Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kopfläuse, sind niedlich. 😀
Die waren massenhaft in der Grundschulklasse von meiner Kleinen.
Wir haben aber Glück gehabt. Sie blieb verschont.

Die Dinger sind mir noch viel unheimlicher:
http://www.youtube.com/watch?v=41aqxcxsX2w&feature=related

Sind die wirklich von dieser Welt ?

Da kann man schon religiös werden oder an Ausserirdische glauben wenn man sich überlegt wie diese 'Maschinen' entstanden sind.

Gruss Andi

A

Werbung

Die Dinger sind mir noch viel unheimlicher:
http://www.youtube.com/watch?v=41aqxcxsX2w&feature=related

Sind die wirklich von dieser Welt ?

Da kann man schon religiös werden oder an Ausserirdische glauben wenn man sich überlegt wie diese 'Maschinen' entstanden sind.

Gruss Andi

Die sehen ein bißchen auch wie das Raumschiff der Schatten, falls das jemandem was sagt (Babylon 5). 😀

Na eben gar nicht.... nirgendwo. 😉 Trotzdem funktioniert es.

Würmer und Giardien haben ja einen ganz anderen Lebenszyklus (Wanderung im Körper). Giardien wandern ja nicht durch Leber usw. wie die Würmer.
Da macht es schon Sinn, das die Wurmmittel nicht bei Giardien einzusetzen sind. Man würde ja Giardien auch nicht mit Banminth bekämpfen wollen.

Ich habe den Tipp mit Nat.Chloratum von einer Forine übernommen. Mehrfach mittlerweile als evtl. Möglichkeit weiter gegeben und es hat ausnahmslos immer funktioniert bisher. Wie gesagt - warum und wieso auch immer.

Von der hom. Bekämpfung von Würmern hab ich auch schon gehört. Erfahrungen habe ich aber bisher keine damit. Würde es aber ausprobieren, allerdings unter der Prämisse mehr oder weniger täglich den Kot unter das Mikroskop zu legen und nach Veränderungen zu schauen. Wenn innerhalb von kürzester Zeit nichts passieren würde- ganz klar würd ich Chemie einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst es doch schon selbst, es wurde vorher die Schulmedizin bemüht und hat zu keinem Ergebnis geführt.

Das hatte ich auch schon erlebt, das wirklich alles untersucht wurde und nichts gefunden wurde. Mein Strohhalm war eine sehr lange und mühsame Ausschlussdiät die der Schlüssel zum Übel war 😉 Vielleicht hätte uns damals eine Haaranlyse Zeit gespart wenn sie denn die Stoffe hätte benennen können, mit der mein Kater nicht zurecht kam.

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen, es sollte nur nach den Möglichkeiten eingesetzt werden.

Hallo Katrin, Ich wurde neugierig als Du schriebst Dein Kater hat sein Übel dank Ausschlußdiät hinter sich gebracht. Kannst Du mir sagen, wie genau das bei Euch verlief? Meine Katze Cheetah ist seit nun gut 2,5 Monaten von einer größer werdenen - nicht heilen-wollenden- offen Wunde am Hals geplagt. Sie war bereits mehrfach beim TA (Prednisolon + Cortisonspray sowie Royal Canic Hypoallergenic waren das Resultat), danach kam eine THP und hat ihr 2erlei Globuli verabreicht. Sie hatte auch so ein schwingendes Teil dabei, womit sie feststellen konnte, wie die Katze auf ihr RC Futter (negativ!) und auf das mitgebrachte Futter von GRAU (Rind) reagierte. Nun frisst sie dies seit gut 10 Tagen ganz gerne (die 2. Katze dafür gar nicht!) und die Globuli wurden wegen vermehrtem Kratzen nach einigen Gaben und Verdacht auf Überdosis der Nosode (Pyrogenium) wieder abgesetzt. Ich soll nun beobachten, wann sie kratzt und wie sie sich sonst verhält. Gestern schien die Wunde zu heilen, heute morgen hatten wir in der Küche und im Bad Blutspritzerchen verteilt, weil sie wieder alles bis auf's Blut runtergekratzt hat, was man sowas wie Kruste nennen konnte...also ist der Juckreiz nach wie vor ihre Plage. Das Futter von GRAU enthält Rind + Naturreis, der evtl. ja schon das Übel sein könnte? Ich haben natürlich gleich 12 Dosen bestellt, da man das nur im Netz bekommt. Gefühlsmässig würde ich nun gerne mal was anderes probieren als dieses Futter weiterzugeben. Welche Futter habt Ihr gegeben bzw. gibst Du dem Katerle heute? Lieben Dank für eine baldige Hilfe, da ich wirklich sehr traurig bin, dass es der Katze so schlecht geht und langsam auch verzweifle...:sad: LG*Katzenliebe71

Hallo Zugvogel,

ich streit hier rum wie ein Wilder um endlich mal ein Magengeschwür zu bekommen.

Dabei kann man das Kaufen:
http://www.riesenmikroben.de/products/magengeschwuer

Borrelliose hätte ich auch gern, ist auch voll bollig:
http://www.riesenmikroben.de/products/lyme-borreliose

Die haben mich wahrscheinlich mal erwischt:
http://www.riesenmikroben.de/products/bettwanze

War auf einem 40er in einem Naturfreundhaus mit entzückenden Matratzen.
Aber wo schläft man nicht alles wenn man nicht mehr laufen kann. 😀
Das hat gejuckt, war echt die Hölle.

Gruss Andi

Werbung:
Hallo Zugvogel,

ich streit hier rum wie ein Wilder um endlich mal ein Magengeschwür zu bekommen.

Gruss Andi

Menno... du verleitest mich schon wieder OT zu gehen.😀

😀 Ich bitte dich.... gib kein Geld für ein Magengeschwür aus. Ich mach dir ein kostenlos. 😀😀😀😀 *schnell negative Energie schick* 😀

Mein Rübe, jetzt schau doch was Du angerichtet hast.
Du hast die Nachbarin getroffen.
Mein Haus ist mit so einer versilberten Kälteschutzfolie erdstrahlensicher eingepackt. 😀 😀 😀

Gruss Andi

Mein Rübe, jetzt schau doch was Du angerichtet hast.
Du hast die Nachbarin getroffen.
Mein Haus ist mit so einer versilberten Kälteschutzfolie erdstrahlensicher eingepackt. 😀 😀 😀

Gruss Andi

😀😀 Menno.... dann muss ich die Frequenz ändern.😉 😀 >Umschaltung auf EMV-Strahlung...< Oder haste auch Kupfergitter am Haus? 😉

Hallo Zugvogel,

Gruss Andi

Aha aha! 😀

Wüßtest Du die ganz einfachen Mittel aus der Naturmedizin zu nutzen, hätten Dich die Krabbler etwas mehr in Ruhe gelassen.
Zu dumm, daß vielleicht alles von dieser Hilfe noch nicht chemisch-physikalisch-wissenschaftlich bis ins kleinste Detail erforscht ist, Dir somit nicht zur Verfügung steht :aetschbaetsch2:

Denn man tau mit fröhlichen Flöhebeißen :muhaha:

Zugvogel

@Bleiente wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Helikobacter schicken😎

Werbung:
@Bleiente wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Helikobacter schicken😎

Darf ich auch welche haben?? *ganz lieb nachfrag* Vielleicht 2 Weibchen und 1 Männchen? Dann kann ich züchten. 😀😀😀😀

Darf ich auch welche haben?? *ganz lieb nachfrag* Vielleicht 2 Weibchen und 1 Männchen? Dann kann ich züchten. 😀😀😀😀

Die Geschlechterbestimmung ist bei Helikobacter nicht so ganz einfach,aber ich werde es versuchen.
Aber ihr Lieben so ganz billig sind die nicht😛

Die Geschlechterbestimmung ist bei Helikobacter nicht so ganz einfach,aber ich werde es versuchen.
Aber ihr Lieben so ganz billig sind die nicht😛

Denk aber an den Schutzvertrag.😉

Bist du überhaupt in einen Verein eingetragen, oder willst du wild vermehren.😱

Niedlich? Ich hab diese Viechers schon auf den Köpfen eingefangen. Die sind so ekelig... schüttel.

