habe Fragen zur Geburt, anzeichen ectr

• Themenstarter Themenstarter bumpkin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzengeburt
bumpkin

bumpkin

Erfahrener Benutzer
Habe eine Katze bekommen Norwegische Waldkatze ( tragend ) leider kann mir die Züchterin wo ich sie her hab den Decktag nicht nennen. NUn weiss ich also nicht wann es soweit sein wird. Sie ist schon ziehmlich dick, seit tagen durchstöbert sie die Wohnung, kontrolliert Wurfkiste und co. Seit heut Kratzt sie an Schranktüren, wühlt in Wäsche,läuft hin und her, ruht kurz aus und sucht wieder im Regal, hinter Schrank, Korb, Schubladen. Sie hat grad ziehmlich genervt als ich nen Mittagschlaf machen wollte, war immer an meinen Gesicht am Schnurren und im Bett. Ins Bett kommt sie nie oder ehr sehr selten. Die Welpen im Bauch erkennt man mit blossen Auge wenn sie sich bewegen wenn die Katze ruhig liegt. Fressen tut sie heut auch noch, seh ich grad nicht viel aber immerhin. Nun sitzt sie wieder mal auf Lieblingsplatz und putzt sich. Sind das schon Anzeichen das es bald los geht, woran erkenn ich das, wie schnell kann es los gehen. Ach Fragen über Fragen :smile:

A

Werbung

Welcher verantwortungsvolle Züchter verscherbelt eine tragende Katze?

Am sichersten erkennst du, daß es losgeht, wenn die Körpertemperatur absinkt

tachechen...

die züchterin hatte angeblich beim renovieren kein bock mehr bekommen auf ihre katzen und hat mit den kater und die trächtige katze gegeben. der kater ist nun mitlerweile kastriert. und elfi, die sucht seit tagen wurfplatz und ruht grad wieder. fiebermessen, hmm das macht sie nicht mit, schon versucht. und ewiges festhalten und unter zwang versuchen kommt nicht in frage.

hi...........

doch ist eine züchterin aus berlin kreuzberg, die hatte ihre ganzen katzen bei kijiji inseriert und war dann da bei der frau und sie meinte sie habe kein bock mehr. die wohnung war voll katzen und katzenwelpen und stank. meine katze hatte dort auch noch welpen die grad 18 wochen alt waren und trotzdem wieder trächtig.

bumpkin@ Sei nicht gleich sauer, aber das hört sich eher nach einem verantwortungslosen Vermehrer als nach einem seriösen Züchter an.....

Werbung:
hi

ja das denk ich auch und hatte dann ja auch gleich aus mitleid 2 katzen genommen. trotzdem steh ich nun vor der tatsache das ich nicht weiss wanns soweit ist oder die kitten übertragen werden. die dame wo ich die katzen her habe kann weder letzte rolligkeit noch deckakt benennen. tierarzt? der meinte nur röntgen, da sind aber auch alle anderer meihnung was das angeht.zumal als mein hund trächtig war auch geröngt wurde und der TA meinte das dauert noch tage. als ich mit hund im auto auf heimfahrt war gings schon los und fruchtblase war zu sehen. also auch alles nicht sicher die aussagen? auf internetseitem steht immer nur das selbe ganz grob richtig auf das thema wird nicht eingegangen. mit einigen züchtern hatte ich auch telefoniert, da sagte man es sei doch immer von katze zu katze unterschiedlich. und ich, immer noch nicht schlauer wie vorher. auf seiten steht kitten im bauch wenn sie sich bewegen sieht man in der 9 woche, einige züchter meinten es sei schon in 6-7 woche möglich? zumal eine züchterin die über jahrzehnte züchtet meinte das mit den schleimpropf hat sie nur einmal gehabt.

hallo

ich brauch garnicht mehr die handauflegen, die bewegungen der kitten kann ich seit 1 woche mit blossem auge am bauch und flanken der katze erkennen. die zizzen sind normalfarben und gross. gesäuge kommt mir prall vor, ob milch kommt? keine ahnung katze lässt mich nicht so wirklich ran....beim putzen kommt sie grad noch so an ihren vaginalbereich, und hat heut den ganzen vormittag wohnung durch forstet nach wurfplatz. war auch schon einige minuten in ihrer wurfkiste oder im schrank geblieben. soweit ist sie aber ehr ruhig und hat ebend sogar noch kleine bissen gefressen.

🙂)

grad hat sie sich ausgibig geputzt u8nd ist in ihre wurfbox gegenagen und räumt darin um 🙂)

ja das denk ich auch und hatte dann ja auch gleich aus mitleid 2 katzen genommen. trotzdem steh ich nun vor der tatsache das ich nicht weiss wanns soweit ist oder die kitten übertragen werden. die dame wo ich die katzen her habe kann weder letzte rolligkeit noch deckakt benennen.
Kleiner Tipp: es wäre für alle hier wesentlich angenehmer und einfacher, wenn du sowohl Satzzeichen, als auch Absätze machen würdest. Dankeschön.

Was soll wie an Kitten übertragen werden?

Ansonsten kann dir hier kaum jemand eine Ferndiagnose stellen.

Geh zu einem TA, laß abklären, wie weit die Katze sein könnte und ob sie gesund ist.
Daß kein TA mit 100%iger Sicherheit den Geburtstermin nennen kann, ist klar, schon gar nicht, wenn die liebe Vermehrerin nicht einmal den Decktag weiß.

Versuch dich darauf vorzubereiten, was bei und nach der Geburt auf dich zukommen kann und besorg dir Notfallshilfsmittel.

Außerdem würde ich dir dringend empfehlen, mit dem TA deines Vertrauens zu vereinbaren, daß du bei Problemen anrufen kannst bzw. er kommt.

🙂)

na mit TA hatte ich schon gesprochen und er kommt gern jeder zeit rum. er meint solang ich bewegungen spürre, die katze ok und kein stinkender ausfluss oder ins schwarze gehend ware alles im normal bereich. zubehörr wie nabelklemmen, schere, faden zum abinden der nabelschnur, tücher, heizdecke und bettnässereinlagen hab ich schon alles hier stehen in nähe der wurfbox. elfi ist gerade wach geworden und hat ihre scheide geputzt und ist jetzt in wurfbox am umräumen.

Werbung:
Schau mal nach ob sie naß ist im Vaginalbereich.
Nach deinen Beschreibungen hört es sich an, als wäre sie sehr unruhig und es könnte durchaus losgehen heute nacht 😉

hallo 🙂

na hab ich schon gemacht, sieht ehr trocken aus, leckt aber auch ab und zu im vaginalbereich und putzt sich.

seit 1 h ist sie dann doch ehr ruhig und liegt auf ihren lieblingsplatz.

mir kommt es heut auch vor als hängt der rücken etwas durch und bauch tiefer, oder einbildung?

vorhin hatte sie mal so kurze zukung was von nen schnurrlaut begleitet war.

wie gesagt zizzen bzw milchleiste fühlt sich schon geschwollen an nur milch hab ich noch keine entdeckt 🙂)

🙂))

wieso los gehen heut n8, werfen katzen denn bevorzugt nachts?

😳)

ok dann bleibt ja noch zu hoffen das es bald los geht und ich es endlich hinter mir habe. angst oder so hab ich keine kenn das wie gesagt alles schon vom hund. nur ist diese zeit immer sehr nervend aufreibend 🙂)

doch ist eine züchterin aus berlin kreuzberg, die hatte ihre ganzen katzen bei kijiji inseriert und war dann da bei der frau und sie meinte sie habe kein bock mehr. die wohnung war voll katzen und katzenwelpen und stank. meine katze hatte dort auch noch welpen die grad 18 wochen alt waren und trotzdem wieder trächtig.

Hallo,

kann die Katze den überhaupt schon so weit sein, das die Geburt unmittelbar bevorsteht, wenn sie erst vor 18 Wochen Kitten bekommen hat?

Liebe Grüße
Farosi

Werbung:
🙂)

hallo hatte auch dem TA deswegen gefragt und tatsache. ne katze kann warend sie trächtig ist oder junge hat erneut trächtig werden.

😳)

meine kleine ist gerade wach geworden und ist im eielschritt in die wurfkiste und räumt wieder mal um, lach. so geht das nun seit 3 tagen. lach

😳)

ja, als ich die elfi geholt hatte sagte die züchterin noch höchstens 10 tage bis geburt. die zeit ware dann heut abgelaufen. beim zweiten mal als ich nachfragte wegen ungefähren decktag, sagte sie dann weiss sie nicht. hmmm ,also kann es wenn man nach rechnung geht wirklich nun jeden tag los gehen? ich find ist auch ziehmlich anhänglich bzw aufdringlich heut, was sie sonst ehr nicht ist, läuft hinterher, sitzt vor mir, starrt mich an und mauzt ab und zu.

🙂

was mir auffällt das sie sich heut mehr am bauch und genitalbereich leckt..:oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben