Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und hinten rum kommen noch PNs mit o. g. halben Inhalt von der Person inkl. schlecht machen von Leuten, dass Forenmitglieder Geld verdienen wollen dadurch oder nur Freunde suchen :massaker:

Ach ja ,das hatte ich schon wieder vergessen.😀

A

Werbung

Ist das dein Ernst?
Sind wir hier im Kindergarten? 😱 :stumm:

Jepp 😉
Ich vermute, die Leute haben einfach zu viel langeweile 😉
Würde den Katzen sicher zu Gute kommen, wenn sie die Aufmerksamkeit bekämen, während das Paar an zwei PCs sitzt und "Opfer" sucht, auf die man "einreden" kann!
Würde ja alles verstehen, wenn es eine ärztepaar ist, aber sicher ist es auch nur deren angelesenes Wissen und trotzdem behandeln so viele in deren Augen falsch!

Aber um mal wieder Topic zu werden,was genau wurde denn jetzt mit deiner Coco genacht wegen der ZFE?

Ich halte Bleiente eigentlich für einen netten, vernuftbegabten Mitteleuropäer, der seinen Kopf nicht nur hat, um einen Hut zu tragen und ihn sogar klug und besonnen einsetzen kann (den Kopf 🙂).

Was mir aber immer wieder auffällt, ist dieses absolute 'HA geht nicht, weil es wissenschaftlich nicht bewiesen ist und weil es wissenschaftlich nicht gehen kann'.

Das ist mir zu dogmatisch, zu starr. Und sowas mag ich nicht sonderlich, zumal sich ja ausgerechnet 'die Wissenschaft' in einem rasanten Wandel befindet.
In dem Buch 'Die Ganzjahrestomate' steht, daß die Wissenschaftler selber niemals so auf ihre Erkenntnisse und deren unabänderliche Wahrheit für alle Zeit pochen.

Was ich mir wünschte, wäre etwas weniger persönliche Befindlichkeit, dafür mehr Sachlichkeit von der 'schweren Ente'. 😀

Zugvogel

Werbung:
Bioresonanz 🙄
Sie wurde getestet. Sie hat Impfschäden und Blockaden. Blockaden werden nun aufgelöst und die Impfschäden "beseitigt". Wenn in Organ X eine Blockade vorliegt, ist Organ X voll funktionsfähig, aber kann nicht das für den Körper tun, was es sollte. Laut chinesischer Medizin hat Organ X was mit chronischer ZFE zu tun, Katzenschnupfenkomlex usw. Ich bekomm es leider nicht mehr 100 % zusammen, wie es der TA erklärte. Jedenfalls zählte er es u. a. mit den Lymphknoten auf, dem Katzenschnupfenkomplex. Der TA wusste nicht, dass Coco im Januar "sehr verrotzt" war inkl. Eiterauge usw und wusste auch nichts von den Lymphknoten. Wie gesagt, sie wurden vorher nicht untersucht!
Verstehst du es einigermaßen? Rübe kann es sicher besser erklären 😳

Ja so halb kann ich dir fogen😉
Und was genau wird jetzt mit ihr gemacht?

Ich vermute, daß es unterschiedliche Behandlungsarten gibt, um Blockaden zu lösen, Erfahrung habe ich mit einer Katze aber eher mit Akupunktur. Einer Bioresonanztherapie wäre ich auf keinen Fall abgeneigt gewesen, nur hat sich das hier im Umkreis nicht angeboten.

Blockaden lösen, indem richtige Impulse gegeben werden, kann man mit Sicherheit auch mit Homöopathie, aber - wie immer wieder erwähnt - sollte man solche Therapien einem erfahrenen Homöopathen überlassen.

Zugvogel

Hallo FeLuMaCo,

ich hab Dir letzten November oder Dezember die letzte PN geschickt.
Da stand drinnen dass Superrübe THP werden will und mit Frau Roth verbandelt ist.
Das ist ja sowas von hintenrum, man man man...

Du kannst sie gerne veröffentlichen, hast meine Erlaubnis.

Du darfst auch gerne probieren Dani und mich hier weiter schlecht zu machen.
Das Bild das Du gerade von uns zeichnest ist schon irgendwie unterhaltsam:
"Das böse, gelangweilte Ehepaar das seine Katzen schlecht behandelt und auf arme Foris die alles für ihre Katze tun würden eindrischt."

Nur zeichnest Du gerade auch ein Bild von Dir.

@Musepuckel,
wenn Du so an dem interressiert bist was Dani letztes Jahr geschrieben hat les doch einfach selber mal nach.
Jeder mit ein bischen Empathie für Katzen denkt sich bei der drastischen Schilderung von FeLuMaCo das selbe.

Ist das dein Ernst?
Sind wir hier im Kindergarten?

Anscheinend ja.

Es geht immer noch um Katzen denen wir ja helfen wollen weniger Schmerzen zu haben und schnell gesund zu werden.
Und wenn ein Verfahren nicht gescheit funktioniert muss man es halt abhaken.

Wenn mir ein Homöopath einredet ich muss AB oder Cortison sofort absetzten weil sonst die Globuli nicht wirken setz ich den Homöopath ab weil er meiner Katze damit schadet 😀.

Gruss Andi

Hallo Eva,

OT:

Ich halte Bleiente eigentlich für einen netten, vernuftbegabten Mitteleuropäer, der seinen Kopf nicht nur hat, um einen Hut zu tragen und ihn sogar klug und besonnen einsetzen kann (den Kopf ).

Danke für die Blumen :pink-heart:.

psst: Ich hab meinen Kopf damit es nicht in den Hals regnet :aetschbaetsch2:.

Hast Du mal in Deinem Fuzzilogik-Buch geblättert ?
Ich habe mit der Logik einem Modellflieger das Kreisen in der Thermik beigebracht 😱.
Der Flieger kann mit einem Rotmilan mithalten.
Diese Methode ist dem streng entscheidungsbasierten Denken weit voraus.

Inzwischen kommt der Rotmilan angeschossen wenn er meinen Flieger sieht und fliegt 10-20 Minuten mit.
Wenn ich neue Thermik suche fliegt er wie im Formationsflug mit.

Früher bin ich immer dem Milan nach geflogen um Aufwind zu finden.

Gruss Andi

Werbung:
Wenn mir ein Homöopath einredet ich muss AB oder Cortison sofort absetzten weil sonst die Globuli nicht wirken setz ich den Homöopath ab weil er meiner Katze damit schadet 😀.
Ein solcher Homöopath hätte mich auch das letzte mal gesehen, denn kein verantwortungsbewußter Homöo rät zum sofortigen Absetzen von solchen Mitteln. Was angestrebt wird mit homöopathischer Behandlung ist das allmähliche Ausschleichen von Cortison, AB, auch Herzmittel, Darmunterstützung, Ansäuerung... und das immer nach Lage der Dinge und wie weit die Reduzierung nicht zu belastend ist.

Ziel einer jeden homöopathischen Behandlung ist vor allem, die Selbstregulierungs- und Heilkräfte anzuregen, nicht aber, eine Krankheit so 'fokussiert' zu bekämpfen, wie man es wohl immer mit schulmedizinischer Therapie macht.

Homöopathie betrachtet den gesamten Organismus, nicht einzelne Organe für sich selber.

Leider habe ich das Fuzzi-Logik-Buch nicht mehr, meinst Du, ich solle es mir nochmal zulegen?

Zugvogel

@Musepuckel,
wenn Du so an dem interressiert bist was Dani letztes Jahr geschrieben hat les doch einfach selber mal nach.
Jeder mit ein bischen Empathie für Katzen denkt sich bei der drastischen Schilderung von FeLuMaCo das selbe.

Gruss Andi

Ich kenne die Texte von Felumaco diesbezüglich,habe es ja mitverfolgt.
Ich würde sie allerdings nicht soooo dramatisch einschätzen oder habe sie nicht sooo dramatisch eingeschätzt,das als nächster Gedanke mir in den Sinn käme das Tier zu erlösen und ihm die Therapien nicht mehr zuzumuten.

Weisst du Andi,jeder hat da seine eigenen Maßstäbe was er seinem Tier noch zumuten will und kann und ein generelles Richtig oder Falsch,wer kann das immer genau bestimmen bei sowas.

Akzeptiere doch das deine oder Danis Maßstäbe nicht der Nabel der Welt bedeuten und das Menschen die andere Maßstäbe haben es deshalb nicht schlecht mit ihren Tieren meinen oder die Tiere deswegen zwangsläufig leiden.

Ich gebe dir in sofern Recht,das ich auch nicht AB und Cortison absetzen würde,nur weil ein THP das sagt, wenn diese Medikament wirklich nachweislich meinem Tier helfen.

Diese Medikamente wurden ja schon in der TK wieder abgesetzt,weil sich NICHT geholfen haben,bzw. immer nur kurzfristig und die Intervalle immer kürzer wurden.

Welchen Weg hätte sie denn deiner Meinung nach gehen sollen?
Pack jetzt mal Butter bei die Fische und beantworte diese Frage.
Was hättest du getan?

Bitte beantworte mir diese Frage,sie ist ehrlich und ernst gemeint.

@ Bleiente
Kannst Du in solchen Threads nicht einfach mal Deine Klappe halten? ES NERVT!!! :stumm:

Aber wenn Du das schon nicht kannst, würde mich die Antwort auf Pusemuckels Frage auch sehr interessieren.

Welchen Weg hätte sie denn deiner Meinung nach gehen sollen?
Pack jetzt mal Butter bei die Fische und beantworte diese Frage.
Was hättest du getan?

Naja, nach der OP hat sich das Ohr entzündet.
Dann hätte ich zeitnah einen Abstrich machen lassen und mit einem passenden AB die Entzündung bekämpft.
Ist halt erstmal versäumt worden weil ein 'Viren bedingtes Erysipel' diagnostiziert wurde. Dann Nierenversagen, Milzprobleme was weis ich.

War halt ein Irrweg bei Frau Roth und hat der Katze geschadet.
Und genau das wollen wir ja eben nicht.

Gruss Andi

Hallo Eva,

Was ich mir wünschte, wäre etwas weniger persönliche Befindlichkeit, dafür mehr Sachlichkeit von der 'schweren Ente'.

Ich nehm Beiträge bei denen Katzen aus meiner Sicht falsch behandelt werden gerne zu ernst, hast schon recht.

Gruss Andi

Werbung:
Hallo Musepuckel,

Ich gebe dir in sofern Recht,das ich auch nicht AB und Cortison absetzen würde,nur weil ein THP das sagt, wenn diese Medikament wirklich nachweislich meinem Tier helfen.

Ja, Du machst das ja auch vernünftig.
Bei der Menschen-HP kenn ich das auch nicht dass es nicht wirkt wenn Cortison gegeben wird.
Viele Chemopatienten mit maximaler Cortison Dosis werden zusätzlich per HP behandelt.

Nur hier im Forum gehen die Wege, HP, Naturheilkunde und Schulmedizin so auseinander.

Gruss Andi

Naja, nach der OP hat sich das Ohr entzündet.
Dann hätte ich zeitnah einen Abstrich machen lassen und mit einem passenden AB die Entzündung bekämpft.
Ist halt erstmal versäumt worden weil ein 'Viren bedingtes Erysipel' diagnostiziert wurde. Dann Nierenversagen, Milzprobleme was weis ich.

War halt ein Irrweg bei Frau Roth und hat der Katze geschadet.
Und genau das wollen wir ja eben nicht.

Gruss Andi

Andi,genau diese Dinge die du da aufzählst,sind in der Klinik gelaufen,Abstriche,Behandlung mit AB etc.etc.etc.

Das mit Fr. Roth war doch zwischendrin mal,dann wieder TK,erneut AB,Cortison,wieder keine Besserung.

Geschadet hat Fr. Roth Felix ganz bestimmt nicht,wenn auch nicht der erhoffte Erfolg eingetreten ist.

Das Ganze Felix-Problem jetzt auf Fr. Roth abzuwälzen ist unfair und auch nicht richtig.
Dann hätten ja die Behandlungen die dann noch anschließend nach Fr. Roth in der TK stattgefunden haben helfen müssen,aber leider haben sie das ja auch nicht.

Hallo Eva,

Ich nehm Beiträge bei denen Katzen aus meiner Sicht falsch behandelt werden gerne zu ernst, hast schon recht.

Gruss Andi

Das ist ja auch richtig so,aber dann müßte man sie schon ALLE an den Pranger stellen,denn richtig helfen konnte Felix kein TA,Keine TK und auch nicht Fr. Roth.

.
Da stand drinnen dass Superrübe THP werden will und mit Frau Roth verbandelt ist.

Und ich fordere dich nochmal auf "verbandelt" zu definieren....

(den anderen Beitrag hattest du ja löschen lassen..... soll wohl nicht jeder wissen was im Hintergrund läuft....)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.