Habe ein kleines Karthäuserbaby und einige Fragen

• Themenstarter Themenstarter nicole85
  • Beginndatum Beginndatum
Einen ähnlichen Kratzbaum habe ich (Holiday gibts leider bei zooplus nicht mehr) und ich kann ihn wärmstens empfehlen. Er ist so stabil, dass er sogar meine 7kg-Wuchtbrumme-Melia hält, wenn sie mit vollem Karacho draufspringt...

A

Werbung

Das ist auch noch ein Problem. Mir fällt keinen schönen Namen ein. Ich nenne sie immer Mäuschen aber das ist auf Dauer auch blöd.

Habe den Züchter gerade geschriben ob die Schwester noch zu haben ist.

Es gibt hier im Forum auch Threads mit sehr schönen Katzennamen 😉

Sehr gut, ich drück Dir die Daumen...🙂

Das ist auch noch ein Problem. Mir fällt keinen schönen Namen ein. Ich nenne sie immer Mäuschen aber das ist auf Dauer auch blöd.

Habe den Züchter gerade geschriben ob die Schwester noch zu haben ist.

Prima, dass du ihre Schwester noch dazu holen willst. Du wirst sehen, wie gut das der Kleinen tut. Und auch für dich wird es leichter, da du sie dann nicht dauernd bespaßen musst.
Welchen namen hat sie denn in den Zuchtpapieren?

irgendwie habe ich die Ahnung, dass es keine Zuchtpapiere gibt... 😳

Wie hieß sie denn bei der Züchterin?

Wir haben für unsere Nera auch ewig gesucht...Nun heißt sie wie eine Airport Studie, die ich zu der Zeit für meine Dipl Arbeit lesen musste...
Und Tico ist der Schlagzeuger von Bon Jovi! :zufrieden:

Lg

Der Züchter hat ihnen keinen Namen gegeben. Er meinte jeder soll es selber entscheiden. Und nun stehe ich da ohne Namen.

Sie hat jetzt zwei Impfungen und bleibt eine Wohnungskatze. Muss ich die Impfungen dann einmal im Jahr nachholen?

Das sind die Grundimpfungen und sie wurde 4 fach entwurmt

Werbung:
Gibt es noch andere Online Zoogeschäfte?

Handelt es sich wirklich um einen Züchter? Wegen dem Namen?

So steht es im Kaufvertrag und auch in der Anzeige stand jahrelange Hobbyzucht

Du kannst auch bei kostenlosen Onlineanzeigen schauen. Da gibt es oft neue Kratzbäume, die von den Katzen verschmät wurden und deswegen günstig abzugeben sind. Mein erster ist auch so einer. Deckenspanner, gute Qualität, 30 €.

Kuck mal hier http://www.quoka.de/ und hier http://www.kijiji.de/ . Da findest du vielleicht auch was.

Find ich toll, dass du die Schwester nehmen willst. Ich hab auch Geschwister und die lieben sich.

Solltest du die Schwester nicht bekommen, dann gibt es bei NOTFELLCHEN ganz ganz viele kleine Katzen die noch ein Zuhause suchen.

LG

Werbung:
Muss ich auch Angst um meine Kaninchen haben? Ich gehe ab Donnerstag wieder arbeiten. Wollte ein paar Tage bei ihr bleiben um sie zu beobachten wie sie sich schickt.
hast du die Kaninchen denn frei?
2 meiner Katzen waren bei ihrem Einzug kleiner als die Ninchen,wodurch sie ein wenig Angst vor den Hopplern hatten.Geisha war zwar schon größer,hatte aber nicht sonderlich viel Interesse an ihnen gezeigt.

Unbeaufsichtig lasse ich katze und Kaninchen allerdings nicht zusammen.

meine Kaninchen sind in einem großen Käfig.

Welches Futter bevorzug ihr?

Für die Miezen?

Ich fütter Vetconcept und Orijen.

Was hat denn der Züchter gefüttert? Um Durchfall zu vermeiden solltest du erstmal dabei bleiben und dann langsam umstellen.

lg

Er hat mir essen für eine Woche gegeben aber irgendwann ist das ja leer und ich weiß nicht ob whiskas so gut ist. Für babys gibt es ja nicht so ne auswahl aber er meinte ich soll gucken das ich von verschiedenen firmen was habe, damit ich immer wechseln kann das sie abwechslung bekommt und nicht immer nur fisch bekommt

Werbung:
Er hat mir essen für eine Woche gegeben aber irgendwann ist das ja leer und ich weiß nicht ob whiskas so gut ist. Für babys gibt es ja nicht so ne auswahl aber er meinte ich soll gucken das ich von verschiedenen firmen was habe, damit ich immer wechseln kann das sie abwechslung bekommt und nicht immer nur fisch bekommt

Whiskas scheidet aus den oben genannten Gründen aus. Allein die Mmmmm Beutel sind vertretbar.
Kittenfutter ist unnötig.
Allein Shah vom Aldi ist unter den frei verkäuflichen Futter einigermaßen ok.

