Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Rückfälle waren bezogen auf immer wieder Polypen...... Und das ist leider nicht selten, dass diese wiederkommen! Egal ob ordentlich weggeschnibbelt oder nicht.

Wie gesagt, keiner kennt die Geschichte so genau wie ich. Ich kann die TK verstehen, dass sie erstmal keinen Abstrich gemacht haben. Felix nahm einfach alles mit, was es irgendwo gab und war und ist mehr als down! Kaum kam er wieder hoch, drückte ihn wieder was runter!
Keiner war bei den TK-Besuchen dabei, keiner hat Felix 24 Std. am Tag betreut, ihn gefüttert, das Mäulchen geputzt. Die ganze Homöopathie inkl. Haaranalyse lief parallel zur TK!
Dennoch hatte die TK ja recht, dass ein Abstrich relativ sinnlos ist, da jeweils die Bakterien erst nach Anreicherung gefunden wurden. d. h. es waren aufm ersten Blick keine da,s ie mussten erst angezüchtet werden! Und jedes mal kam es wieder 🙄 Von daher hätte man es sich sparen können. Egal ob ich auf einen Abstrich drängen musste oder nicht - es hat ja trotzdem nichts gebracht - 2 mal!

Um mal wieder zum Thema zu kommen: ICH bleibe bei meiner Meinung und ich SEHE, dass es hilft!

Jeder soll sich einfach selber seine Meinung bilden, ich denke, so viel Hirn hat jeder und vorallem Augen im Kopf, dass er hier lesen kann und abwägen kann!
Bevor ich ein Tier gehen lasse, weil die schulmedizin nicht weiterkommt und dies keine zwingende tödliche Krankheit ist, tue ICH ALLES für mein Tiier und Tieren kann man es zum Glück nicht einreden, es solle helfen - man sieht es nur 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@superrübe"jetzt mal Butter bei die Fische.
Was kriegst Du denn von Fr.Roth für Deine Empfehlungen😕
Daß die Milz oder was auch auch immer schuld ist.Für solche wischi waschi Diagnosen brauch ich keine Haaranalyse.
Oder ist das hier der"wer sponsert Fr.Dr.Roth"Thread
Ich glaube sie hat es nicht nötig.
Das wären eher die Katzenbesitzer die auf solchen"Hokus Pokus"aus Verzweiflung reinfallen.
Schlimm dies auzunutzen:grummel:

Hallooooo? an welcher Stelle des Freds konntest du die Buchstaben nicht mehr zu Worten zusammen bekommen? Deine Frage wurde schon mehrfach beantwortet.

Aber ich kann es extra für dich nochmal in einfachen Worten schreiben: Nichts bekomm ich.

Und auch nochmal.... hier geht es nicht um Frau Roth, sondern um die Ergebnisse mit Bioresonanzanalysen (positive und negative).

Ergebnisse mit anderen Therapeuten herzlich willkommen.

Meinst Du die Behauptung: "Bioresonanz-Haaranalyse funktioniert nicht ?"

Ich habe es haar klein erklärt. Soll ich nochmal ?

Gruss Andi

Haarklein? Wohl eher nicht.
Als du es mir per PN erklären wolltest, hast du gestoppt als es interessant wurde.
Ich hatte ich aus Interesse an den Versuchen gefragt, was und wie ihr getestet habt um mir ein Bild darüber machen zu können. Bis heute kann ich euren Versuch nicht nachvollziehen.... schade... weil es hätte mich wirklich interessiert.

Und wie "technisch" ich bin, kannst du mal grad gar nicht beurteilen.

Über mein "Geschäftsmodel" brauchst du dir keine Gedanken machen.
Lediglich über deine Aussagen, die dank nachvollziehbarer IP-Adresse hier geschrieben stehen.... darüber würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. Irgendwann ist das Maß, dessen was man sich gefallen lässt, erreicht.

