Ich berichte von den Anfängen:
Zum Glück hatte ich mir auf der Calendula-Urinktur-Flasche das Mischungsverhältnis aufgeschrieben (lt. THP, die ich damals für einen Kater hier hatte). Auf 100 ml NaCL (Kochsalzlösung) 20 Tropfen Calendula-Tinktur.
Braune Flaschen habe ich auch noch hier (Mensch, war das schön als ich noch Geld übrig hatte 🙂 ), die also ausgekocht, 40 ml NaCL hatte ich noch und acht Tropfen Tinktur beigefügt. Geschüttelt, da ich mit keinem Löffel (Kunststoff) in die Öffnung gekommen wäre.
Himmel, ich kam mir vor, wie jemand, der Homöopathie auf seine Fahne geschrieben hat 😀.
Ich habe das gemischte Verhältnis auf eine Spritze gezogen und auf die beiden Seiten des Fells bei Leo aufgetragen.
Ich weiß Zugvogel, ich sollte es erst wegen Allergieauswirkungen testen, aber ich dachte, sooo sehr verdünnt und dann noch Ringelblumen, also Natur, hmmm, ich geh das Risiko ein. Leichtsinnig, ich weiß, aber stur, leichtsinnig und Risiken, helfen wollen, das sind meine Vornamen (aber nie ohne Bedacht!).
Leo hat sich danach natürlich geputzt, aber ganz normal ohne zu rupfen. Jetzt sitzt sie auf dem Kratzbaum in meinem Zimmer. Ein Foto mach ich auch von ihr und versuche es gleich reinzustellen.
Wofür sind eigentlich Walnut-Tropfen, Bleech-Tropfen, sweet-chesnut-Tropfen? Die habe ich noch hier. Die würde ich abgeben, unendgeldlich und auf eigen Portokosten, wenn sie jemand wirklich braucht. Mein Kater, für den es bestimmt war, hat es leider nicht geschafft.
Thuja C 1000 und Propolis von Hanosan habe ich auch noch hier. Propolis ist AB-Ersatz, das weiß ich, aber Thuja, da habe ich keine Ahnung. Bei 18 Katzen kann ich die beiden Präparate brauchen. Ängste haben meine nämlich nicht.
Viele Grüße
Simone