Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde es nun nicht als "Gedächtnis" bezeichnen, dass Wasser, je nachdem woher es kommt, anders aussieht, sondern schlicht als einen Einfluss der Umweltbedingungen.
Aber mal sehen. Vielleicht sind wir in 10 Jahren ja alle schlauer 😉

Die Forschung rund um Prof.Kröplin und Wasser beschreibt aber, dass Wasser anscheinend Informationen speichern kann.

A

Werbung

Aber die Zuwendung,die Beschäftigung und das Beachten mach ich doch auch wenn ich z.b. ein AB oder Cortison meinem Tier verabreiche.
Aber unter Umständen anders.
Die Forschung rund um Prof.Kröplin und Wasser beschreibt aber, dass Wasser anscheinend Informationen speichern kann.
Naja - oder halt auch nicht. Es kommt darauf an, was man unter "Informationsspeicherung" versteht. Klar sieht ein Wassertropfen, in dem viele Mineralien gelöst sind, anders aus als einer, der kaum welche intus hat. Aber ob man das als Informationsspeicherung bezeichnen kann, ist für mich halt fraglich. Ebenso die Veränderung durch die Strahlen und die unterschiedlichen Bilder bei unterschiedlichen "Auftropfern".
Wie gesagt - abwarten. Ich persönlich hänge eher dem zweiten Artikelabschnitt an.

Dein Vertrauen und Deine Zuversicht möche ich gern mal haben :oha:

Zugvogel

Und ich hätte gerne dein Zwei-Prozent-Wissen, dein durch nichts begründbares Selbstvertrauen und deinen Mut, pausenlos zu jedem und allem deinen Senf dazu zu geben, ohne auch nur einen Funken Basisinformation zum Thema zu besitzen. 🙄

Und ich hätte gerne dein Zwei-Prozent-Wissen, dein durch nichts begründbares Selbstvertrauen und deinen Mut, pausenlos zu jedem und allem deinen Senf dazu zu geben, ohne auch nur einen Funken Basisinformation zum Thema zu besitzen. 🙄
Basisinformation fehlt in Deinem Senf noch mehr, als Dir bewußt ist.

Und mein Selbstvertrauen und mein Mut ist nicht Deine Angelegenheit. Wenn es Dir nicht gefällt, dann lies drüber weg, denn mit Deinem Senf wird das auch nicht anders werden.

Zugvogel

@ JFA

Also ich kann zwar jetzt nur für mich sprechen,aber ich habe an jedes Mittel die gleiche Erwartungshaltung,nämlich das es simpel und einfach formuliert nur helfen soll.
Denn ich vertraue der Homöopathie genauso wie der Schulmedizin und glaube das jedes zu seiner Zeit und Notwendigkeit seine Wirkung hat.

Selbstverständlich glaube ich bei erwachsenen Menschen an den Placeboeffekt,denn Glaube kann wirklich Berge versetzten,sogar bei uns im KH werden Placebos eingestzt,aber bei kleinen Kindern und Tieren halte ich das für unmöglich.

@Cecil,
erstens finde ich solche Äusserungen sehr beleidigend und unnötig.
und zweiten muß man nicht immer ein 100% Basisiwissen haben um sich trotzdem eine Meinung bilden zu können.

Nur weil man selbst nichts konstruktives beitragen kann oder will muß man nicht Äusserungen von Anderen defamieren.

Man muß nicht immer die selben Ansichten teilen,aber man kann doch erwarten das sich hier auf einer vernünftigen Ebene ausgetauscht wird.
Nur so lassen sich Wissen vermitteln oder auch z.T. Ansichten revidieren.
Aber bestimmt nicht,wenn man einfach nur verbal draufkloppt.

Werbung:
Naja, nicht alle Teile der Homöopathie und dem System aussen rum sind vertrauenserweckend.

Einem Stotterer ein Quecksilber-Präparat zu geben ist aus heutiger Sicht einfach Dumm.

Die Krankheit Stottern ist vom Wesen her nervös. Ok, da komm ich gedanklich noch mit.
Quecksilber aber auch weil es in feine Tropfen zerspringt wenn es auf den Boden fällt. Also irgendwie ähnlich nervös wie das Stottern. Ok, da komm ich nicht mehr mit. Vor 100 Jahren war das schon doof.

Quecksilber hilft nicht gegen Stottern, die Information von Quecksilber auch nicht.
Der Glaube daran kann helfen.

Ein anderes Beispiel ist Salz gegen Giardien kürzlich hier im Forum.
Früher hat man mit sehr salzreicher Kost oder Einläufen Darmparasiten bekämpft.Das hat funktioniert.
Aber doch nicht weil die Parasiten und Salz vom Wesen her ähnlich sind.
Also macht es doch keinen Sinn Salz zu verdünnen und Homöopathie drauf zu schreiben.

Der Hahnemann dreht sich bei dieser Wandlung von Allopathie in Homöopathie im Grab um.

Es empfiehlt sich auch bei homöopathischen Präparaten mal zu schauen von wem und aus welchem Jahrhundert die Rezeptur kommt, wenn man nicht alleine dem Placeboeffekt trauen will.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Bleiente, du vergisst den Zucker bei den Giardien 😉

Naja, nicht alle Teile der Homöopathie und dem System aussen rum sind vertrauenserweckend.

Einem Stotterer ein Quecksilber-Präparat zu geben ist aus heutiger Sicht einfach Dumm.

Die Krankheit Stottern ist vom Wesen her nervös. Ok, da komm ich gedanklich noch mit.
Quecksilber aber auch weil es in feine Tropfen zerspringt wenn es auf den Boden fällt. Also irgendwie ähnlich nervös wie das Stottern. Ok, da komm ich nicht mehr mit. Vor 100 Jahren war das schon doof.

Quecksilber hilft nicht gegen Stottern, die Information von Quecksilber auch nicht.

Früher hat man mit sehr salzreicher Kost oder Einläufen Darmparasiten bekämpft.Das hat funktioniert.
Also macht es doch keinen Sinn Salz zu verdünnen und Homöopathie drauf zu schreiben.

Der Hahnemann dreht sich bei dieser Wandlung von Allopathie in Homöopathie im Grab um.

Es empfiehlt sich auch bei homöopathischen Präparaten mal zu schauen von wem und aus welchem Jahrhundert die Rezeptur kommt, wenn man nicht alleine dem Placeboeffekt trauen will.

Gruss Andi

Natrium Chloratum wirkt sehr gut bei Giardien. Natürlich sucht man das Ähnlichkeitsprinzip hier vergeblich.
Ich vermute irgendwann mal hat das einfach mal jemand ausprobiert und hatte damit Erfolg.
Wenn du unter dem Mikoskop mal Giardien und Kokzidien in salzigem Wasser beobachtet hast (übrigens seeeeehr interessant), dann würdest du evtl. verstehen warum es funktioniert. 😉
Und das man sich Parasiten durch Placebo wegwünscht....naja... ich denke darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Also ich kann zwar jetzt nur für mich sprechen,aber ich habe an jedes Mittel die gleiche Erwartungshaltung,nämlich das es simpel und einfach formuliert nur helfen soll.
Denn ich vertraue der Homöopathie genauso wie der Schulmedizin und glaube das jedes zu seiner Zeit und Notwendigkeit seine Wirkung hat.

Geht mir genauso, egal ob nun allopathisch oder homöopathisch. Ein Medikament gebe ich schließlich grundsätzlich eigentlich mit der Erwartung bzw. Hoffnung das es hilft.
Ganz deutlich war das bei Oskar mit der Wirkung bei Erbrechen. Das übliche Nux Vomica hatte null Wirkung ( wurde sogar von einer TÄin angewendet).
Die Wirkung von Ipec war ganz deutlich und funktionierte jedes Mal.

Stimmt. Kommt aber darauf an was du alles dazu zählst.😉

Moment. Wer sagt denn, dass Quecksilber bei Stottern hilft und das es unbedingt Quecksilber sein muß?
http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/stottern.html

Frage mich auch wie man darauf kommt Natrium chloratum gegen Giardien einzusetzen.😕

http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homoopathie/wurmerkrankungen-wuermer/

Allerdings.

Aber Superruebe, nur so als Denkanstoß. Salzwasser und ein paar Globuli Natrium Chloratum in D schlagmichtot sind doch ein kleiner Unterschied. Du weißt schon, osmotischer Druck und so.

Werbung:
Geht mir genauso, egal ob nun allopathisch oder homöopathisch. Ein Medikament gebe ich schließlich grundsätzlich eigentlich mit der Erwartung bzw. Hoffnung das es hilft.
Ganz deutlich war das bei Oskar mit der Wirkung bei Erbrechen. Das übliche Nux Vomica hatte null Wirkung ( wurde sogar von einer TÄin angewendet).
Die Wirkung von Ipec war ganz deutlich und funktionierte jedes Mal.

Nux vomica ist ja kein Allheilmittel. Wenn die Symptome nicht mit dem Arzneimittelbild übereinstimmen, wird es auch nicht wirken.

TÄe gucken nur zu gerne mal was wo anders geholfen hat. Leider befassen sie sich nur seltenst mit dem Ähnlichkeitsprinzip. Nehmen dann für alle Arten Erbrechen und DF Nux vom.... dann hilft es nicht....Na klar... da hat man dann den Beweis das Homöopathie nicht wirkt. *stöhn*🙄

Für sie gibts eben z.B. 1 Mittel gegen Erbrechen und Durchfall. In der Schulmedizin wird nicht so kleinlich unterschieden nach Konsistenz, Geruch, Farbe des DF....

Sagt wer?

Genau aber das Ähnlichkeitsprinzip ist Homöopathie.

Sagt z.B "Herr Boericke". 😀

Die Giardien wird man in jeder Materia Medica vergebens suchen.

Schlagt mich um, ich weiss auch nicht genau warum es funktioniert. Ich versuch es ja für mich auch erklärbar zu machen.

Aber es ist auch so, dass schon sehr viele Personen um mich herum auf diesem Weg innerhalb kürzester Zeit (weinige Tage) ihre Giardien oder Kokzidien losgeworden sind (durch Kontroll-Kotprofil bestätigt).
Warum auch immer es funktioniert.

Ich habe mir abgewöhnt immer alles bis ins letzte Detail geklärt haben zu wollen. Ich wüsste auch gern wie mal die Materia Medica entstanden ist....Phantasie? Drogeneinfluss? 😉
Ich habe mich damit abgefunden dass es Dinge gibt, die eben nicht erklärbar sind, aber trotzdem gibt.
Damit will ich aber nicht ausdrücken, dass ich nicht durchaus drüber nachdenke ob ich es für mich einsetze oder nicht bzw. blind auf dem Homö-Tripp bin.

Aber Superruebe, nur so als Denkanstoß. Salzwasser und ein paar Globuli Natrium Chloratum in D schlagmichtot sind doch ein kleiner Unterschied. Du weißt schon, osmotischer Druck und so.

Ich werde das wenn ich bald Urlaub habe, mal ausprobieren unter dem Mikroskop.

Einmal mit Salzwasser, einmal mit Nat.Chloratum in C30..... Brauche halt nur ein paar Giardien für Versuchszwecke...😱

Kann mir jemand welche schicken?? Büddde..... dann macht das Ausprobieren vom neuen Mikroskop gleich doppelt Spass.

> Überlegung: Zählt sowas schon zu Tierversuch? Giardien untersuchen?< 😉😀

Werbung:
Hallo Superrübe,

Überlegung: Zählt sowas schon zu Tierversuch? Giardien untersuchen?

Meine Tochter würde Dich teeren und federn.

Sie hat ein neues Haustier:
Eine Amöbe die Bakterien frisst. Voll süss. Teenies halt 🙄.

Und Salzsäure hab ich auch in ihrem Zimmer gefunden 😱.

Da bin ich ja mal gespannt was da demnächst so aus ihrem Zimmer rausschlurft: "Ein Gehirn, ein Gehirn, mein Meister braucht ein frisches Gehirn !".

Wenn Deine Versuche schief gehen und die Giardien abhauen schick ich Dir ein paar Killeramöben 🙂.

Gruss Andi

Frage mich auch wie man darauf kommt Natrium chloratum gegen Giardien einzusetzen.😕
Vielleicht verändert die Gabe von Natrium chl. das Darmmilieu so, daß Giardien sich nicht mehr wohlfühlen, sozusagen ihre 'ökologische Nische' nicht mehr stimmt?

Homöopathie wird niemals gegen eine Krankheit eingesetzt, sondern immer für die Gesundheit.

Zugvogel

Hallo Superrübe,

Meine Tochter würde Dich teeren und federn.

Sie hat ein neues Haustier:
Eine Amöbe die Bakterien frisst. Voll süss. Teenies halt 🙄.

Und Salzsäure hab ich auch in ihrem Zimmer gefunden 😱.

Da bin ich ja mal gespannt was da demnächst so aus ihrem Zimmer rausschlurft: "Ein Gehirn, ein Gehirn, mein Meister braucht ein frisches Gehirn !".

Wenn Deine Versuche schief gehen und die Giardien abhauen schick ich Dir ein paar Killeramöben 🙂.

Gruss Andi

Geht klar!! Kannst mir auch so ein paar Killeramöben schicken.... falls ihr welche über habt...😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben