dann aber auch deutlich mehr Geld, weil die Maschinen, die so genau arbeiten eben wesentlich teurer sind.
So ist es auch in Labors. Je nachdem wie weit festgelegt wird, dass ein Messwert schwanken darf, desto einfacher oder eben aufwendiger ist die Messmethode. Dazu kommt dann immer noch die Probenahme (also Blutentahme), Lagerung, Verschickung und Aufbereitung bis zum eigentlichen Messen. Da kann einiges schief gehen und manchmal haben winzige Fehler eine grosse Auswirkung aufs Ergebnis.
Ich glaube auch nicht blind jedes ausgedruckte Ergebnis. Man muss immer seinen Kopf dazu einschalten und sich fragen: ist das möglich, oder kann da was schief gelaufen sein (innerhalb der Fehlertoleranz wird jeder x.te Messwert ziemlich daneben liegen... das ist Statistik eine 100%Fehlerfreiheit einer Methode ist nicht möglich).
Man muss immer die gesamte Situation betrachten, zb eben bei dir die kranke Katze. Wenn einem da Werte spanisch vorkommen, entweder nochmal mit neuer Blutprobe anfordern, oder wenn einem die Zeit davonrennt versuchen mit den Anhaltspunkten die man hat eine richtige Diagnose stellen und Behandeln.
Aber ich glaube trotzdem jedem Ergebnis mehr, wenn es durch eine Methode erbracht wurde, die reproduzierbar ist, die validiert ist und die Geräte geeicht und das Labor zertifiziert ist. Denn wenn ich da Zweifel hab, kann ich nachlesen wie das gemacht wird, wie die Messungen durchgeführt werden, denn es gibt Literatur darüber und auch Messreihen und Diskussionen, in wie weit die Methode einsetzbar ist oder eben nicht.
Bei der Bioresonanz ist das alles nicht möglich. Da kann ich nur hoffen, dass derjenige halbwegs richtig tippt.
Und auf so einer Grundlage will ich weder mich noch meine Tiere behandelt wissen.
Gegen anständige, alternative Methoden/Phytomedizin etc. hab ich nichts zu sagen, soweit derjenige der das anwendet auch Ahnung davon hat. Ist ja genauso mit Labors, da arbeiten Leute die einen Plan davon haben was sie tun, damit eben keine bzw. möglichst wenig Fehler entstehen.
So die Debatte könnte man denke ich ewig weiterführen. Mich regt einfach nur Zugvogels rumgetänzel auf, was sie mit Absicht seitdem macht, seitdem sie zu viel Kontra bekommen hat, wenn sie ihre Ansichten über Impfungen und Naturwissenschaftliche Erkenntnisse an Neulinge bringen wollte...
Und statt sich mal einzulesen und mehrere Quellen zu nutzen und Grundwissen anzueignen kommen seit Jahren immer die gleichen komischen Sätze und Verdächtigungen. Da platzt mir einfach ab und zu der Kragen. Dann gibts eine kurze hin und her Diskussion mit ein paar Usern udn dann ist das Thema wieder für ein paar Monate erledigt...
Also denk dir nix bei, wenn ich in ein paar Monaten wieder so ein Posting loslass, weil Zugvogel mal wieder aktiv ist
😉 Das ist normal
😀
Grüsse
neko