Hab da mal ne Frage....

• Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe jetzt Taurin gekauft wie oft kriegen die Katzen das zusätzlich ins Futter? 1x pro Tag ein Meßlöffel oder? Sie kriegen Fertigfutter (Macs, Felidae, Kattovit, Vet Concept und Bozita) mit Quark und selbsgekochtem Fleisch. Momentan gebe ich Ihnen auch noch Heilerde (wie lange darf man das denn eigentlich geben?) wegen der schlechten Darmflora. Wer macht das auch so oder ähnlich??

LG Christine mit Finn und Mii:pink-heart:

A

Werbung

Heilerde ist zum Entgiften, ich würde zusätzlich noch ein Darmaufbaumittel dazu geben, so was wie Perenterol oder in der Art.
Wenn Du das machen willst, dann gib beide Mittel zeitversetzt, denn Heilerde 'saugt' einen Teil der Aufbaukraft entsprechender Mittel gleich mit auf.

Ich persönlich würde sagen, daß man Heilerde solange gibt, bis das Katzengold wieder richtig richtig ist *grins*. Frag mal Deinen TA danach.

Mariechen bekommt täglich ca 200 - 250 mg Taurin, ich denke, das deckt den Bedarf. Überdosieren möcht ich auf keinen Fall, es könnte sich aufs Herz schlagen.

Zugvogel

Also Heilerde kannst du so lange geben,bis die Darmflora sich beruhigt hat.
Und dann so 1x die Woche weiterhin 🙂Schadet nüschts 😉
Aber auf den zeitlichen Abstand achten zwischen Heilerde-Gabe und Taurin bzw. anderen Mitteln oder Medikamenten.
Wegen der Taurinmenge kann ich nicht viel sagen.Meine bekommen 2 - 3 x die Woche ein Messlöffelchen ins Futter und im Trinkwasser (Brunnen) hau ich auch nochmal was rein 🙂

vor dem Barfen habe ich ihnen immer wieder kurmäßig Taurin gegeben....und dann natürlich wirklich zeitversetzt zur Heilerde....
Jetzt bekommen sie eine Messerspitze pro Mahlzeit Taurin oder einen halben Teelöffel Meeresalgenmuschelextrakt....(natürliches Taurin sozusagen....)

Lg Heidi

meine bekommen einen messlöffel (war dabei. so´n miniteil) pro katze jeden abend. (du weisst, dass man das auflösen muss, oder?)
es sei denn ich fütter herz!!!

wäre wichtig zu wissen, was für ein messlöffel das ist.
es gibt welche die 500mg abmessen aber ich hab z.b. einen wo glaub ich 1 oder 2g reinpassen.. also viel zu viel.

denke wenn man täglich eine kleine messerspitze voll gibt sind das ca. 250mg und das ist eine gute menge.

Werbung:
Wer wirklich zu unsicher ist, wieviel auf sein Meßlöffelchen paßt, kann sich das in seiner Apo mit mg-Waage abwiegen lassen: Taurin und Meßlöffelchen mitnehmen, wiegen lassen - alle Unsicherheiten beseitigt 😀

Zugvogel

Danke für die Antworten, da hab ich wohl ein Fehler gemacht ich hab taurin zusammen mit Heilerde ist Futter gemischt. Schlimm? Ab heute mach ich es dann anders.

Ja, ich löse das Taurin immer mit Wasser auf und geb es dann ins Futter.

Ach, und Parenterol kann ich auch mehrmals geben?? Ich habs der Kleinen gestern gegeben 1x und siehe da es war viellll besser. Dann gebe ich es ihr heute nochmals.

Ja noch was, auf Bactisel kriegen sie DF. Ich denke es ist der Milchzucker.

LG Christine:muhaha: