Haart unheimlich

• Themenstarter Themenstarter Kayli
  • Beginndatum Beginndatum
Kayli

Kayli

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich hab zwei BKH Kater die reine Wohnungskatzen sind.
Der eine ist ein silver Tabby und haart so gut wie gar nicht... der andere ein lilac point hart sobald man ihn beruhrt unheimlich. Ich die Haarbüschel sogar rausziehen....
Hat jmd. ne Idee woran das liegen kann? Hab mir sagen lassen das es auch am Futter liegen kann? Hat jmd. evtl. auch nen lilac point und ähnliche Erfahrungen?
Es ist mir wirklich wichtig, weil ich jeden Tag sauge und scharze Klamotten komplett vergessen kann.....

Danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

A

Werbung

wenn er so extrem haart hat er vieleicht eine Stoffwechselerkrankung
wie alt sind denn deine Katzen ? geht das schon länger mit dem haaren?
und täglich saugen und schwarze Klamotten vergessen ist glaub ich normal bei Katzenbesitzern 😀

Hallo Ihr Lieben,

ich hab zwei BKH Kater die reine Wohnungskatzen sind.
Der eine ist ein silver Tabby und haart so gut wie gar nicht... der andere ein lilac point hart sobald man ihn beruhrt unheimlich. Ich die Haarbüschel sogar rausziehen....
Hat jmd. ne Idee woran das liegen kann? Hab mir sagen lassen das es auch am Futter liegen kann? Hat jmd. evtl. auch nen lilac point und ähnliche Erfahrungen?
Es ist mir wirklich wichtig, weil ich jeden Tag sauge und scharze Klamotten komplett vergessen kann.....

Danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Jedes Tier verliert Haare. Das kann man nicht ausschließen. Ob es bei deinem Zweiten Kater gesundheitsbedingt ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Vielleicht würde dir, zumindest für den einen von Beiden, der Furminator ein besseres Ergebnis liefern, was den Haarverlust anbelangt! -> Klick

Wo du gerade das Futter ansprichst, was bekommen die Beiden denn so?

und täglich saugen und schwarze Klamotten vergessen ist glaub ich normal bei Katzenbesitzern 😀

Es sei denn, man hat schwarze Katzen:omg:

Den Furminator kann ich auch nur sehr empfehlen.
Was da an Wolle rauskommt ist unglaublich😱

Ich habe eher das Problem das meine sich nicht bürsten lassen. 🙁
Die wissen gar nicht was ihnen entgeht. 😛
Hat dazu jemand Tipps?

Wenn die Katze nicht krankheitsbedingt haart: Bei uns haben Bierhefetabletten (von Biolabor bei Rossmann, 400 Stück um die 3-4 € ) innerhalb einer Woche geholfen.
Lilly ist eine superflauschige puschelige EHK, haarte aber ohne Ende und hatte auch noch Schuppen.
Nach einer Woche mit vielleicht 10 Bierhefetabletten ist alles schön, Schuppen sind weg und sie haart kaum noch.
Schöner Nebeneffekt: Das Fell glänzt wie poliert und ist seidenweich 🙂

Nun bekommt sie alle zwei Tage mal ein, zwei Tabletten, sie sind übrigens bei vielen Katzen wahre Leckerlis 😉

Werbung:
Wenn die Katze nicht krankheitsbedingt haart: Bei uns haben Bierhefetabletten (von Biolabor bei Rossmann, 400 Stück um die 3-4 € ) innerhalb einer Woche geholfen.
Lilly ist eine superflauschige puschelige EHK, haarte aber ohne Ende und hatte auch noch Schuppen.
Nach einer Woche mit vielleicht 10 Bierhefetabletten ist alles schön, Schuppen sind weg und sie haart kaum noch.

Nun bekommt sie alle zwei Tage mal ein, zwei Tabletten, sie sind übrigens bei vielen Katzen wahre Leckerlis 😉

Darf man Fragen wie du auf die Idee mit den Bierhefetabletten gekommen bist? Wie dosierst du die Dinger denn? Kann man evtl auch überdosieren?

Fragen über Fragen :omg:

QUOTE]

Ich habe sie bei Zooplus bestellt, auch so um die 3 Euro, denn ich denke nicht, dass die menschlichen Medis unbedingt so gut für unsere Vierbeiner sind... aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
Gebe noch Lachsöl + Taurin (auch bei zooplus) dazu u es ist deutlich besser geworden.
Jetzt muss ich nur noch auf mein Furmi warten..(ist bestellt) u dann muss es perfekt sein

Saugen musst du sowieso, besser gehts mit........ 😉

Hallo Ihr lieben,

<3lichen Dank für eure Tipps!!
Die Jungs sind knapp vier Jahre alt und ich hab Sie als Babies bekommen.
So extrem wie dieses Jahr war es noch nie mit dem Haaren.
Aber das mit den Tabletten ist super!! Werde es ausprobieren!!

Liebe Grüße:yeah:

Darf man Fragen wie du auf die Idee mit den Bierhefetabletten gekommen bist? Wie dosierst du die Dinger denn? Kann man evtl auch überdosieren?

Den Hinweis mit den Bierhefetabletten habe aus einem (diesem ? 😕 )Katzenforum.
Es gibt Dosis, die ihren Katzen 3-4 Stück am Tag geben, das finde ich persönlich zu viel. Auch wenn sie noch so gut schmecken 🙂
Ich habe gelesen, dass die Dinger recht phosphathaltig sein sollen und darum nicht wahllos gegeben werden sollten.
Schon gar nicht bei Katzen, die ein Nierenproblem haben.

Lilly (hat CNI im Anfangsstadium ) bekommt alle zwei Tage ein oder auch maaaal zwei Tabletten, manchmal auch erst wieder am dritten Tag, ein seltenes Leckerli also 🙂

Lilly (hat CNI im Anfangsstadium ) bekommt alle zwei Tage ein oder auch maaaal zwei Tabletten, manchmal auch erst wieder am dritten Tag, ein seltenes Leckerli also 🙂

Ok alles klar! Weiter oben hast du zwecks Dosierung geschrieben das eine Katze von Dir in einer Woche 10 Tabletten bekommen hat. Macht ja dann 1,43 Tabletten pro Tag😉

Aber ich werde die Tabletten auch mal ausprobieren, da meine beiden Kater etwas Schuppenbildung haben.

Werbung:
Hallo allerseits,

ich buddel den Thread mal aus, weil wir mit unserem Kater (plüschiges Kurzhaar) das gleiche Problem haben: Er haart wie sonst was 😱 ! Kämme ihn schon alle 1-2 Tage mit einem Flohkamm, nehm alle paar Tage eine Art Furminator aber bisher hilft es nichts. Als Futter gibt es Barf (Taurin wird über Felini Taurin zugesetzt).

Kann ich Bierhefetabletten für Hunde nehmen:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_8in1_fell/191469

Inhaltsstoffe: Hefen, Öle und Fette (Fischöl 0,8%), Gemüse (Knoblauch 1,2%), Mineralstoffe.

? Oder sind da Inhaltsstoffe drin, die Katzen evtl. nicht vertragen? Hätte sonst wer noch einen Tipp oder einen Shop-Link zu Bierhefetabletten speziell für Katzen?

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße,
Milenn

da häng ich mich grad mal an :smile:
Meine 2 BKH`s Haaren auch sehr. Streicheln macht so gar keine spass mehr wenn man sofort selber aussieht wie eine Katze 😱🙁

Werde dann auch mal Bierhefetabletten besorgen. Kann da jemand was zur Dosierung sagen?
Malino hat schwankende Leberwerte.Hat das einen Einfluss?

Hat Zooplus nur die für Hunde? Konnte nix anderes finden....

Hat Zooplus nur die für Hunde? Konnte nix anderes finden....

Hab auch nix anderes gefunden, wobei bei einigen Produkten für Katzen der Inhaltsstoff "Hefen" aufgeführt ist, aber da muss ja nun nicht zwingend Bierhefe gemeint sein 😕 ?

Viele Grüße,
Milenn

Werbung:
Hab auch nix anderes gefunden, wobei bei einigen Produkten für Katzen der Inhaltsstoff "Hefen" aufgeführt ist, aber da muss ja nun nicht zwingend Bierhefe gemeint sein 😕 ?

Viele Grüße,
Milenn

bei Leckerlis?
Dann wird`s aber nicht so konzentriert sein.
Hab auch noch schnelle bei unseren Qualipet und Fressnapf CH Seiten geschaut. Die haben auch nix.

Hallo Martina, nein nicht bei Snacks 🙂 schau mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare

Da gibts u.a. zur Fellpflege:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_tabs/131454

oder

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_tabs/168678

Und hier auch für Hunde & Katzen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_tabs/1173

Ich weiß aber nicht ob die obigen Produkte auch so wirken wie Bierhefe? Also evtl. muss es gar keine Bierhefe sein - Hauptsache das Haaren wird besser 😀 .

Hallo Martina, nein nicht bei Snacks 🙂 schau mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare

Da gibts u.a. zur Fellpflege:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_tabs/131454

oder

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_tabs/168678

Und hier auch für Hunde & Katzen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_tabs/1173

Ich weiß aber nicht ob die obigen Produkte auch so wirken wie Bierhefe? Also evtl. muss es gar keine Bierhefe sein - Hauptsache das Haaren wird besser 😀 .

Ach so, danke 🙂
Da ich am arbeiten bin hab ich nur schnell nach Bierhefe gesucht.
Das Biotin hört sich toll an.
Ich muss sowieso noch was Bestellen, dann leg ich das gleich auch mal in den Warenkorb. Preislich ist`s ja ganz ok. Sollte es dann nicht nützen ist nicht viel verloren :verschmitzt:

Ich muss sowieso noch was Bestellen, dann leg ich das gleich auch mal in den Warenkorb.

Wär super nett, wenn du nach ein paar Tagen Bericht erstatten könntest 🙂 !

Welches der produkte nimmst du denn? Evtl. bestell ich dann das andere und berichte im Anschluss auch mal von unseren Erfahrungen damit 🙂 .

Viele Grüße,
Milenn