Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diesen Spruch bringt auch keine Bleiente zum absaufen 😉

Würd ich schon, aber hier ist kein Diskutierwettbewerb zur Selbstbeweihräucherung.
Es geht um Katzen und wie man sie am besten versorgt.

Mir langt es schon von Bioresonanzlern die ihre Patienten von einer wirksamen Therapie abhalten und dann ihren Laden dicht machen.

A

Werbung

Tja, dann habe ich wohl das unsagbare Glück gehabt, dass bei all dem Hokuspokus aus Versehen die richtigen Mittel ausgesucht wurden
Hex Hex!!!

Tja, dann habe ich wohl das unsagbare Glück gehabt, dass bei all dem Hokuspokus aus Versehen die richtigen Mittel ausgesucht wurden
Hex Hex!!!

Nein, nicht ganz, der Bediener präperiert das Gerät, wie bei einem Zaubertrick.

Wir haben bei einem Test nur die Patienten vertauscht, nicht die Anamnesebögen. 🙂 🙂 🙂

Er könnte Dir die Präparate auch so in die Hand drücken.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
:stumm:......................

Schilddrüsenwerte, wie sind die ?

Ernährung: Trockenfutter oder Supermarktfutter ?
Mit Rohfleisch ohne Kohlenhydrate sind viele Allergieen Geschichte.

Der Schilddrüsenwert ist in Ordnung. Das Blutbild von Leo ist nicht gut, aber die TK sieht keinen Handlungsbedarf bzw. keinen Ansatz für eine Behandlung.

Meine Katzen werden gebarft. Als Ballaststoffe habe ich Möhren und Tomaten. Als die Problematik mit Leo anfing, habe ich wohl noch CatzFineFood, Bozita, Carny etc. gefüttert. Weil ich dachte, das sie evtl. eine Futtermittelallergie haben könnte, habe ich vor ca. 2 Monaten sofort auf Barf umgestellt.

Leider hat sich eben nichts gebessert und sie rupft immer noch. Ich kann es mir einfach nicht erklären und möchte ihr eben gerne helfen. Und manche haben ja eben mit Haaranalyse Erfolge erzielt.
Ich habe kein Geld zum Rausschmeissen, aber es könnte doch sein, das es was bringt.

Die Alternative wäre Leo weiter rupfen zu lassen. Das täte mir aber in der Seele weh.

Viele Grüße
Simone

Werbung:
Hallo. Wollte fragen, ob schon mal jem von euch eine Haaranalyse wegen Asthma gemacht hat????

Bleiente;4211844Haaranalyse ist hier inzwischen widerlegt. [/QUOTE hat gesagt.:
Ach ja? Das war mir neu!
Hat nur keiner mehr Lust immer das Gleiche zu diskutieren.
Es ist alles gesagt worden, mehrfach.

Zuletzt bearbeitet:
Dubdi
Asthma ist häufig ein sogenannter Etagenwechsel von Allergien. Z.B. Eine Hausstauballergie gegen die nichts unternommen wird, kann über längere Zeit zum Asthma werden. bei Mensch und Tier. Die Haaranalyse kann (!) eine Allergie zeigen, kann auch zeigen ob die Vernarbungen des Lungengewebes den Organismus belasten, .....

So zeigte sich z.B. Bei uns eine Störung von narbengewebe. Könnte auch eine Kastra-narbe sein. War aber die Vernarbungen des Lungengewebes.

Sorry, schreibe mobil. Wenn es dich interessiert später mehr .....

Ach ja? Das war mir neu!
Hat nur keiner mehr Lust immer das Gleiche zu diskutieren.
Es ist alles gesagt worden, mehrfach.

Na dann informier Dich mal. 🙂
Ich habe auch keine Lust mehr zu diskutieren.

Du fliegst ? Nimbus ?
War das nicht ein Segelflieger ?
Ich bin viel Drachen geflogen, das ist schon etwas ganz Tolles.

Der Schilddrüsenwert ist in Ordnung. Das Blutbild von Leo ist nicht gut, aber die TK sieht keinen Handlungsbedarf bzw. keinen Ansatz für eine Behandlung.

...

Und manche haben ja eben mit Haaranalyse Erfolge erzielt.

...

Die Alternative wäre Leo weiter rupfen zu lassen. Das täte mir aber in der Seele weh.

Viele Grüße
Simone

Seltsam, aber Tierkliniken sind oft etwas seltsam. Wir hatten 5 verschiedene Ärzte bei einem Fieberschub.
Die Praxis von nebenan war einfach besser.

...

Da würde ich einen erfahrenen THP bevorzugen. Wie gesagt, das Gerät kann nichts messen. Die Leistung kommt vom THP.

