Haart unheimlich

• Themenstarter Themenstarter Kayli
  • Beginndatum Beginndatum
Wär super nett, wenn du nach ein paar Tagen Bericht erstatten könntest 🙂 !

Welches der produkte nimmst du denn? Evtl. bestell ich dann das andere und berichte im Anschluss auch mal von unseren Erfahrungen damit 🙂 .

Viele Grüße,
Milenn

Ich werde das Biotin bestellen 🙂
Wird aber etwas dauern. Die Lieferung in die CH braucht ja etwas länger.
Werde mich aber gerne wieder melden, und freue mich auch auf deine Erfahrungen 🙂

A

Werbung

ich bestell noch Gimpet Käserollis dazu. Jemand hat bei den Bewertungen geschriben, dass sie das so macht weil ihre die Tabletten sonst nich essen wollten. Dann tut man alles zusammen in einen Behälter, und so werden die Tabletten auch parfümiert 🙂

Hallihallo 🙂 !

ich bestell noch Gimpet Käserollis dazu.

Ich hab hier von Applaws das Trockenfutter mit 80% Fleisch, das hat so einen penetranten Geruch, das werd ich mal zum parfümieren nehmen 😀 .

Viele Grüße,
Milenn

Hallihallo 🙂 !

Ich hab hier von Applaws das Trockenfutter mit 80% Fleisch, das hat so einen penetranten Geruch, das werd ich mal zum parfümieren nehmen 😀 .

Viele Grüße,
Milenn

*grins* ok.... 🙂
Hatte das auch schon, meine habens aber nicht gefressen....
Also mein Packet wurde heute losgeschickt. :smile: Denke so Dienstag ist es sicher hier

Hallihallo 🙂

kleines Update von mir:

Die ersten 2 Tabletten (ich dacht mir Mietze Nr. 2 kriegt die auch gleich 😀 !) wurden erfolgreich verabreicht. Aber: Der Parfümier-Trick funktionierte ganz toll und zwar bis sie das erste mal in die Tablette bissen 😛 !

Dann wurde direkt wieder ausgespuckt und sich angeekelt abgewendet (das Zeug was ich habe riecht nach Algen & Kräutern :stumm:). Schlussendlich hab ich also folgendes gemacht:
  • Tabletten ca. 30 Minuten vor Fütterung mit ein paar Tropfen Wasser beträufelt und stehen lassen
  • Die aufgeweichten Tabletten wurden dann einfach unters Futter gemischt und ohne Gezeter mitgefuttert.

So - das Spiel müssen wir nun eine Weile treiben, weil man die Tabletten eine Weile geben muss bevor sich was tut 🙂 .

Abre schonmal als kleines Zwischenfazit: Da hätte man ja ruhig noch irgendwas mit reinmischen können, damit die Mietzen das besser annehmen. Und Tablettenform ist denk ich eh nicht so ideal. Besser wäre vielleicht eine Kapsel mit Pulver gewesen oder auch so eine Flüssig-Kapsel die man aufpieken kann.

Viele Grüße,
Milenn

Werbung:
soooo, meine sind heute auch gekommen.

Hab di direkt aufgeweicht und dan unter Vitakraft Liquid Sticks gemischt.
Malino und Macy haben das dann ohne Probleme geschlabbert :smile:

Merlin ist leider seeeeehr wählerisch. Nimmt kein LiquidStick, keine Pasten nix. Pur hat er es auch nicht gewollt. Also kriegt er die halt nicht. Aber er hat die auch nicht am nötigsten 😀

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich dann was merke

Hallo Ihr Lieben,

da meine im Moment auch so haaren, interessiert mich das Thema. Meine Frage, ist in den Gim... Vitaminflocken nicht auch Bierhefe?

Liebe Grüße

Paula

Hallihallo Paula 😀

Meine Frage, ist in den Gim... Vitaminflocken nicht auch Bierhefe?

Um das Kind mal beim Namen zu nennen, gemeint sind die Gimpet Vitaminflocken 😉

Laut obigem Link ist die Zutatenliste wie folgt:
Hefe

Und die Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe:
Vitamin B1 [Thiamin] (200 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (100 mg/kg), Taurin (2.000 mg/kg).

"Hefe" ist einfach der Oberbegriff der alle Hefe-Arten umfasst. Bierhefe ist demzufolge einfach eine von vielen Hefearten. Mehr dazu hier.

Mehr zur Bierhefe gibt's hier.

Allerdings steht bei dem Produkt nicht wirklich, dass es speziell auf probleme wie Haarausfall abgestimmt ist? Einfach pauschal auf Verdacht (und ohne Probleme wie bspw. Haarausfall/nachgewiesene Mängel) würd ich nicht unbedingt Vitamine zufüttern.

Hat deine Mietz denn auch Haarausfall? Wenn ja, kannst du ja entweder abwarten bis wir erste Ergebnisse haben oder du probierst einfach eins der verfügbaren Produkte. Les dir ruhig auch mal die Kommentare durch, das hilft dir evtl. auch beim Ausschlussverfahren.

Viele Grüße,
Milenn

Hallo Milenn😀😀,

danke für die umfassende Auskunft. Einer meiner Kater (Perser) haart furchtbar. Das Fell kommt zwar nicht büschelweise raus, aber wenn man ihn streichelt, hat man jede Menge Haare in der Hand. Er ist noch nicht so lange bei mir. Bei den anderen ist alles normal. Ich werde bei der nächsten Bestellung bei ZP mal die Bierhefe bestellen.

Liebe Grüße

Paula

Bierhefeflocken

Hallo 🙂

Ich habe auch eine sehr stark haarende BKH-Katze.
Habe Bierhefeflocken bei dm gekauft. Die sind vn Biolabor und da ist nur Bierhefe drinnen. Ich verwende das immer ein paar Wochen lang, indem ich es übers Futter streue. Das Haaren wird besser und seitdem hat sie auch keine Schuppen mehr. Und ihr schmeckt es :smile:

Liebe Grüße Earniebaer

Werbung:
danke für die umfassende Auskunft.

Gern geschehen und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass ihr es in den Begriff bekommt. Evtl hilft es auch, wenn du sehr oft bürstest? Bei uns bringt es zumindest etwas (allerdings kein Perser 😀 ) und Perser muss man ja glaub ich eh sehr oft bürsten 🙂 .

earniebaer hat gesagt.:
Habe Bierhefeflocken bei dm gekauft. Die sind vn Biolabor und da ist nur Bierhefe drinnen. Ich verwende das immer ein paar Wochen lang, indem ich es übers Futter streue. Das Haaren wird besser

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit 🙂 ! Ist die Bierhefe von dm geschmacklos? Das Zeug was wir (speziell für Katzen/Hunde) haben stinkt zum Himmel nach Kräutern & Algen 😛 .

Viele Grüße,
Milenn

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit 🙂 ! Ist die Bierhefe von dm geschmacklos? Das Zeug was wir (speziell für Katzen/Hunde) haben stinkt zum Himmel nach Kräutern & Algen 😛 .

Nee geschmacklos ist die nicht. Schmeckt nach Bierhefe denke ich :aetschbaetsch1:. Ist ein leicht salziger Geschmack.

Meiner Katze schmeckt es auf jeden Fall. Futter, das sie sonst nicht so gern frisst, wird dadurch sogar schmackhafter.

Das findet man dort nicht beim Katzenfutter sondern bei den Nahrungsergänzungsmitteln für Menschen.

Ich dosiere 1 mal täglich so ca. einen Teelöffel übers Futter.

Liebe Grüße

@Earniebaer: Danke für die Rückmeldung 🙂 !

Ich dosiere 1 mal täglich so ca. einen Teelöffel übers Futter.

Das war auch noch interessant - danke 🙂 ! Ich versuchs mal mit den Tabletten die ich hab, wenn das nix wird, dann werd ich evtl. mal die Bierhefe aus der Drogerie probieren, denn geschmacklich & geruchtstechnisch scheint die auf jeden Fall adäquater zu sein als das Zeug was ich grad hier hab 😛 .

Viele Grüße,
Milenn

Ich glaube, ich probiere es mal bei DM. Salzig kommt wahrscheinlich besser an als Kräuter:verschmitzt:. Gebürstet wird er regelmäßig. Aber wenn er mit seinem Kumpel durch die Wohnung flitzt, siehst Du die Flusen, die er absondert.:grr::grr: Ich habe insgesamt 4 Perser. Bei den anderen drei ist alles o.k.

Liebe Grüße

Paula

Hallöchen!
Bierhefe ist von der Akzeptanz her wirklich klasse - schlabbern unsere Mietzen auch so als Leckerchen weg.
Habe schon öfters gelesen, dass es beim Fellproblemen helfen soll.

Lediglich bei Nierenschäden sollte man von der Fütterung absehen.

Werbung:
Ich hatte immer nur die Flocken und habe davon immer 1 TL täglich übers Futter gegeben.
Von den Tabletten würde ich täglich eine geben.

Die Flocken werde ich in Zukunft auch geben. Jetzt habe ich die Tabletten gekauft, weil es nur einen betrifft. Außerdem kriegen sie die Vitaminflocken. Wenn die alle sind, bekommen alle die Bierhefeflocken. Das ist mir lieber, als das Zeug von Gimpet.

Liebe Grüße

Paula

Katze haart schon immer

Hallo Zusammen🙂,

meine Emmy wird jetzt vier Jahre und sie haart das ganze Jahr sehr stark, seitdem sie ihr Kittenkleid abgelegt hat. Sie ist ein EKH und ich füttere Mac`s, Animiomda Carny und ab und zu Grau (also eigentlich sollte es doch nicht am Futter liegen, oder?). Trockenfutter bekommt sie nur selten als Leckerli. Die Tierärztin habe ich zu diesem Thema noch nicht gefragt, da ich erst umgezogen bin und erst einmal ganz kurz dort war. Ihr Fell sieht ansonsten sehr schön aus und Schuppen hat sie auch nicht. Ich habe hier von Bierhefetabletten und zusätzliche Gabe von Taurin gelesen, kann ich das einfach ausprobieren und wie ist das mit der Dosierung oder Überdosierung?