habe Fragen zur Geburt, anzeichen ectr

  • Themenstarter Themenstarter bumpkin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzengeburt
🙂

hecheln ist so stark das der ganze kopf bei wackelt. war grad draussen und wollte sich hinlegen aber rutschte nur hin und her, nicht die passende stellung gefunden, nun ist sie wieder in wurfkiste.
 
A

Werbung

aber da weiß man wenigstens wann sie ist! ich hab meine ja schon schwanger bekommen (wusste es nicht) der ta hat mir dann ungefähr gesagt wie weit sie ist und ich dachte ich hab noch mindestens 10 tage, das war was. milch ist bei mir (also bei der katze) übrigens auch nicht rausgekommen. konnte nicht messen weil das alleine bei ner schwangeren nicht so toll ist, hab das mit den zitzen gelesen und jeden tag geschaut aber bis heute kommt da nix raus 😕

hast die nummer vom ta in der nähe? ich hatte dann nämlich ne frage und war so nervös das ich nicht mehr wusste wo die nummer war...
 
ich glaub jetzt gehts los...meine lag auf der seite, n bischen richtung rücken. ich hab ihr die hand hin gehalten und sie hat sich daran abgestützt beim pressen
 
🙂

wie ihre katze hat junge und keine milch, oder nur wenn sie selbst versuchen ob milch kommt? na ich hab elfi hochtragen bekommen und wusste auch nicht wie weit sie ist.
 
😳)

ja nummer vom TA hängt am kühlschrank 🙂
 
wenn ichs selbst versuche. hab gelesen das da vorher schon ein bischen flüssigkeit raus kommt. aber solang die babys es schaffen sich an der milchbar anzuzapfen reicht das ja :aetschbaetsch2: schaut total süß aus wenn alle 4 nebeneinander an ihr liegen und trinken. ich glaub wir können uns duzen, so ne aufregung verbindet...😉
 
Werbung:
weißt du wie viele kommen? ist es ihre erste geburt und wie alt ist sie?
 
🙂)

ok dann du 🙂 also die elfi liegt nun vor wurfkiste auf bauch hat ebend den hintern hochgestreckt und hat 3 mal gepresst, hab ich ganz deutlich sehen können...
 
🙂)

nun ist sie aufs bett, lach. nee wieder runter und liegt mir zu füssen. die arme
 
so, jetzt muss ich wohl doch noch die weinflasche aufmachen 🙂
pressen is schonmal gut... hab das auch deutlich gesehen, da hat sich der ganze körper bewegt
 
🙂

ja habs auch ganz deutlich gesehen, hoff dauert nicht lang, tut mir leid die kleine maus...
 
Werbung:
mir hat sie auch voll leid getan, ich fühle mit dir... also ich stoß jetzt mal auf dich und elfi an :smile:

mich hat beruhigt das sie außer beim pressen die ganze zeit geschnurrt hat. mehr leid hat es mir getan das die schon geborenen babys fleißig gekrabbelt und mama genervt haben während sie noch am gebähren war.
 
🙂

na dann mal prost, ich warte bis alle da sind und gesund.
 
ich warte mit dir... gibts schon was neues?
 
🙂)

na sie ist nun in katzenbaum in höhle gewechselt und presst glaub ich. zumindest wackelt der katzenbaum in bestimmten abständen...
 
schaut gut aus, also lang kanns glaub ich nimmer dauern. mir is grad aufgefallen das wir jetzt nur noch "benutzer" sind, keine neuen mehr. wenn sich deine süße noch mehr zeit lässt sind wir bis zu der geburt warscheinlich schon erfahrene benutzer:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
🙂

ja wa, lach. ob das was bringt wenn ich mich zu ihr lege auf fussboden?
 
ich hab mich neben sie gesetzt, nach ner stunde gelegt, nimm dir n kissen mit, ich hatte den ganzen nächsten tag rückenschmerzen. bringt bestimmt was. schau mal wie sie reagiert wenn du sie anfasst. ich hab meine hand auf den rücken gelegt, gestreichelt aber wenn sie gepresst hat oder ein baby gekommen ist hab ich sie nur hingehalten zum drücken. wie lange hast sie denn schon? wenn ihr zwei euch lieb habt wartet sie bestimmt schon drauf das du ihr hilfst 😉
 
🙂

na ich hab sie jetzt ca 1 monat und ne echt liebe verschmuste. achso also kann das mit presen doch was länger dauern ?
 
das hat gwion geschrieben:


1. Senkungs- oder Eröffnungswehen:
Diese Phase kann bei der Erstgebärenden mehrere Stunden dauern.
An der Katze bemerkt man sie oft nur durch einen angestrengten Blick und etwas "Schluckauf".

Es folgen immer häufigere Wehen.
Die Katze läuft unruhig umher, oft zur Toilette und leckt sich am Hinterteil.
Diese Bewegung wirkt krampflösend und regt die Wehen an.

2. Preßwehen
Fruchtwasser tritt aus, die Katze liegt oder hockt.

Die Geburt sollte nun in den nächsten 30 Minuten erfolgen (möglicherweise deutlich schneller).
Dabei muß man aufpassen, daß die Katze während dieser Zeit
im Schmerz nicht in das Junge beißt


hört sich aber an als ob deine schon presswehen hätte. wie lange hat sie die denn schon?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben