naja...wenn man sich die inhaltsstoffe und ihre nebenwirkungen mal durchliest,dann ist aus meiner sicht schon 1 tablette(mit fleisch-aroma) zu viel.ganz besonders dann,wenn die medizinische geschichte eines tieres unbekannt ist.metacam (wirkstoff:meloxicam.ist ein gefahrengut und toxisch,geringe mengen können bereits beim einatmen,verschlucken,hautaufnahme zum tode führen und akute oder chronische gesundheitsschäden verursachen)
Lieber "Mr. Smarty-Pants", das Metacam für Katzen ist eine
Suspension (keine Kautablette) und hat kein Fleischaroma.
Wenn man nur Dr. Google befragt, dann wenigstens richtig durchlesen.
Das mit den Sicherheitshinweisen bzgl. Gefahrgut (schön aus Wiki) meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Schon klar, wofür solche Hinweise gedacht sind? (Transport/Lagerung/Handling) des PUREN Wirkstoffes.
um das vertrauen zu stärken kannst du sie aus der hand füttern.nassfutter ist dafür etwas ungeeignet.vielleicht mal fleischstückchen von einer hühnerkeule verwenden.roh oder gekocht.was eben besser ankommt.
Das sind Tipps, wahnsinn .... wieviele verwilderte Scheumiezen hast du denn schon gezähmt. Erzähl mal bitte.
sie wissen ja nichts von schmerztabletten.sie brauchen auch keine.bei krankheit oder schmerz ziehen sie sich meistens zurück und geben sich die zeit,die ihr körper braucht,um zu heilen.
Du haust hier einen Klopper nach dem anderen raus.
Nur weil Katzen von Schmerztabletten nichts wissen, brauchen sie auch keine.
Gibst du Kleinkindern dann beispielsweise auch keine, denn die wissen auch noch nichts von Schmerzmitteln?
Mein lieber Scholli, das sind Ansichten.
Ich lasse unsere Maya jetzt einfach in Ruhe ihre Arthrose-Schmerzen zurückgezogen aushalten, irgendwann heilt die Arthrose sicher wie ein Wunder, wenn ihr Körper genügend Zeit dazu hatte ??
Bei sowas werd ich sauer -
man lässt ein Tier nicht leiden. Und Schmerzmittelgabe ist angebracht, wenn notwendig.
Du schaust also lieber zu, wenn dein Tier Schmerzen hat?
😡
(ich hoffe, du hast keines in deiner Obhut)