Habens geschafft...

• Themenstarter Themenstarter Becca1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Becca1983

Becca1983

Neuer Benutzer
Der Kleine Mann ist jetzt seit 1 ner Stunde wieder zu hause...er ist eigendlich relativ fit..aber ihm läuft der speichel so aus dem Maul..sehr viel..ist das normal??:sad:

A

Werbung

Bei unserem Eros war das auch so nach der OP aber er hatte auch nen Eingriff im Mäulchen an den Zähnen. Ruf doch sicherheitshalber den TA an und frag mal nach.

Wahrscheinlich kommt das vom Narkosemittel: Ihm ist noch übel 🙂

Er ist eben kastriert worden...ich hoffe das das bald aufhört..es macht einem schon angst...:reallysad:

Ruf den TA an und vergewissere dich 🙂

Gib deinem Katerchen auf keinen Fall was zu fressen. Ihm ist höchstwahrscheinlich speiübel von der Narkose und speichelt deswegen. Aber dein TA weiss es besser 🙂

Aber ich kann dich soweit beruhigen als das ich dieses Verhalten schon öfters nach Narkosen gesehen habe und es mit der Zeit weniger wird und schliesslich ganz aufhört. Bei älteren Katzen bleibt das Narkosemittel länger im Blutkreislauf und dementsprechend dauern die Nebenwirkungen länger. Ansonsten wird es wohl nach wenigen Stunden schon besser werden und wahrscheinlich nach 48 Std. ganz weg sein.

Übrigens ist auch ein Würgereiz nach einer Narkose "normal". Also falls das noch dazu kommt, weisst du schonmal Bescheid 😉

Als unser Kater nach der OP speichelte und unsere kleine Hexe ebenfalls nach der OP sehr wärmebedürftig war, habe ich auch gleich unseren TA angerufen 🙂
Der kann dich gut aufklären. Er hat mich sogar nach einer Woche angerufen und gefragt, wie die beiden es überstanden haben und wie es geht.

Habe ja schon versucht aber er hatte nur bis 11 uhr Sprechzeit und dann ab 16 Uhr wieder...aber es beruhigt mich ja schon wenn andere Katzen das auch hatten..:zufrieden:
Sonst geht es ihm eigendlich schon ziemlich gut..dafür das er eben ne OP hatte...er läuft schon fast normal und torkelt nur noch ein bisschen...und mit dem Kopf wackelt er auch nicht mehr...

Werbung:
So hab grad gelesen, dass dein Katerchen 3 Jahre alt ist. Der wird das schon gut wegstecken, wenn er keine gesundheitlichen Probleme hat 🙂

Ach wie süss irgendwie, musste so über unsere Sternenkatze lachen, als sie noch völlig benommen von einer Narkose immer wieder aus ihrem Körbchen an der Heizung gekrabbelt kam.

Jede Katze verträgt die Narkose anders. Nun weisst du Bescheid, wie dein Katerchen darauf reagiert.

Am besten wäre es natürlich wenn er seinen Rausch ausschläft 🙂
Mit der Zeit wird alles wieder gut.

Er liegt zwar jetzt unter dem Bett aber ganz zur Ruhe kommt er nicht...er hat jetzt während den letzten 10 Minuten 4 mal die stelle wo er sich hingelegt hat gewechselt...
Eigendlich hat der TA auch gesagt er soll noch ne Stunde in der Box bleiben..aber er hasst dieses ding und hat immer wieder mit voller wucht seinen Kopf vor das gitter gehauen und ist volkommen ausgeflippt...da hab ich ihn lieber rausgelassen bevor er sich was tut in dem ding..:dead:

Ich warte jetzt einfach mal ab und lass ihm seine Ruhe...reicht ja wenn ich total durch den Wind bin...:oha: und er ist eigendlich hart im nehmen..:smile:

Ja ich denke er fühlt sich unwohl. Den Kopf gegen die Box schlagen ist auch nicht gerade das Beste um sich zu erholen 🙂

Unsere zwei haben nach der Narkose auch getobt in der Box auf dem Heimweg und gemaunzt. Zuhause waren sie dann ganz ruhig. Sie war sehr wärmequellenbezogen und er hat gespeichelt, die Würgebewegungen gemacht und ganz beduselt aus der Wäsche geschaut. Unsere Sternenkatze hingegen konnte einfach nicht zur Ruhe kommen und hat sich bäuchlings durch die Wohnung gezogen - nur keine Ruhe.

Mir fällt es auch immer schwer, Ruhe zu bewahren. Habe nach der Narkose insgesamt 3 mal mit dem TA gesprochen um sicherzugehen, dass alles ok ist 😳

Ich habe Sheila nach der Narkose ein Traubenkernkissen warm gemacht und unter ihre Decke gelegt 🙂 Vielleicht mag er irgendsowas aber dränge ihm das nicht auf. Ruhe ist wirklich das Beste für ihn und für dich.

Wenn es dich beruhigt kannst du ja nach 16 Uhr den TA anrufen und deine Beobachtungen schildern. Nur so zur Beruhigung vor dem Wochenende 🙂

Ich bin einfach so übervorsichtig 😉

Ja sie tuen einem richtig leid wenn sie so ohne kontrolle über ihren körper durch die wohnung irren...😱

Es ist mit dem Speichel schon was besser aber um 16 Uhr ruf ich auf jedenfall an und hör mal nach...dann kann ich wirklich beruhigt ins wochenende gehen..:verschmitzt:

Heute abend versuch ichs dann mal mit nem Stückchen hähnchenfleisch..das liebt er...:yeah:

Danke für die liebe Unterstützung...allein wär ich hier ein bisschen durchgedreht...:oha:

Hallo Becca,

mein Katerchen ist heute auch kastriert worden, seit zwei Stunden hab ich ihn wieder hier zuhause. Er macht so einen ganz guten Eindruck, nur dass er noch sehr wackelig auf den Pfötchen ist. Er ist 9 Monate alt.

Freut mich, dass Dein Kleiner es auch so gut überstanden hat.

Werbung:
Dann wünsche ich deinem Katerchen auch mal alles gute...
Man merkt wirklich wie es jede stunde besser geht..eben wurde schon geschmust und geschnurrt...laufen klappt bestens und der Wasserfall im mund ist auch endlich trocken gelegt..:yeah:

Eben habe ich ihn in seinen geliebten schrank gelassen...weil er da hoch springen muss hab ich die tür bis eben zu gelassen..jetzt wird der "rausch"gemütlich ausgeschlafen..
Wenn heut abend gefressen wird und er brav sein klo benutzt macht er mich wieder mal zum glücklichsten Dosenöffner..:muhaha:

Oh das freut mich zu lesen 🙂