habe Fragen zur Geburt, anzeichen ectr

  • Themenstarter Themenstarter bumpkin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzengeburt
🙂)

jetzt hab ich mal eine frage zum thema schleimpfropf. wie sieht er denn aus?

meine katze sass grad vor mir und hat sich geputzt am genitalbereich und hat dann was ausgeschpuckt. ist zäh, dick so wie kautschuck oder kaugummi. na halt nen bissl wie harte knete und von der farbe so gelblich, bräunlich am rand fast weisslich also transperent. was kann das sein?
 
A

Werbung

🙂)

keine ahnung, sie hatte sich geputzt zu meinen füssen und dann lag es vor ihr auf dem boden. war wie angetrockneter pobbel, zäh hatte gleich geschaut mit tuch und zerdrückt. in grosse von meerschweinkot.
 
🙂)

stell mir den schleimpfropf aber anderst vor irgendwie so wie nen gummibar in rund. von der farbe ehr durchsichtig...
 
18 wochen, doch kommt hin. ist absolut nicht zu empfehlen und sollte eigentlich nicht passieren.
Aber kätzinnen können bereits ab der 6./ 7. woche nach der geburt bereits wieder rollig werden, tragen ca 9,5 wochen.. kommt also rein rechnerisch hin.

ersetze "Woche" durch "Tag" und es kommt hin!
 
was meinst du mit gummibar?
Die form kann variieren da auch der muttermund bei einer katze nicht genormt ist. ebenso die Farbe.

Wie willst du den Muttermund einer Katze erkennen?
gehst du da mit einem Spekulum ran?
 
🙂)

na ich danke euch auf jeden fall erst mal für euer bemühen nun heisst es warten. entweder bilde ich es mir ein oder der bauch wirkt tiefer hängend als sonst und oben der wirbelsäule entlang wirkt es abgemagert. wunschgedanke, weiss nicht! zumindest kommt es mir vor als ware der bauch nicht mehr so breit in der breite als sonst . und in wurfkiste geht sie heut ganz häufig und wüllt decken durch einander. na mal abwarten was passiert, im moment liegt sie auf lieblingsplatz und atmet schnell. vorhin haben sich die kitten so stark bewegt das es lauter wellen und beulen gab an der bauchseite und sie hat erschrocken zu ihren flanken geschaut und gleich aufgestanden. nun liegt sie grad auf seite und schaut mit finde ich zumindest angestrengden blick, grimmig wirkend, ohren leicht zur seite gedreht richtung flanken.
 
Werbung:
Faulaffenschaf.. du machst manchmal deinem namen alle ehre. Zu faul um zu lesen was da steht - oder es zu begreifen.
Hoffe du bist männlich, ansonsten ist deine frage wirklich peinlich.

Da du nicht weißt, woraus sich der Name zusammensetzt, glaube ich nicht, daß du als verantwortungsloser Schwarzvermehrer darüber zu urteilen befähigt bist

zumal du als vermeintliche FRAU offenbar nicht im Stande bist, die Vagina vom Muttermund zu unterscheiden- und das ist RICHTIG PEINLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
🙂))

nanana nicht streiten, lach...:oha:
 
🙂))

so entweder war meine katze grad pinkeln, obwohl ich nichts gemerkt bzw gehörrt hab das sie aufn klo war oder geht los. sie ist nähmlich nass am genitalbereich...und leckt sich tauernd
 
uuuuuuuuuuuund?
 
moin...

also meine katze hat mich ebend wach gemacht mauzend, hab mal genitabreich angeschaut bin der meihnung sie ist feucht. nun läuft sie zwischen mir und wurfkiste hin und her. verschwindet immer für paar minuten drinnen. mauzt viel und atmet schwer. sie hechelt richtig und hat den mund immer offen dabei. gehts nun los? kommt immer aus wurfkiste schauen ob ich da bin, mauzt mich an und geht zurück. sie buckelt bisl beim gehen und hält schwanz nach hinten gekrümmt weg...
 
Werbung:
geh mit ihr zur wurfkiste. meine hat am mittwoch babys bekommen, sie hat auch schnell geatmet und den mund offen gehabt. außerdem hat sie noch die zunge rausgestreckt, sah aus wie ein hund😀
den hintern hat sie auch nach unten gedrückt.
sobald ich mit ihr an der kiste war kam das erste baby. is schon was passiert?
 
moin...

noch kommt sie ab und zu raus, sitze neben wurfkiste. hab grad gesehen das sie klaren ausfluss hat, wie lang dauert es noch bis zum ersten baby?
 
atmet sie denn noch so schnell? ich kenn mich da ja auch net so gut aus, hab mich hier im forum schlau gemacht. aber ich denk wenn sie so hechelt wies meine getan hat dann sind das wehen und das kann lang oder kurz dauern. bei mir wars so das ich heim gekommen bin, mich umgezogen hab und dann schon das erste kam. aber gelesen hab ich das es auch länger dauern kann. maunzt sie denn? bei mir gabs gar keine anzeichen bis ich heim gekommen bin, jede katze ist da anders.
 
🙂

na bei mir gab es auch keine anzeichen heute ausser das sie rumgestöbert hat. vorhin hat sie mich wach gemacht und jäuft immer zwischen mir und wurfkiste hin und her. kommt ab und zu raus mauzt mich an und geht wieder rein. ja hechelt tut sie noch und ausfluss war auch da... wie gesagt mund steht dabei auch offen. und hinterteil wird tiefer gehalten als sonst...
 
🙂

das hecheln hörrt sich auch fast an wie bei nen kleinen hund
 
Werbung:
ich glaub da kommt bald was. ich erzähl dir mal wies bei mir war...
hab die türe aufgemacht und sie saß da und hat mich angehechelt. hab sie schnell gestreichelt und ihr gesagt das ich mich umziehen muss und sie ist sitzen geblieben. dann bin ich wieder aus dem bad raus und sie wollte gerade unters bett, hab schnell den korb geholt und sie rein gelockt. sie saß vor dem korb und da hing schon was raus, sie ist in den korb und dann gings los. sie hat nur einmal ganz laut geschriehen und sonst immer nur gehechelt und geschnurrt. sie wollte immer das ich bei ihr bin, hab sie gestreichelt und mit ihr geredet. zwischen jedem baby war ca. ne halbe stunde pause. liegt sie denn jetzt schon im korb oder läuft sie noch rum?
 
🙂)

also sie läuft ab und zu noch rum nervös, hechelt und mautz und putzt sich geht aber immer in wurfkiste minuten lang. grad sass sie auf tepisch und hab von schleim nen fleck gehabt. ihre körberhaltung ist er so halb stehend zusamm gekauert
 
putzt sie sich denn am "babyausgang"?
wenn du sie streichelst schnurrt sie dann? meine musst ich nur anschauen und sie hat schon geschnurrt. ausfluss hab ich keinen bemerkt, aber wie gesagt, das ging alles so schnell... wollte mir dann auf den schreck n glas wein gönnen (extra für die geburt nen guten gekauft) und dabei gleich mal vor lauter hektik den korkenzieher kaputt gemacht😳
werd schon ganz nervös... bist aufgeregt?
 
🙂

ja putzt sich im genitalbereich schon den ganzen abend, aber das mit schleim, hecheln, mauzen ist erst seit ca 1.30 uhr. wenn ich sie nur anschaue fängt sie an zu mauzen schnurren ectr. nun hat sie grad in die andere wurfkiste gewechselt und ist da schon 10 minuten drinnen. ja aufgeregt wie bei führerschein prüfung 🙂)))
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben