Hab meine Süßen gerade zur Kastra gebracht ! Schnief

• Themenstarter Themenstarter Bianca1974
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bianca1974

Bianca1974

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen, ihr Lieben

Ich sitze hier gerade im Schlafzimmer und weiß nicht so recht, womit ich mich "ablenken" soll.

Zu 8.00 Uhr habe ich meine zwei Süßen Tiger und Lilly (6 Mon.) zum Tierarzt gebracht. Die Zwei werden heute kastriert bzw. sterilisiert. Seit unser Maxi bei einer OP verstorben ist, hab ich ein total "mulmiges" Gefühl im Magen, wenn es um Tierärzte und OP´s geht. Ich weiß ja, daß diese Art Eingriff eigentlich Routine ist, aber .... ja "eigentlich" ist eine Einschränkung.

Und meine kleine Tochter Charlotte ( fast 9) hat fürchterlich geweint, als der Wagen um die Ecke gebogen ist. Sie hat Angst, daß etwas passiert :sad:. Natürlich hab ich sie beruhigt: "Nein, da passiert schon nix!" und im selben Augenblick hätte ich einfach nur mitweinen wollen.

Der Gedanke, daß sie da ganz allein sind ...:sad: - mein Maxi war in der Nacht vor der OP auch allein beim TA - es hat furchtbar gewittert !! Seitdem kann ich Gewitter nur noch schwer ertragen. Es erinnert mich immer wieder daran, daß Maxi in seiner letzten Nacht allein war. Aber ich durfte ihn nach der Untersuchung nicht mehr mit nach Hause nehmen, weil er bis zur OP an der Infusion hing. Ich hab das Gefühl, daß holt mich gerade alles irgendwie ein.

Vermutlich geht es Jedem hier so, wenn man die Katzen/Kater zur OP weg gibt. Ich hoffe, es geht alles gut ... und es wird ganz ganz schnell 15.00 Uhr. Dann können wir anrufen !!

:pink-heart: ** :pink-heart: ** Tiger und Lilly - ich bin ganz nah bei euch !!

Unruhige Grüße ins Forum ....

A

Werbung

Ach, das wird schon alles gut gehen. Versuch Dir nicht so viele Gedanken zu machen, auch wenn ich das nach Deinen Erfahrungen verstehen kann.

Du must ganz fest daran glauben, dass es den beiden nach der OP gut geht und dass die OP gut verläuft. Positive Gedanken können viel verändern.

Ich drück die Däumlies.

Ich kann Dich gut verstehen. Und dann noch gleich zwei gleichzeitig!!
Unsere Chili wird morgen auch kastriert, mir graut auch schon davor sie abzugeben 🙁
Ich habe insgesamt schon fünf Katze/Kater kastrieren lassen und es ist immer alles gut gegangen. Das ist heutzutage eine Routine OP. Es wird gut gehen 🙂

Ohje ohje...

Mein Mischko wird auch nächste Woche Moontag kastriert. Und nachdem ich hier im Forum mal las, daß eine Katze eines Benutzers nicht mehr aufwachte, weil die Katze einen allergischen Schock auf die Narkose erleidete, hab ich furchtbare Angst davor! Mir graut es echt!
Kann man das denn net vorher testen, ob dem so ist?
Mein Katerchen is mein Ein und Alles! Ich würd´s net verkraften!

Wünsche Dir und Deinen Miezlis beste Genesung.
15 Uhr... lenk Dich irgendwie ab.😳

Zu 8.00 Uhr habe ich meine zwei Süßen Tiger und Lilly (6 Mon.) zum Tierarzt gebracht. Die Zwei werden heute kastriert bzw. sterilisiert.
Lilly wird doch hoffentlich kastriert und nicht sterilisiert 😱 Sonst ruf lieber schnell nochmal an und sag, daß du für beide die Kastration möchtest! Sterilisation ist total veraltet, die Katze wird immer noch rollig, kann Gebärmutterentzündungen bekommen, nur trächtig wird sie nicht mehr. Die Eierstöcke sollen nicht abgebunden, sondern entfernt werden!

Ich lenk dann mal an: Also, lilly scheint hier echt voll der Trendname zu sein.. meine hießen im TH Lilo& Stitch, aber mein Freund fand das total furchtbar und so wurde aus Lilo Lilly... wenn ich aber jetzt schaue , wie viele Lillys hier rumlaufen 😵
Ich wünsch dir alles Gute, da wird schon alles gutgehen 🙂
Sag bescheid, wenn die Mäuse gesund und munter (nunja, halbwegs munter 😛) wiéder zu Hause sind.... :pink-heart:

Werbung:
Lilly wird doch hoffentlich kastriert und nicht sterilisiert 😱 Sonst ruf lieber schnell nochmal an und sag, daß du für beide die Kastration möchtest! Sterilisation ist total veraltet, die Katze wird immer noch rollig, kann Gebärmutterentzündungen bekommen, nur trächtig wird sie nicht mehr. Die Eierstöcke sollen nicht abgebunden, sondern entfernt werden!

Hallo,

... nein, nein - sie werden beide kastriert. So hat´s mir der TA auch erklärt. Ich war mir beim Schreiben plötzlich mit den Begriffen nicht mehr sicher, weil es früher Sterilisation hieß ( bei der ur-alten Seniorkatze meiner Eltern).

Trotzdem Danke für dein "wachsames Auge" und den Hinweis !!

Herzliche Grüße

Wie gut versteh ich dich.

Es ist auch für mich immer ganz schrecklich, wenn eins der Fellchen eine OP braucht. Auch wenn es "nur" eine Kastra ist.
Ich hab auch keine Ruhe, bis ich sehe das es wieder aus der Narkose wach ist.

Ich drück den beiden fest die Daumen. Und vor allen Dinge wünsch ich ihnen nach der Kastra schnelle, gute Besserung

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Bei uns ist es nächsten Donnerstag soweit und mir ist jetzt schon ganz schlecht. Kann dich also gut verstehen...
Jetzt kannst du ja schon bald anrufen, oder? Bekommst du deine zwei heute noch zurück?

Woooooooo sind die Neuigkeiten, meine Liebe 😉

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten - ist immer ein sehr schönes Gefühl, einen Platz zu kennen, an dem man einfach mal ängstlich sein kann und immer ein offenes Ohr findet.

Inzwischen sind Lilly und Tiger wieder zu Hause - ich hab gleich um 15 Uhr angerufen und da hieß es: "Soweit alles in Ordnung - die Zwei können zwsichen 16.30 und 17.00 Uhr abgeholt werden".

Also bin ich um 16.45 Uhr mit meinem Sohn zum Tierarzt und wir haben die zwei Fellnasen in Empfang genommen. Zwar wach, aber noch sichtlich angeschlagen. Zu Hause wollten die Zwei auch gleich raus aus ihrem "Gefängnis", sind allerdings noch ziemlich wackelig auf den Hinterbeinen. Nach dem anfänglichen "gegenseitigen Beschnuppern" ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt und die Zwei liegen schlummernd in ihrem großen Körbchen. Schon warm eingepackt und direkt an der kuscheligen Heizung. Die Tierarzthelferin hat extra gesagt, daß die Zwei nicht kalt werden dürfen.

Sie sollen heute nix mehr fressen, nirgendwo hochspringen/runterspringen ... und ihre "Wunden" in Ruhe lassen. Letzteres halte ich für ziemlich schwierig - ich steh ja nicht die ganze Zeit neben dem Körbchen. Bisland haben Lilly und Tiger nur "vorsichtig geschnuppert" an ihren "diversen Stellen".

Ich bin soooooo unendlich froh, daß die Zwei :pink-heart: wieder zu hause sind. Anscheinend ist ja alles gut gegangen und nach der heutigen Nacht sieht die Welt morgen sicherlich schon viel besser aus.

Vielen Dank fürs Zuhören ... liebe Grüße ins Forum

Werbung:
Sorry - mußte erstmal meine zwei "Fellnasen" warm einpacken und gaaaaanz viel kuscheln !!

Ach, kein Ding, wollte nur gute Nachrichten hören. 🙂
Freut mich, dass es den Zweien schon wieder so gut geht, auch, wenn sie noch etwas wackelig sind 😉

Hi,

... und ich freu mich über das ehrliche Interesse :omg: - danke !!!

Liebe Grüße

Wie schön das die beiden alles gut überstanden haben 🙂

Man ist immer total erleichtert, wenn man sie wohlbehalten wieder zu Hause hat 😉

Wie geht es ihnen denn heute? Ich hoffe sie sind heute wieder fit

Werbung:
Wie schön das die beiden alles gut überstanden haben 🙂

Man ist immer total erleichtert, wenn man sie wohlbehalten wieder zu Hause hat 😉

Wie geht es ihnen denn heute? Ich hoffe sie sind heute wieder fit

Hallo

Danke der Nachfrage - die Zwei sind wieder top-fit !! Sie haben die letzte Nacht in einer kuschelig-warmen Küche verbracht, damit sie nicht "mit wackeligen Beinen" die Treppe zum Dachboden hochklettern und womöglich runterfallen !! Tiger hat zwar gejammert, als es still im Haus wurde, aber ... sicher ist sicher !!

Heute früh um 4.30 Uhr hörte ich ihn wieder jammern und hab sie dann raus gelassen .... gleich zu mir ins Bett gehüpft :pink-heart: ... geschmust ... ach nein, vorher noch ein Häppchen zu Essen "verlangt" ... und dann im Bett wieder eingeschlafen. Und seitdem sind sie fit !!

Selbst Lilly scheint der Bauchschnitt nicht weh zu tun - ist auch eine "hübsche" ganz kleine Narbe, bzw. genähter Schnitt. Beider putzen sich, schnurren um die Wette und sind mops-fidel.

Felsbrocken sind von meinem Herz ge"kullert", kann ich dir sagen :omg:

Schöne Grüße ...

Ich kann Dich gut verstehen. Und dann noch gleich zwei gleichzeitig!!
Unsere Chili wird morgen auch kastriert, mir graut auch schon davor sie abzugeben 🙁
Ich habe insgesamt schon fünf Katze/Kater kastrieren lassen und es ist immer alles gut gegangen. Das ist heutzutage eine Routine OP. Es wird gut gehen 🙂

Hallo Jule,

Deine Chili ist doch heute auch kastriert worden. Wie gehts deiner Maus ??? Ich hoffe, sie hat die OP ebenso gut überstanden, wie meine beiden Süßen.
Ich bin so froh, daß wir alles gut überstanden haben. Paß auf, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüße

Hallo Jule,

Deine Chili ist doch heute auch kastriert worden. Wie gehts deiner Maus ??? Ich hoffe, sie hat die OP ebenso gut überstanden, wie meine beiden Süßen.
Ich bin so froh, daß wir alles gut überstanden haben. Paß auf, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüße

Danke das Du nachfragst 🙂
Schön, dass es Deinen beiden so gut geht!
Chili ist noch etwas wackelig und jammert ein wenig herum. Ich denke aber, dass sie morgen wieder fit ist. Julchen war auch mit beim Doc, ich habe gestern gesehen, dass sie Zahnstein hat, also sind wir mit zwei Katzen zum Arzt gefahren. Jule war schneller wieder fit, weil die Narkose nicht so stark war. Mit dem TA bin ich total zufrieden 🙂