Nico+Gismo
Benutzer
- Mitglied seit
- 1. April 2011
- Beiträge
- 58
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
D
Es ist Ansichtssache und Sache des "Halters" wieweit er gehen möchte zum Wohle und Gesundheit seines Tieres für das er die Obsorge übernommen hat mit der Adoption.
Das würde mich ebenfalls interessieren......Was genau hat sie denn, weshalb die als letzte Option die Zähne entfernen zu lassen angegeben wurde?
Das würde mich ebenfalls interessieren......
Wurden Viren, Bakterien und FORL ausgeschlossen?
Ich finde, das hört sich schon sehr nach Allergie an.Achja, und mittlerweile kratzt er sich am Hals und an der Nase blutig. Angefangen hat es mit der AD mit Huhn und zeitgleich ist unser letztes Pflegekitten zu uns gestossen.
Da ein Antibiogramm erstellt wurde, muss es einen positiven Abstrich in Bezug auf Bakterien gegeben haben. Welche Bakterien wurden gefunden und welche ABs gab es dagegen?Er wurde auf alles getestet (FiV, FelV, Corona, Calici, Herpes, Maul-Abstrich, Rachen-Abstriche, FORL, EG, Herz, Lunge, BBer).
Alles negativ.
Wir probierten auch Zylexis, verschiedene ABs lt.Antibiogramm der Maulabstriche
Naja, bei FrauFreitag warst du schon an der absolut richtigen Adresse, schade drum.....Ich habs vor paar Monaten wie wir das Ergebnis bekamen hier in diesem Forum gepostet (eingescannt gehabt) und um Hilfe gefragt ob sich wer auskennt mit AB-Biogramme und Maulflora etc.....
@Bleiente, falls dich was interessiert, du darfst mich auch gerne befragen per PN, ich antworte dir gerne, sofern ich antworten kann ;-) Ich bin nicht so ;-) und vorallem hab ich nix zu verstecken. Wenn ich so ein schlechter und böser Katzenhalter wäre, hätt ich nicht schöne teure KB zuhause und würde mich nicht um ihre Gesundheit sorgen und wäre keine offizielle Pflegestelle eines Tierschutzvereines. ^^
Achja, und mittlerweile kratzt er sich am Hals und an der Nase blutig. Angefangen hat es mit der AD mit Huhn und zeitgleich ist unser letztes Pflegekitten zu uns gestossen.
Es wurden daraufhin gleich alle mit Spot-Ons für Flöhe, Milben etc behandelt. Dies jetzt schon seit 2 Monaten, da sich dann alle leicht gekratzt haben. Mittlerweile kratzt sich Merlin blutig und die Haut ist total entzunden im Gesicht und er hat überall Krätzn, Krusten und schwarze Krümmel (Nase, Hals, Maul)
Auf FORL habt ihr geröntgt?
Da ein Antibiogramm erstellt wurde, muss es einen positiven Abstrich in Bezug auf Bakterien gegeben haben. Welche Bakterien wurden gefunden und welche ABs gab es dagegen?
Naja, bei FrauFreitag warst du schon an der absolut richtigen Adresse, schade drum.....
Diese doofen PN-Spielchen habe ich hinter mir.
Besser: mach einen Thread auf, klar dokumentiert was die Katze hat.
Schnitzeljagd macht den Fähigen hier im Forum keinen Spass.
Klar, naturwissenschaftlich angehaucht berichten.
Das ist der Weg.
Man braucht keine Schnitzeljagd zu veranstalten ;-) Ich habe in den letzten zwei Seiten alles wichtige und notwendige im Zeitraffer erwähnt diesbezüglich, schön zusammengefasst - wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
PS: Und es würde auch in einem freundlicheren Tonfall mit einer freundlicheren Wortwahl gehen, ich schreibe auch freundlich. Dankeschön
Ja, sicher wurde FORL mittels Dentalröntgen (Einzelröntgen mittels leichter Sedierung, wie genau weiss ich nicht, haben die Zahnärzte gemacht) ausgeschlossen, anders kann man FORL sonst auch nicht ausschliessen weder im Zahnambulatorium noch beim TA ;-)
Wir haben nun eine Haaranlyse machen lassen und auch schon das Ergebnis bekommen.
Wir werden euch am laufenden halten inwieweit es etwas gebracht hat (hier, in diesem Thread geht es ja um Erfahrungsberichte mit HA ;-) )
...