Er hat Whiskas gefüttert?

Nein, das ist nicht gut.

Dennoch musst du langsam umstellen.
Für kleine Katzen ist Kittenfutter natürlich gut, da es mehr Calcium enthält und gut für die Knochen ist.

Ich weiß nicht wie deine finanziellen Möglichkeiten sind...
Das günstigste gute Futter ist Shah/Lux von Aldi. Da gibts mehrere Sorten aber soweit ich weiß kein Kittenfutter.

Grundsätzlich solltest du bei der Futterwahl darauf achten, dass min 50% Fleisch drin ist. Kein Zucker, Karamell, Aromen oder Konservierungsstoffe usw.

Welches Futter man da gibt ist einem selbst überlassen und bei Nassfutter ist DAS BESTE Futter kaum zu identifiezieren.

Ich kann z.B Vetconcept und Prairie empfehlen, wobei 2. sehr teuer ist und nur in einer Sorte als große Dose...

Wichtig ist, dass du bei den Kosten den 100g Preis und den Tagensbedarf vergleichst. Z.b soll bei Whiskas und den anderen Müllsorten 400g/Tag erwachsene Katze gefüttert werden. Zum Preis von 0,25-0,30€/100g.
Vetconcept, Animonda vom Feinsten, Grau usw usw kosten ca 0,40€/100g. Da braucht man aber auch nur 200g/tag erwachsene Katze!

Bei Trofu sollte man sich eh zurückhalten und es wenn überhaupt nur als limitierten Snack anbieten. (wir geben ca 1 Espressotasse voll, weil wir 8-9h arbeiten sind). Bei Trofu ist Orijen das beste.
Die meisten Trofu Sorten bestehen nämlich meist aus Getreidemehrl mit minimalem Fleischanteil. Das ist total ungesund für Katzen, die eigentlich fast ausschließlich Fleisch brauchen.

Bisschen Rohfleisch zwischendurch ist auch nett! 🙂

Bei www.zooplus.de bekommst du ab 20€ versandkostenfreie lieferung bis vor die Haustür!

Lg

Also wenn man gutes Futter hat, dann MUSS man kein Kittenfutter nehmen. Aber wenn es vom Preis her gleich ist, dann bietet es sich an, zB bei Animonda kostet das Kittemfutter genausoviel. Aber du kannst es mischen. Bei Animonda ist der einzige Minuspunkt dass kein Taurin im Futter ist. Aber dafür im Shah von Aldi, damit wird das wieder ausgeglichen.

Ich hab mich dank diesem Forum für Animonda, Miamor und Schmusy entschieden. Ist gutes Futter.

Der Züchter hat ihnen keinen Namen gegeben. Er meinte jeder soll es selber entscheiden. Und nun stehe ich da ohne Namen.

Sie hat jetzt zwei Impfungen und bleibt eine Wohnungskatze. Muss ich die Impfungen dann einmal im Jahr nachholen?

Das sind die Grundimpfungen und sie wurde 4 fach entwurmt

So steht es im Kaufvertrag und auch in der Anzeige stand jahrelange Hobbyzucht

Dein "Züchter" ist ein ziemlich mieser Vermehrer!

JEDES Tier eines HOBBYzüchters bekommt Papiere, in die - neben der Zuchtbuchnummer- der Name (Vorname der katze und Catteryname) eingetragen sein MUSS!

Leider bezeichnen sich viele verantwortungslose Vermehrer gerne beschönigend als "Hobby"züchter....
zur HOBBYzucht gehört jedoch vielmehr , als Kater auf Katze hüpfen udn decken zu lassen....
Besonders bei BKH ( wie bei Allen Rassen mit Perser einkreuzungen) sind eine Menge Gen-udn Bluttests erforderlich,deren Namen selbsternannte "Hobby"- züchter in der Regel ncihteinmal aussprechen können....

Auch werden Kitten von einem verantwoortungsvollen Hobbyzüchter ( das sind die mit Vereinsmitgliedschaft) erst mit frühestens 13 Wochen, GUT SOZIALISIERT ( in erster linie natürlich auch handzahm) udn NIEMALS in Einzelhaft abgegeben...

Welcher Name steht denn in den Papieren der kleinen?