...

Juckreiz ist in einem Katzenhirn etwas ganz schlimmes, das ist ja nichts auf Dauer.
Da muss etwas geschehen.

Ich wünsch Dir viel Glück

Gruss Andi

Werbung:
Juckreiz wird mit Schmerz gleichgesetzt, also MUSS das behandelt werden!

Zugvogel

Meine Katzen werden gebarft. Als Ballaststoffe habe ich Möhren und Tomaten. Als die Problematik mit Leo anfing, habe ich wohl noch CatzFineFood, Bozita, Carny etc. gefüttert. Weil ich dachte, das sie evtl. eine Futtermittelallergie haben könnte, habe ich vor ca. 2 Monaten sofort auf Barf umgestellt.

Leider hat sich eben nichts gebessert und sie rupft immer noch. Ich kann es mir einfach nicht erklären und möchte ihr eben gerne helfen. Und manche haben ja eben mit Haaranalyse Erfolge erzielt.
Ich habe kein Geld zum Rausschmeissen, aber es könnte doch sein, das es was bringt.

Viele Grüße
Simone

Supplementierst Du natürlich oder mit Fertig-Supplementen?

@ Bleiente: was würdest du denn dann jemandem empfehlen, der mit Schulmedizin und Homöopathie schon komplett durch ist und keinen Fortschritt sieht? Die Katze also sprichwörtlich nicht zu greifen bekommt...

@catwell
Mach mal einen Extrathread auf, wenn du es noch nit gemacht hast.
Hast du schon Ausschlussdiät gemacht? Es kann gut sein, dass eine Fleischsorte (oder sogar mehrere) nicht vertragen werden.
Hier ist es bei einer meiner Katzen Rind und Lamm, was zu seltsamen "Juckputzkratz"-Anfällen führt. (Ich barfe mittlerweile auch... aber auch Barf geht nicht mit diesen Fleischsorten, also gibts hier eben Huhn, Pute, Kaninchen etc.)

Sowas lässt sich auch wirklich leider nur durch konsequentes ausprobieren über Wochen hinweg aufspüren. Da gibts keine Abkürzung über irgendwelche Analysen oder so. Selbst für Menschen gibts bis heute nur rudimentäre Allergie/Überempfindlichkeitstests. Das meiste muss man selber rausfinden über ausprobieren.

Grüsse
neko

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seltsam, aber Tierkliniken sind oft etwas seltsam. Wir hatten 5 verschiedene Ärzte bei einem Fieberschub.
Die Praxis von nebenan war einfach besser.

Ich vertraue meiner TK. Ich habe sie vor Jahren in Frage gestellt und bin mit meinem Kater bis Dortmund und Hannover gefahren. Keiner hatte ein anderes Ergebnis als die TK-Du-K.

Klar, die erste Anlaufstelle ist meist meine TÄin vor Ort. Aber auch sie hat nach eingehender Untersuchung gesagt, das sie mir nicht helfen könnte. Und Cortison wollte sie nicht spritzen, wegen ihrem hohen Toxo-Titer. Die TK will es nicht spritzen, weil dass das letzte Mittel der Wahl sein sollte.

Das sie psychisch angeknackst ist, kann ich nicht feststellen. Trotzdem mache ich alles, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Was natürlich dazu führt, das sie immer aufdringlicher und frecher wird, aber das ist mir jetztmal egal.

...

Da würde ich einen erfahrenen THP bevorzugen. Wie gesagt, das Gerät kann nichts messen. Die Leistung kommt vom THP.

Aber welche? Ich hatte hier damals für meinen Kater auch eine. Ich will noch nichtmal sagen, das sie schlecht war. Aber es war eben ohne Erfolg.
...

Juckreiz ist in einem Katzenhirn etwas ganz schlimmes, das ist ja nichts auf Dauer.
Da muss etwas geschehen.

Ich wünsch Dir viel Glück

Danke dir!

Gruss Andi

Juckreiz wird mit Schmerz gleichgesetzt, also MUSS das behandelt werden!

Zugvogel

Definitiv. Wobei ich sagen muss, das heute noch nicht gerupft hat. Sie rupft nicht ständig. Das ist das schlimme: Ich denke dann es ist vorbei und dann liegt sie auf meinen Beinen und putzt sich und plötzlich hat sie ein Büschel Fell in den Zähnen, weil sie an ihren Haaren gerissen hat. Grausam, es tut richtig weh!

Supplementierst Du natürlich oder mit Fertig-Supplementen?

Ich arbeite mit natürlichen Supplementen: Rinderblut, Eierschalenmehl, Klochenmehl, Seealgenmehl, Bierhefe etc.

@catwell
Hast du schon Ausschlussdiät gemacht?

Neko, Ausschlussdiät muss nicht, da per Hautbiopsie keine Futtermittelallergie festgestellt wurde. Und ihr wurden vier Hautstanzen genommen!

Ich habe halt gedacht, das Krankheiten im Haar nachgewiesen werden können. Und das war meine Hoffnung. Einfach eine Haaranalyse und prompt bekomme ich ein Ergebnis, was Leo fehlt.

Die TÄin von der TK meinte auf meine Rückfrage, das sie es normal nicht befürwortet, aber in dem Fall von Leo könnte es ja vllt. helfen. Ich bin jetzt echt total verunsichert. Auch an wen ich mich denn dann wenden kann, wer ist seriös? Ätzend in einer solchen Lage zu stecken.

LG Simone

Zuletzt bearbeitet:
@catwell
Mach mal einen Extrathread auf, wenn du es noch nit gemacht hast.

Hatte ich. Nur möchte ich den nicht wieder aufleben lassen, weil ich unbedingt Tipps zur Untersuchung haben wollte, weil Leo kurzfristig in die Tierklinik zur Untersuchung sollte. Und aufgrund der kurzen Zeit und der Dringlichkeit habe ich mich nicht wirklich "nett" verhalten, um es mal abmildernd auszudrücken *knallrotwerde*. Das tut mir heute noch leid.

Nur wusste ich mir damals nicht anders zu helfen.

Die Resigantion, die sich jetzt nach Wochen ein wenig breit macht, macht mir selber Sorge. Leo ist eben ein ganz, ganz besonderer Fall. Und ich habe sie doch nicht krank aufgenommen, soweit es geht gesundgepflegt um jetzt zu resignieren. Das erlaube ich mr einfach nicht. Nur manchmal flammt es eben auf :-(.

LG Simone

@ Bleiente: was würdest du denn dann jemandem empfehlen, der mit Schulmedizin und Homöopathie schon komplett durch ist und keinen Fortschritt sieht? Die Katze also sprichwörtlich nicht zu greifen bekommt...

Was ich jemandem ausser Schulmedizin und Homöopathie empfehlen soll ?

Naturheilkunde z.B.

Oder mal alles weg lassen, 2 Wochen ohne Rinderblut und Jod aus Seealgen und schauen.
Ich würde auch ausprobieren ob der Juckreiz mit Metacam weg geht.
So war das beim Elvis, und das war das kleinere Übel.
Auch Katzen haben ein Schmerzgedächtniss, Schmerzen müssen sofort behandelt werden.

Meine Meinung.

Mal was zu Phantomschmerzen. Der Elvis hat sich sein Ohr immer aufgekratzt, da konnte kein Trichter was ändern.

Wir haben seine Hinterpfote eingebunden was ihn so genervt hat dass sein Ohr heilen konnte und ohne Metacam nicht mehr gejuckt hat.

Den Hinterpfotenverband haben wir dann entfernt und er wollte den Phantomverband 2 Monate lang abschütteln. Schmerzgedächtniss. 😱

Gruss Andi

@catwell welche Med. hast du denn schon versucht um diesen Teufelskreis Juckreiz zu unterbrechen
Oft kann eine Allergieursache nicht geklärt werden.
Auch erblich bedingte Ursachen können,unter vielen Anderen eine Rolle spielen.

Eine Möglichkeit wäre Kortison,auch um zu schauen,ob sie darauf anspricht.
Eine andere Möglichkeit wären Antihistaminika.
Beide Möglichkeiten könnten deiner Katzen wahrscheinlich eine enorme Linderung ihrer Beschwerden bringen.
Die Zufütterung von essentiellen Fettsäuren ist auch eine zusätzliche Maßnahme.
Dann könnte man,allerdings nicht blind Zink zufüttern.
Zink ist ein wichtiges Spurenelement,bei Zinkmangel kann es zu struppigem,stumpfem Fell und Juckreiz kommen.
Mineralien und Spurenelemente kann man im Blut bestimmen.
Ich hatte auch einen Kater der unter einer schweren Allergie litt und sich das Fell ausgerissen hat.
Lt.Allergietest war der arme Knabe auf so ziemlich alles allergisch, mit was eine katze natürlicherweise in Kontakt kommt.
Geholfen hat ihm letztendlich eine lebenslange Kortisongabe.
Er ist mit Kortison ohne Beschwerden alt geworden,in seinem letzten Lebensjahr hatte er einen Diabetes entwickelt,den ich mit Insulin behandelt hatte.
Vielleicht hätte er ohne Kortison noch ein zwei Jahre länger gelebt,aber zu welchem Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.