Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Superrübe,

soll wohl nicht jeder wissen was im Hintergrund läuft.

Deshalb ist es ja eine PN.

Wenn der Empfänger den Inhalt einer PN im öffentlichen Bereich weiter gibt lass ich das natürlich löschen.
Ich wollte es halt damals nicht, jetzt ist es mir egal.

Und 'verbandelt' heisst auf Deutsch dass bei Dir das Verhältniss zu Frau Roth mehr als ein Arzt/Patient Verhältniss ist. Sie gibt Dir halt fachliche Tipps.
So stand es hier irgendwo.
Ich such es jetzt nicht, ein halbes Jahr später.

Soll ich mal im FeLuMaCo - OP-Fred wühlen ?
31.10 OP, 6 Wochen später auf Drängen meiner Frau und vieler Anderer endlich mal Abstrich.
Die Katze 6 Wochen ohne Schmerzmittel...

Und Du schaust da zu und sagst "Super, weiter so ?"
Jede kritische Stimme wird abgewatscht. Das sind dann die Störenfriede die nerven.
Ich find Dein Verhalten herzlos bis grausam.
Du solltest wissen wie schmerzhaft Ohrgeschichten sind.

Gruss Andi

A

Werbung

Also ich werde mir die Tage wirklich mal die Arbeit machen und den Fred nochmal durchlesen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden,also Ohr OP,dann sofort Entzündung und dann 6 Wochen gewartet bis Abstrich gemacht wurde?

Hallo Eva,
Ich nehm Beiträge bei denen Katzen aus meiner Sicht falsch behandelt werden gerne zu ernst, hast schon recht.
Wie sieht eine richtige und eine falsche Behandlung aus? Aus meiner Sicht werden auch viel zu viele Katzen falsch behandelt, doch ich laß mich deswegen nicht hinreißen und polemisiere gegen die behandelnden Ärzte oder die Art der Behandlung. Ich kann sehr wohl kritisieren, aber dann sachlich.

Zugvogel

31.10 OP, 6 Wochen später auf Drängen meiner Frau und vieler Anderer endlich mal Abstrich.

Gruss Andi

Ich habe mich durchgewühlt und ich muß fairer Weise sagen das stimmt,der Abstrich erfolgte zu spät.

Was tinki und das Einschläfern betrifft,so muß ich sagen,sie hat es nicht Wort wörtlich gesagt,sondern nur das Felumaco sich mit dem Gedanken anfreunden sollte,das es Felix wohl nicht schaffen wird und das man mal darüber nachdenken sollte,ob man weitermachen sollte.

Vielleicht nicht sonderlich sensibel,aber bestimmt nicht böse gemeint.

Wie sieht eine richtige und eine falsche Behandlung aus? Aus meiner Sicht werden auch viel zu viele Katzen falsch behandelt,

Und was befähigt dich zu einem solchen Urteil? Ein abgeschlossenes Veterinärmedizinstudium? Jahrelange Erfahrung in einer Tierarztpraxis?

Werbung:
Hallo Superrübe,

Deshalb ist es ja eine PN.

Wenn der Empfänger den Inhalt einer PN im öffentlichen Bereich weiter gibt lass ich das natürlich löschen.
Ich wollte es halt damals nicht, jetzt ist es mir egal.

Und 'verbandelt' heisst auf Deutsch dass bei Dir das Verhältniss zu Frau Roth mehr als ein Arzt/Patient Verhältniss ist. Sie gibt Dir halt fachliche Tipps.
So stand es hier irgendwo.
Ich such es jetzt nicht, ein halbes Jahr später.

Und Du schaust da zu und sagst "Super, weiter so ?"
Jede kritische Stimme wird abgewatscht. Das sind dann die Störenfriede die nerven.
Du solltest wissen wie schmerzhaft Ohrgeschichten sind.

Gruss Andi

Ja.... genau...

Ich bin derart herzlos, das meine ganze Freizeit für Händchen halten, trösten und nach Lösungen suchen drauf geht. Und bei Lösungen meine ich nicht nur den alternativen Bereich, sondern alle Möglichkeiten schulmedizinisch und alternativ.
Sorry.... aber was im Hintergrund gelaufen ist, da hast du keinen Schimmer.

