A
apfli
Gast
Ich glaube einfach, das ist irre unterschiedlich mit der Empfindung.Und ich glaube, dass man genau das vor der Anschaffung nicht immer überblicken kann oder vielleicht auch gar nicht auf dem Zettel hat. Ich merke das ganz oft, wenn wir Besuch haben, der selbst keine Tiere besitzt. Ich lasse mich von meinen Katzen abschlecken, habe keine einzige Sekunde einen komischen Gedanken, wenn wir engen Körperkontakt haben, mal eine Katze an meinem Glas schnuppert, eine Kackawurst aus dem Klo gefallen ist, jemand aufs Sofa kotzt. Für mich ist das so normal wie atmen und ich empfinde keinerlei Ekel. Aber andere denken eben daran, wo die Katze die Zunge vorher hatte, dass die mit den Pfötchen eben im Klo war etc. Bei Kindern habe ich diese Gedanken auch, aber bei meinen Katzen nicht.
Selbst tierfreundlicher Besuch hat da viel viel mehr Hemmungen als ich. Was für andere schon "eklig" ist, ist bei mir nicht mal einen Gedanken wert. Besuch findet es öfter komisch, wie selbstverständlich die Katzen bei uns im Bett schlafen, wo die doch vorher noch im Klo waren oder sich mit der Zunge den Hintern geputzt haben. Die haben auch mal Ekel vor dem herumgliegenden Katzenstreu und würden gern die Schuhe anlassen, weil für die Streu gleich Exkremente ist. Ich habe diese Gedanken nicht.
Vielleicht bin ich da extrem. Aber ich habe in Bezug auf Tiere eine sehr sehr hohe Ekelschwelle. Wenns nicht wenigstens Durchfall ist, rührt sich bei mir nix. Aber der kleinste Hauch von Rotz an einem Kleinkind und ich will mich übergeben 😅
Ich komme auf das folgende, da du auch was von Kindern schreibst.
In der Windelzeit konnte ich singend und pfeifend jeden erdenklichen 💩 wegmachen.
Durchfall Seen?...null Problemo.
Aber Erbrochenes...?? Um Gottes Willen.
Ekelt mich bei Katzen zb nicht wirklich, auch nicht als Bella das halbwarme Erbrochene recycelt hat und es aufmampfte 😅🤢
Dafür ist wieder auf den Tisch und an mein Glas oder Teller ein NoGo.
Ich glaube da ist man nicht immer sinnig 🙂