Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

** Quitsch ** Ich will auch rosa gelb getigerte Magengeschwür-Syphilis !

Bea,

Gemüffelt hat das Gebräu schon, ich erinner mich an Teebaumöl ?
Neem-Baum habe ich aber auch schon mal gehört.

Keine Ahnung ob auch Teebaumöl wirkt.

Kann aber jedem das Neem-Shampoo von Gimpet bei Läusen oder Lausgefahr empfehlen. Zum Glück verfliegt der "Duft" relativ schnell.

Meine Große wollte das Shampoo sogar weiter benutzen, weil die Haare davon so schön weich wurden.🙄

Und wir kriegen gleich alle sowas von berechtigt auf die Mütze wegen OT....:stumm:

Ich guck mir grad deine Signatur an ... nein, ich schreib's lieber nicht 😀

Du bekommst natürlich eine ReinZüchtung... für die anderen mal sehen... Experimental-Papiere...oder ganz schwarz....
Das Magengeschwür kann doch bestimmt ganz oft Junge bekommen.😀😀😀

Werbung:
Ich wollte nur mal anmerken,Viren zählen nicht zu den Mikroben, da sie im Gegensatz zu Bakterien und Pilzen keinen eigenen Stoffwechsel haben
Ach ja? Sind Viren nicht Kleinstlebewesen, wenn auch mit besonderen Eigenschaften? 😕

Mikroben waren zu Pasteurs Zeiten alle winzigen Lebenwesen, die man noch nicht kannte, also auch nicht deren Klassifizierung oder gar Eigenschaften.

Zugvogel

Hallo Zugvogel,

streng genommen sind Viren tot und von Kindesbeinen an stubenrein, was sie eigentlich als Haustier auszeichnet. 😀

Was dann Lebend-Viren sind frag ich mich auch. 😕

@Rübe
So wahnsinnig OT find ich das garnicht.
Es hilft sicher gefährlichen Blödsinn der mit unter dem Namen Homöopathie verkauft wird von der hilfreichen Homöopathie zu trennen.

Haaranalyse die bei leichten Problemen den Glauben an die Behandlung stärkt: Sinnvoller Blödsinn.
Haaranalyse die bei schweren Problemen Fehldiagnosen liefert: Gefährlicher Blödsinn.

Und in lockerer Runde find ich es viel angenehmer als mit verhärteten Fronten.

Gruss Andi

Liebe Bleiente,

ob Viren ohne Wirt überlebensfähig sind oder nicht - einen Wirt können sie ganz schön krank machen, wenn der Wirt selber 'die latente Bereitschaft' dazu ausweist.

Wie nützlich alle sonstigen Untersuchungen sein können, das Ergebnis nicht zur heilenden Behandlung führt, ist in letzter Zeit hier viel zu oft zu lesen.

Ob Haaranalyse + indizierter Behandlung noch hätte helfen können, kann nicht gesagt werden, sie wurde nicht in Anspruch genommen. Tödlicher Leichtsinn? 😕

Zugvogel

Ach ja? Sind Viren nicht Kleinstlebewesen, wenn auch mit besonderen Eigenschaften? 😕

Nö - Viren sind keine "Lebewesen", da sie ihnen typische Eigenschaft für die Definition Lebewesen fehlen: Stoffwechsel, Zelle etc..:

http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/virus.php

Was dann Lebend-Viren sind frag ich mich auch. 😕

Frage ist: wie könnte man es anders ausdrücken? Bei Todimpfstoffen sagt man ja auch nicht Todviren.😎

Bei Todimpfstoffen dagegen spricht man aber von abgetöteten Viren.
Was nicht lebt kann nicht getötet werden; also auch im Prinzip falsch.😀

Deshalb gruselt es mich auch nicht bei Zombiefilmen 😀.

Werbung:
😱 Hab ich was verpasst,ist das hier nicht mehr der HA Fred ?😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben