Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke Bea, verschrieben - natürlich meinte ich extrahieren lassen 😉

Es ist Ansichtssache und Sache des "Halters" wieweit er gehen möchte zum Wohle und Gesundheit seines Tieres für das er die Obsorge übernommen hat mit der Adoption.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

D

Es ist Ansichtssache und Sache des "Halters" wieweit er gehen möchte zum Wohle und Gesundheit seines Tieres für das er die Obsorge übernommen hat mit der Adoption.

Natürlich ist klar; kann man versuchen ( ich halte davon nichts - muss aber jeder selber wissen).

Was genau hat sie denn, weshalb die als letzte Option die Zähne entfernen zu lassen angegeben wurde?

Hallo,
Wir haben bei Tigro 2 x eine Haaranalyse machen lassen, das 1. mal war ich nicht überzeugt von dem Ergebnis und von der Beratung auch nicht...
Bsp. es wurde eine hochgradige Getreideallergie festgestellt, Futterempfehlung war eine bestimmte Trofu Marke, die Getreide enthielt - damit war DIESE THP für mich durch und ich 100 Euronen los.
(wobei ein Teil der bestimmten Allergenen korrekt war, ein Teil fürs Tier Unsinn, z.B. "Milchdampf, Zuckerwatte, Frankfurter Würstchen")
Dann habe ich durch Empfehlung u. Erfahrungsberichte eine andere THP gefunden, dort für viel weniger Euronen nen Test machen lassen, leider schlug die empfohlene Therapie bei Tigro nicht an.
Da wir aber nicht dauerhaft Cortison geben wollen, hat meine TÄ uns jetzt Atopica empfohlen, was wir seit 18.10.13 testen - bisher schlägt es gut an.
Wobei es bei Tigro definitiv eine Futterunverträglichkeit ist.

Was genau hat sie denn, weshalb die als letzte Option die Zähne entfernen zu lassen angegeben wurde?
Das würde mich ebenfalls interessieren......

Wurden Viren, Bakterien und FORL ausgeschlossen?

Hallo Nico+Gismo,

mich auch.

OT:
ich hab recherchiert/gelesen/gesurft/geschnüffelt/g'schaut/nachguggt/meine Glaskugel befragt/visuell aufgenommen/importiert. ( Bitte passenden Dialekt wählen. )

Viel Arbeit war das aber nicht, für Kratzbäume interressiere ich mich überhaupt nicht, meiner ist super stabil. 😀

Nur für Samira und Badmax:
Hört auf zu lachen, meine Katzen sind nicht fett. 😀
Ende OT

Wieviel Calzium, Phosphor, Fett, Eiweiss und KH ist in 100 g BARF ?

Alles Gute für die Katz

Gruss Andi

Werbung:
Huhu liebe Leute

@Bleiente, falls dich was interessiert, du darfst mich auch gerne befragen per PN, ich antworte dir gerne, sofern ich antworten kann ;-) Ich bin nicht so ;-) und vorallem hab ich nix zu verstecken. Wenn ich so ein schlechter und böser Katzenhalter wäre, hätt ich nicht schöne teure KB zuhause und würde mich nicht um ihre Gesundheit sorgen und wäre keine offizielle Pflegestelle eines Tierschutzvereines. ^^

@all - dankeschön

Rest gelöscht (nicht von Bedeutung da hier keine TA anwesend sind) - MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf FORL habt ihr geröntgt?

Kannst du dich noch erinnern was vor den ersten Problemen war? Impfungen, Wurmkuren usw...?

Achja, und mittlerweile kratzt er sich am Hals und an der Nase blutig. Angefangen hat es mit der AD mit Huhn und zeitgleich ist unser letztes Pflegekitten zu uns gestossen.
Ich finde, das hört sich schon sehr nach Allergie an.
Ausschlussdiät mit Huhn? Hab ich noch nie gehört. AD macht man ja mit einer Fleischsorte, die das Tier vorher noch nie gefressen hat, klassischerweise mit Pferd. Denn wenn er z. B. genau auf Huhn allergisch ist, was nach allem was ich in Foren lese nicht selten ist - machst Du es damit ja noch schlimmer.

Er wurde auf alles getestet (FiV, FelV, Corona, Calici, Herpes, Maul-Abstrich, Rachen-Abstriche, FORL, EG, Herz, Lunge, BBer).
Alles negativ.
Wir probierten auch Zylexis, verschiedene ABs lt.Antibiogramm der Maulabstriche
Da ein Antibiogramm erstellt wurde, muss es einen positiven Abstrich in Bezug auf Bakterien gegeben haben. Welche Bakterien wurden gefunden und welche ABs gab es dagegen?

Werbung:
Ich habs vor paar Monaten wie wir das Ergebnis bekamen hier in diesem Forum gepostet (eingescannt gehabt) und um Hilfe gefragt ob sich wer auskennt mit AB-Biogramme und Maulflora etc.....
Naja, bei FrauFreitag warst du schon an der absolut richtigen Adresse, schade drum.....

@Bleiente, falls dich was interessiert, du darfst mich auch gerne befragen per PN, ich antworte dir gerne, sofern ich antworten kann ;-) Ich bin nicht so ;-) und vorallem hab ich nix zu verstecken. Wenn ich so ein schlechter und böser Katzenhalter wäre, hätt ich nicht schöne teure KB zuhause und würde mich nicht um ihre Gesundheit sorgen und wäre keine offizielle Pflegestelle eines Tierschutzvereines. ^^

Diese doofen PN-Spielchen habe ich hinter mir.
Mit Superrübe und FeLuMaCo war es per PN sehr angenehm.
Im Forum haben sie dann auf mich eingeschlagen nur weil ich der Einzige hier im Forum bin der die Haaranalysegeräte von innen kennt.

So, jetzt zu Deinem WEB-Auftritt.

Der ist in meinen Augen unter aller Sau.
Du lässt in meinen Augen Frau Freitag blöd dastehen.
Du schimpfst in meinen Augen auf das Forum.

Was willst Du ?

Schick mir Haare von Deiner Katze. Ich mach den Vegatest für Fahrtkosten und Verdienstausfall.
Ich garantier Dir aber dass das Ergebnis Blödsinn ist.

Bei Interesse PN schicken, aber bitte ohne Drohungen. 🙂

Besser: mach einen Thread auf, klar dokumentiert was die Katze hat.
Schnitzeljagd macht den Fähigen hier im Forum keinen Spass.
Klar, naturwissenschaftlich angehaucht berichten.

Das ist der Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, und mittlerweile kratzt er sich am Hals und an der Nase blutig. Angefangen hat es mit der AD mit Huhn und zeitgleich ist unser letztes Pflegekitten zu uns gestossen.

Es wurden daraufhin gleich alle mit Spot-Ons für Flöhe, Milben etc behandelt. Dies jetzt schon seit 2 Monaten, da sich dann alle leicht gekratzt haben. Mittlerweile kratzt sich Merlin blutig und die Haut ist total entzunden im Gesicht und er hat überall Krätzn, Krusten und schwarze Krümmel (Nase, Hals, Maul)

Die Kratzerei fing mit der AD an und da wird dann Spot-On gegeben? Warum? Hatte er denn Flöhe?

Auf FORL habt ihr geröntgt?

Interessiert mich auch: wurden die Zähne geröngt, oder wie wurde FORL ausgeschlossen?

Da ein Antibiogramm erstellt wurde, muss es einen positiven Abstrich in Bezug auf Bakterien gegeben haben. Welche Bakterien wurden gefunden und welche ABs gab es dagegen?

Wäre interessant das zu erfahren.

Auf welche Bakterien genau wurde getestet mit welchem Ergebnis?

Naja, bei FrauFreitag warst du schon an der absolut richtigen Adresse, schade drum.....

Auf jeden Fall. Ich wäre froh gewesen, hätte es dieses FAQ bereits vor ein paar Jahren gegeben. Meinem Kater wäre dann wohlmöglich so Einiges erspart geblieben.

Diese doofen PN-Spielchen habe ich hinter mir.

Besser: mach einen Thread auf, klar dokumentiert was die Katze hat.
Schnitzeljagd macht den Fähigen hier im Forum keinen Spass.
Klar, naturwissenschaftlich angehaucht berichten.

Das ist der Weg.

Man braucht keine Schnitzeljagd zu veranstalten ;-) Ich habe in den letzten zwei Seiten alles wichtige und notwendige im Zeitraffer erwähnt diesbezüglich, schön zusammengefasst - wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

PS: Und es würde auch in einem freundlicheren Tonfall mit einer freundlicheren Wortwahl gehen, ich schreibe auch freundlich. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man braucht keine Schnitzeljagd zu veranstalten ;-) Ich habe in den letzten zwei Seiten alles wichtige und notwendige im Zeitraffer erwähnt diesbezüglich, schön zusammengefasst - wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

PS: Und es würde auch in einem freundlicheren Tonfall mit einer freundlicheren Wortwahl gehen, ich schreibe auch freundlich. Dankeschön

Aber hier liest doch kaum jemand. Falscher Ort.

Freundlicher will ich nicht mit dem Hintergrund, aber es gibt hier ja auch freundlichere Foris.

Ja, sicher wurde FORL mittels Dentalröntgen (Einzelröntgen mittels leichter Sedierung, wie genau weiss ich nicht, haben die Zahnärzte gemacht) ausgeschlossen, anders kann man FORL sonst auch nicht ausschliessen weder im Zahnambulatorium noch beim TA ;-)

Das ist doch schonmal was.🙂

Und wie war das jetzt genau mit den Bakterien?

Auf welche Bakterien wurde mit welchem Ergebnis genau getestet und wie sah dann die jeweilige Antibiose aus?

Wir haben nun eine Haaranlyse machen lassen und auch schon das Ergebnis bekommen.

Wir werden euch am laufenden halten inwieweit es etwas gebracht hat (hier, in diesem Thread geht es ja um Erfahrungsberichte mit HA ;-) )

MfG

PS: Da ich, jetzt (nachdem ich alle 158 Seiten gelesen habe), einige Leute auf Igno gesetzt habe bitte ich im Falle von Fragen mir bitte kurz eine PN zukommen zu lassen falls ich hier im Forum nicht gleich reagieren sollte (falls wer Fragen hat) ;-)

Wir haben nun eine Haaranlyse machen lassen und auch schon das Ergebnis bekommen.

Wir werden euch am laufenden halten inwieweit es etwas gebracht hat (hier, in diesem Thread geht es ja um Erfahrungsberichte mit HA ;-) )
...

*Oberlehrerhaft*:
Wie willst Du den herausfinden ob ES etwas gebracht hat ?
Hast Du Dir einen Zeitpunkt gesetzt ?

ES ist viel zu ungenau beschrieben, wenn ich ein Haar selber anguck ist das auch eine Haaranalyse.
Hier sollte Verfahren, Hersteller, Baureihe, Baujahr stehen um eine 2 zu bekommen.

Bisher ist das eine 5-6.
*rausschleich*
😀 😀 😀

Meine Kater hatten lange Probleme mit ZFE.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.