Klick

Ich bekomme jeden Monat einen Globulus gratis, alle zwanzig Jahre gibt es dann mal eine Haaranalyse umsonst. :grin:

Und Rübe, ich würde mir echt überlegen, inwieweit Du Dir die Angriffe noch gefallen lassen willst.
Mir wären sie schon weit zu persönlich, und ein Anwalt könnte hier schon einiges rausholen.
Speicher Dir die Sachen am besten mal ab, man weiß ja nie. Nicht das hier irgendwann noch ganz dumme Geschichten laufen.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
@ Plum
Nein, es geht nicht um meine verstorbene Katze, sondern um z.B. eine sehr junge, die nicht mal anderthalb Jahre alt werden konnte. Die Behandlungskosten überstiegen das Budget um etliches, ein Schuldenberg blieb übrig. Dieses Tier bekam zu vielen andren Behandlungen noch mind. 4 Sorten AB innerhalb kurzer Zeit; eines nach dem andren, weil keines wirkte..
Und das Tier ist tot.

Und warum kannst du das nicht gleich schreiben, wenn man dich fragt, um welche Katze es sich handelt? Warum die ganze Phrasendrescherei, ob ich mir nicht denken könne, um wen es sich handele etc?
Du kannst versuchen, das nachzulesen. Von mir kommen keinerlei Informationen zu den bezüglichen Threads, weil ich darum gebeten wurde, solche Hinweise zu unterlassen.

Liebe Frau Zugvogel, im Gegensatz zu so manch anderem hier habe ich nicht die Zeit, jeden einzelnen Thread, jedes einzelne Posting zu lesen. Gelegentlich muss ich mich auch mal um Haus, Hof und Katz und dummerweise um meinen Job kümmern 😎 Unter anderem deshalb habe ich noch nicht knapp 40 000 Beiträge geschrieben 😉 Es wäre nett, wenn du einem zukünftig bei Nachfrage Threads oder Quellen nennen könntest anstatt immer wieder zu erklären, man könne sich die Quellen selbst suchen.

Hallo FeLuMaCo,

Und Bleiente, ich mache nicht deine Familie schlecht sondern deine Vorgehensweise/Herangehensweise an zB mich! Du machst mich ja auch schlecht!!!!!! Und meine Behandlung von Felix!
Felix leidet keines Falls! Wieso tobt er grad wieder mauzend vom Balkon hier rein, tobt die KBs hoch und runter und hin und her? Weil er Schmerzen hat? Weil er leidet?

Schau Dir mal Deine Reaktion auf meinen ersten Beitrag in Deinem Fred an...

@Superrübe,
Lediglich über deine Aussagen, die dank nachvollziehbarer IP-Adresse hier geschrieben stehen.... darüber würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen.

Die IP kannst Du vergessen, viel zu kompliziert.
Geh zur Polizei und mach eine Anzeige.
Die schreiben den Foren-Betreiber an.
Ich hab meine echte Adresse angegeben.
Das geht schneller.

@HaMau,

Speicher Dir die Sachen am besten mal ab, man weiß ja nie. Nicht das hier irgendwann noch ganz dumme Geschichten laufen.

Ich lösche nix, ich versprech es 🙂.

@Superrübe, die letzte Diskussion war halt recht seltsam. Ich reiss mich nicht darum den Fred wieder zu beleben.

Ich darf keine Schaltpläne von Kunden veröffentlichen.
Eigentlich muss ich, wenn ich aus dem Labor raus bin alles vergessen was ich am Tag gemacht habe.

Ist ein Gerät keine 'Messe-Neuheit' mehr darf ich grob das Prinzip erklären.
Bei konkreten Bauteilen hört es aber schon auf.

Wenn ich ein Gerät privat kaufe darf ich es selbst reparieren, also etwas Reverseengeniering betreiben 🙂, aber keinen Reparaturbericht in das I-Net stellen.

So sagen es die Anwälte.

In der Eso-Geräte-Branche sind mehr Anwälte beschäftigt als Entwickler.
Kann mir gar nicht erklären warum 😕.

Also, Eso-Anwälte, lest ruhig mit, ein Gerät das Messwerte in Digital-Technik zur Anzeige bringt muss die anfallenden Messwerte in irgendeiner Form digitalisieren.
Ab diesem Punkt kann man die Daten mitloggen ohne die Messung zu beeinflussen.
Der Beweis der Nicht-Funktion ist dann einfach.

Der Beweis dass eine Wünschelrute nicht funktioniert ist viel komplizierter.
Das ist der Mensch, ein nicht vollständig erforschter Analogrechner 🙂, der Messwertaufnehmer.

@Zugvogel, der letzte Satz ist auch für Dich 🙂.

Gruss Andi

Werbung:
😱 da ist man mal ne weile nicht da.........

Gibt es zu diesem Thema inzwischen noch weitere Ergebnisse/Erfolge?
Möchte es gern für Bambus auch mal machen lassen.

Was hat Baumbus denn für ein Problem? Oder willst du das nur aus Interesse machen?

Was hat Baumbus denn für ein Problem? Oder willst du das nur aus Interesse machen?

Die ganze Geschichte kannst du unter "Soll ich weitermachen" lesen.
In Kurzform:
Wurde erst behandelt auf chron. ZFE (keine Zähne mehr) und Katzenschnupfen. Schulmedizin ausgereizt. Seit März Behandlung durch THP. Zustand hat sich gebessert, aber noch nicht ausgeheilt. Wir kommen nicht wirklich weiter im Moment.

Oh, das tut mir Leid.
Dann wünsche ich euch viel Glück, dass ihr bald einen Weg findet 😉

Werbung:
...der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch anmerken, dass die zwei Haaranalysen die ich bei Frau Roth machen ließ absolut daneben waren!!!
Bei Barney diagnostizierte sie Darmpolypen und hat eine äußerst aufwändige (und kostspielige) Therapie vorgenommen. Es gab überhaupt keine Erfolge und wir haben alles über Monate exakt so gemacht wie angeordnet. (Und ich hab echt schlecht geschlafen wegen diesem Damoklesschwert Darmkrebs...)
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich beim Barney um einen Clostridienbefall handelt den wir nun erfolgreich diätetisch behandeln.
Bei Lea, die sehr starke Hautprobleme hatte, diagnostizierte Frau Roth ein verschlacktes Mesenchym aufgrund psychischer Probleme. Die von ihr angeordnete Therapie verschlechterte letztlich den Zustand dramatisch, als das es ihn verbesserte (oder es war die Tatsache, dass wir keinen anderen Arzt aufgesucht haben weil wir ja immer mit Frau Roth in Kontakt standen...). Am Ende war Lea absolut fertig - wir hätten deutlich eher zum Tierarzt fahren sollen. Ich führe das jetzt nicht aus, aber Lea musste notfallmäßig behandelt werden. Ganz übel war das. Inzwischen hat sie sich wieder stabilisiert - wir sind noch bei der Ausschlussdiät aber es ist bei ihr mit Sicherheit eine Allergie (Umwelt oder Nahrungsmittel...oder beides).

So war das - ich kann einen Bioresonanzhaaranalyse in keinster Weise empfehlen. Es hat sehr viel Geld gekostet und den Katzen wurde nicht geholfen sondern der Zustand hat sich (in einem Fall) ganz eklatant verschlechtert.

Also bei meinem Pferd war es damals die letzte Rettung!!! Hatte ich hier auch schon irgendwo beschrieben. Es kommt sicher immer drauf an, wo man es machen lässt.

Das kann ich nur bestätigen, dass es drauf an kommt, WO man es machen lässt. Bei einer THP hatte ich nur Teilerfolge , aber letztendlich mit der Bioresonanz den großen Durchbruch und nach 2 jähriger Krankengeschichte einen tobenden und nahezu gesunden Kater zu Hause. Coritson, AB, nichts dergleichen hat geholfen und wenn nur für die zeit der Eingabe.

Zu den Allergien: Auch die haben gründe und können erforscht werden! Mein Kater konnte nach der Behandlung wieder alles futtern, ohne starken DF und gekratzte, das ganze ist mehr als 2 Jahre her, bevor Haaranalyse/bioresonanz hier im Forum groß populär wurde 😉
Bevor ich eine langwierige Ausschlussdiät mache und damit nur die Auslöser meide, trotzdem aber die Grundkrankheit, die die Allergie letztendlich erst ausgelöst hat, weiterhin besteht, würde ich es immer wieder so machen!

@ Tupa:

Es ist schade, dass es bei dir nicht geklappt hat und es sogar schlimmer wurde.
Aber eine Frage habe ich doch noch: Wieso hatte man den Clostridienbefall bei Barney nicht vorher festgestellt? Habt ihr das vorher nicht testen lassen?
Ich würde zur "Haaranalyse" immer erst dann greifen, wenn man alles mögliche getestet hat und doch kein Ergebnis bekommt...

Seh ich auch so Isbl90! Meinem Pferd konnte nur noch Cortison zur Linderung gegeben werden. Was auf Dauer natürlich keine Lösung war. Die Tierärzte haben schon was von einschläfern geredet. Also war das mein letzter Versuch und es hat geholfen. Die Therapie ist nun schon 5 Jahre her und sie ist zum Glück noch immer Symptomfrei *toi toi toi*

Werbung:
Danke Tinkerbell!

Hätte sie das vorher testen lassen, hätte sie sich den ganzen Aufwand und das Geld sparen können.
Nur weiß ich eben die Umstände nicht, wie man das fest stellt und warum es bei ihr nicht früher festgestellt wurde. Deswegen hab ich erstmal nachgefragt.

Man darf ja auch kein Wunder erwarten. Schade ist allerdings, dass es mit der richtigen Diagnose nicht überein gestimmt hat. Nur man muss es auch mal so sehen, der Tierarzt hat scheinbar auch länger gebraucht und es nicht gleich gefunden...

Die Diagnostik von der normalen Veterinärmedizin sollte in jedem Fall ausgeschöpft sein. Das ist auch meine Meinung.

Bei Durchfall ist m.M. immer als Allererstes ein Kotprofil angesagt.

@Tupa
Du kennst ja meine Meinung zu eurem Fall. 🙁

Danke Tinkerbell!

Hätte sie das vorher testen lassen, hätte sie sich den ganzen Aufwand und das Geld sparen können.
Nur weiß ich eben die Umstände nicht, wie man das fest stellt und warum es bei ihr nicht früher festgestellt wurde. Deswegen hab ich erstmal nachgefragt.

Man darf ja auch kein Wunder erwarten. Schade ist allerdings, dass es mit der richtigen Diagnose nicht überein gestimmt hat. Nur man muss es auch mal so sehen, der Tierarzt hat scheinbar auch länger gebraucht und es nicht gleich gefunden...

falsch. ich hatte es testen lassen und die gasbildner waren positiv. allerdings kein massiver clostridienbefall so dass keiner der tierärzte hier handlungsbedarf gesehen hat.
wunder hab ich nicht erwartet, sondern eine besserung. aber dass letztlich eine darmdysbiose mit darmpolyp "diagnostiziert" wurde mit äußerst umfangreicher therapie ist halt einfach total vorbei gewesen an dem, was kater letztlich hatte.

ach ja...ich denke dass ich nach über 10 tierärztlichen meinungen im vorfeld auch in eurem sinne das spektrum der normalen veterinärmedizin "ausgeschöpft" habe :verschmitzt:
aber letztlich habe ich grundsätzlich eine andere einstellung zum thema alternativmedizin. sie ist für mich nicht nur ersatz und möglichkeit für fälle, die schulmedizinisch schon ausgereizt sind. für mich wäre es also auch denkbar, ausschließlich einen heilpraktiker meines vertrauens zu konsultieren - ohne vorher schulmedizinisch alles ausgereizt zu haben.
aber jedem seine eigene meinung :smile:

frau roth hat sich übrigens nie dazu geäußert. ich hatte ihr eine sehr höfliche und sachliche mail geschrieben. da wir ihr im laufe der zeit um die 500 euro für diagnosen/therapie beider katzen gezahlt haben, hätte ich da schon wenigstens eine antwort erwartet. war ja beides total daneben.
dass sie das geld behält ist ja klar (welcher TA gibt die kohle bei fehlbehandlung zurück..😛? schön wärs...), aber so gar kein feedback ist halt auch ein feedback.

Hm, dann verstehe ich das aber immernoch nicht ganz.
Davor war der Clostridienbefall schon ersichtlich und trotzdem haben die 10 TA´s nicht gehandelt, weil sie es nicht nötig fanden...

Die Haaranalyse hat dieses Ergebnis gar nicht gezeigt.

Und trotzdem wurde danach auf Clostridien behandelt?
Entschuldige, wenn ich etwas verwechsel, ich wundere mich nur gerade. Ist nicht böse gemeint.

Und ja, auch ich ziehe Alternativmedizin der Schulmedizin in manchen Fällen vor. Wenn man genau weiß, was es ist und es z.B. homöopathisch behandeln kann.
Aber das war auch nur auf die Bioresonanz bezogen, nicht auf Alternativmedizin allgemein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.