Und die Störenfriede, die nerven.... sind die die permanent persönlich werden und sich im Ton vergreifen. Die nur ihren Weg gelten lassen und andere angreifen wenn diese auch zusätzlich was anderes versuchen wollen.
Die Behauptungen aufstellen und beim erklären/beweisen dann den Rückenschwimmer einlegen.

Der Ton macht die Musik. Und wer doch ach so gebildet ist, sollte den Unterschied zwischen verletzender Schreibweise und sachlicher Schreibweise/Diskussion kennen und auch ein Vorbild für jüngere Foris sein.
Es reicht nicht auf dicke Hose zu machen, muss auch was drin sein in der Hose.

Doch ich denke da ist was drin in "der Hose"
@superrübe"jetzt mal Butter bei die Fische.
Was kriegst Du denn von Fr.Roth für Deine Empfehlungen😕
Daß die Milz oder was auch auch immer schuld ist.Für solche wischi waschi Diagnosen brauch ich keine Haaranalyse.
Oder ist das hier der"wer sponsert Fr.Dr.Roth"Thread
Ich glaube sie hat es nicht nötig.
Das wären eher die Katzenbesitzer die auf solchen"Hokus Pokus"aus Verzweiflung reinfallen.
Schlimm dies auzunutzen:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
So solltest Du das nicht ausdrücken, denn Rübchen ist alles andere als herzlos und grausam.

Sollte das 'weiter so' bei Dir falsch angekommen sein, nicht in dem Sinn und Zusammenhang wie es gemeint war? 😕

Zugvogel

Werbung:
Hallo Superrübe,

die Leute die persönlich werden haben Empathie. Warum schreib ich in einem Fred mit Ohrproblemen ? Weil ich selber so eine Katze hatte. Oh Mann.

Ich bin seit 22 Jahren selbständig.
Ich bin immer gut gefahren mit der Aussage: "Halt !, das ist Blödsinn, mach es so."

Du machst das nicht. Du redest deinen Klienten nach dem Mund.

Wenn FeLuMaCo in einem Jahr, früher nicht wie ich sie einschätze, durschschaut was Frau Roth mit Felix angestellt hat wir sie auch Dich hassen weil Du es propagiert hast, egal ob Du von dem Betrug gewusst hast.

Du wirst scheitern wenn Du so weiter machst. Glaub es mir.
Der Ton ist vollkommen egal, wirst Du sehen, es zählt Preis/Leistung.
Wenn ein Patient kotzt, weiss es die ganze Welt.

Ja sicher, ich bin besserwisserisch.
Was soll ich machen ? Ich weiss es besser.

Änder Dein Geschäftsmodell, so geht das in die Hose.

Helf den Leuten, schade ihnen nicht.
In der HP gibt es Bereiche die effizienter sind als Natrium Chloratum.

Wenn Du jetzt sagst ich bin ein Arschloch. Mag sein dass Du Recht hast.

Zu Katzen bin ich immer nett 🙂.

Gruss Andi

Hallo Eva,

ich weiss das Rübchen nicht grausam sein will.
Sie stellt sich hier aber so dar. Und durch das Unterlassen ist sie es. Und das ist aber nicht mein Problem.
Ich verteidig nur meine Familie die von Superrübe und FeLuMaCo grundlos mit Dreck beworfen wird.

Unsere Kommentare waren durch die Bank hilfreicher als die Lobhudelei von Rübe.

Gruss Andi

Rübe,

Es reicht nicht auf dicke Hose zu machen, muss auch was drin sein in der Hose.

beherzig mal Deinen eigenen Ratschlag.

Ich hab wenig Ahnung von Tiermedizin. Ich kenn mich bei Nierenleiden, Polypen ,Fibrosarkomen, Ernährung und Bioresonanz aus.

Das war es mit dicker Hose. ( In Bezug auf Katzengesundheit, ich weiss schon noch mehr. )

Gruss Andi

@Musepucke

Über sensibel oder unsensibel ausgedrückt, darüber haben wir anscheinend grundsätzlich eine andere Meinung (hast du bei unseren eigenen Threads schon bemängelt).

Allerdings finde ich es gut, dass du dich durch die vielen Seiten durchgewühlt hast und einige Aussagen meinerseits klar gestellt hast.

Irgendwo hast du geschrieben, "uns vereint das Beste für die Katze", damit hast du vollkommen recht und darum reagiere ich auch sehr allergisch, wenn mir etwas anderes von manchen Seiten unterstellt wird.

Gruss

Werbung:
Hallo Plum,

ich stell mir gerade das Gejammer vor wenn alle TÄ ein Jahr streiken.
THP dürfen nicht mal Impfen oder Kastrieren, oder ?

Sich als THP gegen TÄ zu stellen ist geschäftlicher Selbstmord......, wenn das Internet nicht wäre 😀.
Die Welle ist auch bald vorbei. Rübe, zieh Dich warm an 🙄.

Gruss Andi

Wenn FeLuMaCo in einem Jahr, früher nicht wie ich sie einschätze, durschschaut was Frau Roth mit Felix angestellt hat wir sie auch Dich hassen weil Du es propagiert hast, egal ob Du von dem Betrug gewusst hast.

Gruss Andi

Lieber Andi,
Rübe hat von ihren Erfahrungen berichtet,die Leute sind von sich aus auf sie zugekommen,sind also selbst verantwortlich für ihr handeln und für das was sie glauben oder nicht.
Dafür kannst du Rübe nicht verantwortlich machen.
Sie hat auch Niemandem irgendwas versprochen.
Man könnte auch Boshaft sein und sagen vielleicht ist sie Rübe eines Tages auch dankbar,denn wenn sie auf bestimmte Foris gehört hätte,hätte Felumaco Felix keine weiteren Therapien zukommen lassen ,sondern hätte ihn einschläfern lassen,dann wäre er jetzt tot.
Also was hat Rübe dem armen Felix angetan?

Ich sage nicht,das Fr. Roth oder Rübe Felix das Leben gerettet hat,sondern einfach Felumaco dafür sensibilisiert hat nicht aufzugeben und weiter zu machen,da es noch andere Therapieformen und Diagnostikverfahren gibt,als das was die Schulmedizin auf Lager hat.

Auch ich hatte sie damals um die Adresse von Frau Roth gebeten sie hat sie mir nicht aufgedrängt.

Das was Rübe hier macht ist bestimmt kein Geschäftsmodel und hat bestimmt auch keinen Finanzplan.

Und das sie sich verteidigt,so wie du dich und deine Familie verteidigst ist nur legitim und das kann man ihr ja wohl nicht vorwerfen.

Ich sage nicht,das Fr. Roth oder Rübe Felix das Leben gerettet hat,sondern einfach Felumaco dafür sensibilisiert hat nicht aufzugeben und weiter zu machen,da es noch andere Therapieformen und Diagnostikverfahren gibt,als das was die Schulmedizin auf Lager hat.

Nun...vielleicht wäre Felix, wenn auch mit dauerhafter oder zumindest langfristiger Cortisongabe inzwischen längst gesund?!
DAS halte ich für sehr wahrscheinlich, denn offensichtlich hat Crtison Felix ja sehr geholfen. Das aber wurde von "Super"ruebe ja vereitelt.....

Meine Güte...es gibt nun mal Lebewesen, die nicht uralt werden und das auch nur wegen diverser Medikamente.
Sollte man auch mal in Erwägung ziehen.....

Hallo Musepuckel,

Rübe hat von ihren Erfahrungen berichtet,die Leute sind von sich aus auf sie zugekommen,sind also selbst verantwortlich für ihr handeln und für das was sie glauben oder nicht.

Das hindert sie nicht zu verhindern dass eine Katze durch ihre Tips leidet, weil nicht behandelt.
FeLuMaCo ist 25 Jahre, fast ein Kind. Rübe ist über Vierzig.

Ja ich weiss, mit 18 ist man volljährig. Das ist aber reine Theorie.

Ich find es fies Tips zu geben und sich als (halb) Heilkundige nicht kritisch zu äussern wenn es wochenlang schief läuft.
Das ist herzlos, grausam, wenn man es einfach besser weiss.

Gruss Andi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.