Bei uns in der Grundschule auch; in einem Jahr kamen meine Mädels alle 2 Monate mit so einem Zettel an.🙄

Zweimal hat es meine Mädels dann auch erwischt. Bei den nächsten Zetteln gab es vorbeugend Neem-Umgebungsspray.
Riecht zwar nicht gerade nach Parfüm, war aber effektiv.😳

Hallo Rübe,

meine Haustür ist ein wunderschönes Exemplar aus den Siebzigern.
Mit geprägtem Kupfer beschlagen. 😀 Hi hi. 😀

Ein Mitarbeiter hatte an seinem Arbeitsplatz Konzentrationsstörungen und öfters Kopfschmerzen.
Tja, kein Wunder, hinter der Wand seines Büros waren zwei riesen super hochauflösende CAD-Rohren-Monitore aufgestellt.
Er hat sich zum Denken immer den Stuhl hintergekippt und den Kopf an der Wand angelehnt. War also fast zwischen dem schlecht geschirmten Hochspannungsteil der Dinger gesessen. 🙄

Wir haben Stahlblech und Kupferblech an die Wand genagelt, Problem beseitigt.
So sind auch unsere EMV-Kammern im Prinzip aufgebaut.

@Zugvogel,

Zu dumm, daß vielleicht alles von dieser Hilfe noch nicht chemisch-physikalisch-wissenschaftlich bis ins kleinste Detail erforscht ist, Dir somit nicht zur Verfügung steht

So ein Gebräu lass ich mir von einer Bekannten mischen.

Sie hat auch schon Läuse von meinen Kindern ferngehalten.

Die anderen, sonst recht auf die Gesundheit bedachten Bio-Mütter, haben ihre Kinder wöchentlich in Goldgeist gebadet.
Auch sind die Sozialkontakte im Dorf etwas verkümmert.

Nur zu uns durften noch verlauste Kinder. Alle anderen haben die armen Zweitklässler wie Aussetzige behandelt.
Wir haben die netten, trotz Goldgeist erstaunlich lebendigen, Tierchen dann ausgekämmt, ein Rennen veranstaltet, in Spiritus gekillt und dann unter dem Mikroskop angeschaut. War ein riesen Spass.

Die Eltern fanden es nicht so lustig wenn der Spross dann prahlt: "Meine Laus war am schnellsten !"
Sie haben einfach behauptet meine Tochter hat am meisten Läuse und sie auf Nissen untersucht. Da war aber nix dank dem Gebräu 😀.
War das ein Zirkus.

@Elia, darf man die Einzeln halten ?

Gruss Andi

Werbung:
Diese Viecher sehen zwar echt lustig aus😀
Aber ich frage mich echt wer so nen Kranken Sch..... kauft😕

Ist so etwas das Weihnachtsgeschenk für Laboranten?😕

Bea,

Riecht zwar nicht gerade nach Parfüm, war aber effektiv.

Gemüffelt hat das Gebräu schon, ich erinner mich an Teebaumöl ?
Neem-Baum habe ich aber auch schon mal gehört.

@Musepuckel,
Aber ich frage mich echt wer so nen Kranken Sch..... kauft

Meine 14 jährige ist ganz wild auf die Dinger. Mal schauen ob das Christkind schon Einsendeschluss hat 🙂.

Oder an einen Pesterreger eine Kette dran basteln und dem Chef umhängen 😀.
Dann abwarten bis es Klick macht.

Gruss Andi

Bist du überhaupt in einen Verein eingetragen, oder willst du wild vermehren.😱

Verein? 😱 neeee.... die werden schwarz vermehrt. 😉 Aber nur in gute Hände vermittelt.

Ist das süüüüß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Rübe, ich nehm ein Pärchen von deinem ersten Wurf, ja? :pink-heart:

Falls ich unterschiedliche Farben/Formen bekomme, möchtest du eher helle oder die dunklen verfressenen? Ich liefer die dann persönlich aus. Muss mich ja von den Haltungsbedingungen überzeugen....😀😀😀😀

Ein Mitarbeiter hatte an seinem Arbeitsplatz Konzentrationsstörungen und öfters Kopfschmerzen.
Tja, kein Wunder, hinter der Wand seines Büros waren zwei riesen super hochauflösende CAD-Rohren-Monitore aufgestellt.
Er hat sich zum Denken immer den Stuhl hintergekippt und den Kopf an der Wand angelehnt. War also fast zwischen dem schlecht geschirmten Hochspannungsteil der Dinger gesessen. 🙄

Oh... erzähl mir nichts... Ich gehöre da leider auch zu den Geschädigten. War über ein Jahr lang ab 9:30 h nicht arbeitsfähig, weil mir der Kopf platzte. Hat ne Zeit gedauert, bis wir dem auf die Spur gekommen sind.
Dann abgeschirmt und seitdem wieder voll fit. GsD, denn die Schraubzwingen am Kopf waren echt nicht lustig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben