Sarah1979
Benutzer
Ich möchte auch nochmal das Thema Erkrankungen einwerfen, gerade im Alter. Da hat man erfahrungsgemäß unter Umständen schon sehr häufig mit Tierausscheidungen zu tun. Unser Paule hatte über JAHRE Verstopfung und chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wir hatten fast täglich Kotreste irgendwo. Damals mussten wir z.B. deswegen den Saugroboter abschaffen, nachdem er zum X-ten Mal drüber gefahren war und es in der ganzen Wohnung verteilt hat. Mir hat der Kater einfach nur Leid getan. Katzen sind sehr reinliche Tiere und sowas ist einfach keine schöne Situation, für den Menschen nicht, aber eben auch für das betroffene Tier nicht. Darum versuchen sie ja den Kot irgendwie wegzukriegen, wenn er im Fell hängen bleibt. Und das geht auf einem Sofa natürlich besser als auf glattem Boden.
Unsere jetzigen drei sind mit Giardien eingezogen, einer von den dreien konnte den Kot überhaupt nicht halten, er ist einfach so aus ihm rausgeflossen. Das ist nochmal ein ganz anderes Thema als "normale" Konsistenz, die irgendwo rumliegt und eben eingesammelt werden kann.
Also ich weiß nicht, ob Tierhaltung eine gute Idee ist, wenn man schon am Anfang bei so grundlegenden Dingen so sehr hadert. So ein Katzenleben ist lang (hoffentlich!) und man weiß nie, was da noch alles so kommt.
Unsere jetzigen drei sind mit Giardien eingezogen, einer von den dreien konnte den Kot überhaupt nicht halten, er ist einfach so aus ihm rausgeflossen. Das ist nochmal ein ganz anderes Thema als "normale" Konsistenz, die irgendwo rumliegt und eben eingesammelt werden kann.
Also ich weiß nicht, ob Tierhaltung eine gute Idee ist, wenn man schon am Anfang bei so grundlegenden Dingen so sehr hadert. So ein Katzenleben ist lang (hoffentlich!) und man weiß nie, was da noch alles so kommt.