Habt Ihr auch "Wohlstandsverweigerer"?

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Beiden schlafen Nachmittags immer supergern in einem alten Schuhkarton mit Decke drin. Jetzt haben wir ihn mal etwas weihnachtlich verkleidet. Er sah mitlerweile schon etwas mitgenommen aus, da auch gern mal dran gekaut wird. Normalerweise steht er nicht auf'm Couchtisch, sondern auf der Fensterbank, wo er wirklich die optimale Größe für hat.

Ich hab meinem Mann nun schon angedroht, dass er bald nochmal das selbe paar Schuhe kaufen muss, damit wir nochmal so nen passgenauen Karton bekommen. Kihihi ;-)

704467_345478858882783_341530318_o.jpg

Ha! Soweit kommt es noch, dass ich Bonnie & Sammy den doofen Blumen-Karton auch noch weihnachtlich herrichte ... Never ever!!!

Macht nur so weiter! Dann wird Dein Mann sein Leben lang immer dieselben Schuhe tragen müssen! 😀
 
A

Werbung

Och.... Blume2000 ist doch schon gehobener. 😉 Geräumig, luftdurchlässig und in dezent aufeinander abgestimmten Farben.

Da fielen mir z.B. Kartons gewisser Katzenfutterhersteller ein, die rücklings einiger Supermärkte lagern. Schick in lila oder rot/grün, durchweicht und beim Lümmeln entsteht zeitgleich ne bodenangepasste Platte. Die Aufschriften wären dann allerdings zu verdecken, um Dich bei Fotos nicht unangenehmen Fragen auszusetzen, aber da hast Du ja Übung. 😉
 
Och.... Blume2000 ist doch schon gehobener. 😉 Geräumig, luftdurchlässig und in dezent aufeinander abgestimmten Farben.

Da fielen mir z.B. Kartons gewisser Katzenfutterhersteller ein, die rücklings einiger Supermärkte lagern. Schick in lila oder rot/grün, durchweicht und beim Lümmeln entsteht zeitgleich ne bodenangepasste Platte. Die Aufschriften wären dann allerdings zu verdecken, um Dich bei Fotos nicht unangenehmen Fragen auszusetzen, aber da hast Du ja Übung. 😉

DAS wäre zu überlegen! So einen wenig wohnlichen und schon etwas durchgeweichten Karton würden Bonnie & Sammy vielleicht meiden ... Und schwupps könnte ich ihn entsorgen! *träum*

Und da DU ja die Pfändung des Blumen-Kartons vornehmen würdest, wäre ICH völlig unschuldig am schmerzlichen Verlust der heißgeliebten Behausung! 😀
 
Ich befürchte fast, dass ihn das weniger stören würde wie mich. :glubschauge: 😉
 
Und da DU ja die Pfändung des Blumen-Kartons vornehmen würdest, wäre ICH völlig unschuldig am schmerzlichen Verlust der heißgeliebten Behausung! 😀

Ach, jetzt wirds mir klar. Du willst nur nicht der Buhmann sein und Deinen armen Katzenkindern unter Vortäuschung falscher Tatsachen nach der Gemütlichkeit trachten. 😱

Wenn die wüssten..... 😎
 
Ich befürchte fast, dass ihn das weniger stören würde wie mich. :glubschauge: 😉

Da kannst Du Recht haben! Viele Männer kaufen sich Kleidung, die ihnen gefällt, gleich mehrmals.

Ich erinnere mich da an einen guten Freund von mir, der scheinbar monatelang immer denselben grauen Pullover trug! Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und fragte ihn, ob er denn wirklich nur diesen einen Pulli besaß ... 😕

Er sah mich völlig verständnislos an und sagte, dass er selbstverständlich mehrere Pullover hatte. Zum Beweis öffnete er seinen Kleiderschrank und präsentierte mir tatsächlich einen umfangreichen Pullover-Stapel: Alles die gleichen grauen Pullover!!! 😱

Die Erklärung: Dieser Pullover hatte ihm so gut gefallen und war so bequem, dass er ihn gleich 10 x gekauft hatte! Und da es den Pullover nur in Mausgrau gegeben hatte, sah es eben so aus, als hätte er jeden Tag denselben an.

Tja, Männer sind schon manchmal sehr eigen ... 😀
 
Werbung:
Ach, jetzt wirds mir klar. Du willst nur nicht der Buhmann sein und Deinen armen Katzenkindern unter Vortäuschung falscher Tatsachen nach der Gemütlichkeit trachten. 😱

Wenn die wüssten..... 😎

Ach, das merkst Du jetzt erst? 😉

Natürlich will ICH nicht die "Böse" sein, die Bonnie & Sammy ihren geliebten Blumen-Karton wegnimmt! Dafür bin ich viel zu weichherzig ...

DU sollst diesen schmutzigen Job für mich erledigen!!! 😀
 
DU sollst diesen schmutzigen Job für mich erledigen!!! 😀

Für schmutzige Jobs bin ich immer zu haben. 😀 Nur nicht bei Fellviechern. Da bin ich lieber der "Versauer" und bei mir dürfen sie immer alles, was sonst nicht geht. Ich würde also mit der großen Ladung Alternativkartons anrauschen, dann fällt Dein schickes Nestchen gar nicht mehr auf. 😉

Ach, das merkst Du jetzt erst?

Jo. 😎 Und ich dummes Huhn dachte, Du bringst es einfach nur nicht übers Herz, Deinen Kugeln ihren liebsten Platz zu nehmen. Denkste.... Abgründe tun sich auf! :massaker:
 
Für schmutzige Jobs bin ich immer zu haben. 😀 Nur nicht bei Fellviechern. Da bin ich lieber der "Versauer" und bei mir dürfen sie immer alles, was sonst nicht geht. Ich würde also mit der großen Ladung Alternativkartons anrauschen, dann fällt Dein schickes Nestchen gar nicht mehr auf. 😉

Jo. 😎 Und ich dummes Huhn dachte, Du bringst es einfach nur nicht übers Herz, Deinen Kugeln ihren liebsten Platz zu nehmen. Denkste.... Abgründe tun sich auf! :massaker:

ICH bringe es ja auch nicht übers Herz!!! 😳

Aber wenn DU es machst und ich nicht hinsehe, habe ich ja eigentlich gar nichts damit zu tun ... 😀
 
Da kannst Du Recht haben! Viele Männer kaufen sich Kleidung, die ihnen gefällt, gleich mehrmals.

Ich erinnere mich da an einen guten Freund von mir, der scheinbar monatelang immer denselben grauen Pullover trug! Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und fragte ihn, ob er denn wirklich nur diesen einen Pulli besaß ... 😕

Er sah mich völlig verständnislos an und sagte, dass er selbstverständlich mehrere Pullover hatte. Zum Beweis öffnete er seinen Kleiderschrank und präsentierte mir tatsächlich einen umfangreichen Pullover-Stapel: Alles die gleichen grauen Pullover!!! 😱

Die Erklärung: Dieser Pullover hatte ihm so gut gefallen und war so bequem, dass er ihn gleich 10 x gekauft hatte! Und da es den Pullover nur in Mausgrau gegeben hatte, sah es eben so aus, als hätte er jeden Tag denselben an.

Tja, Männer sind schon manchmal sehr eigen ... 😀

Herrlich! Das kenne ich aber auch. Bin allein unter drei Brüdern aufgewachsen und ständig auf Verständnislosigkeit gestoßen, dass man so viele Variationen von Kleidungen bräuchte.. Vor allem Schuhe. ;-)
Mein Schätzelein ist bei Unterwäsche da sehr eigen. Die dürfen nur diesen einen Schnitt haben und immer schwarz. Man merkt also nur, wenn man in die Dreckwäsche guckt, ob er auch wirklich täglich wechselt. Haha. Aber gibt schlimmeres, da es ihm ja auch steht. :pink-heart:
Ähem, na ja, Off-Topic ;-)

Ich werde mich zwischen den Jahren mal daran machen so ein schönes Katzenhäuschen zu basteln:

6a00e55224287c8833017ee3b8b4a7970d-pi


Wenn schon Wohlstandsverweigerung, dann bitte schick.

Anleitung gibt's hier: http://www.marthastewart.com/921522/how-make-cardboard-cat-playhouse?lnc=bbb7a99556c5f110VgnVCM1000003d370a0aRCRD&pgType=intro&rsc=howTo_tab_intro#menu_container
:pink-heart:
 
Herrlich! Das kenne ich aber auch. Bin allein unter drei Brüdern aufgewachsen und ständig auf Verständnislosigkeit gestoßen, dass man so viele Variationen von Kleidungen bräuchte.. Vor allem Schuhe. ;-)
Mein Schätzelein ist bei Unterwäsche da sehr eigen. Die dürfen nur diesen einen Schnitt haben und immer schwarz. Man merkt also nur, wenn man in die Dreckwäsche guckt, ob er auch wirklich täglich wechselt. Haha. Aber gibt schlimmeres, da es ihm ja auch steht. :pink-heart:
Ähem, na ja, Off-Topic ;-)

Ich werde mich zwischen den Jahren mal daran machen so ein schönes Katzenhäuschen zu basteln:

6a00e55224287c8833017ee3b8b4a7970d-pi


Wenn schon Wohlstandsverweigerung, dann bitte schick.

Anleitung gibt's hier: http://www.marthastewart.com/921522/how-make-cardboard-cat-playhouse?lnc=bbb7a99556c5f110VgnVCM1000003d370a0aRCRD&pgType=intro&rsc=howTo_tab_intro#menu_container
:pink-heart:

Ein wirklich hübsches Häuschen! Das nenne ich Wohlstandsverweigerung auf hohem Niveau ... 🙂

Zeig dann mal Fotos, wenn es fertig ist.
 
Werbung:
da stellt sich mir die Frage:
nehmen sie Kartons lieber, weil es stinknormale schon gebrauchte Kartons sind, ohne viel Schnickschnack und plüsch und so
oder nehmen sie Kartons, weil sie uns ärgern wollen ..

Illusionen nehm ich hier keinem, daher auch von vorn herein: Bau ihnen das Kartonschloss, bitte! Und berichte, mit Fotos, wie sie es nutzen =)

Bei mir hat das leider nicht geholfen -.-
Nachdem Pina ja auch gern in das "Catsan-Häuschen" geht, dachte ich mir, mach ich einen Karton hübsch. Hab ihm ein Dach gebastelt, eine Tür geschnitten. Ein kleines Fensterchen und ein Blumentopf zierten die Seite. Dachziegel waren aufgemalt, aber .. keiner ging rein. Niemand!
Nun hat es den Weg in den Müll gefunden.

Die hässlichen, alten, blöden Kartons mit den typischen "4 Deckeln" (zwei kleine, 2 grosse) sind halt viel toller!
 
Sooooo, da mir dieses Thema super gefällt und die Fotos allesamt sooo typisch für Katzis sind, möchte ich auch gerne mitmachen.

Hector ist derjenige meiner Truppe, der überall, ÜBERALL liegt... Drum gibt es jetzt praktisch ausschliesslich nur Fotos von ihm.

Achtung, Bilderflut. 🙄

Pixie: richtig
Hector: falsch
250401_1870606239354_d2ktl.jpg


Einkaufstüten sind gemütliche Liegeplätze.
401530_179729995470088zjpg.jpg


Manchmal muss dafür auch was anderes Platz machen. Ist schliesslich sein Platz.
img_9336g8kjf.jpg


Frölein hat eine neue Kommode gekauft. Interessant..
img_8718opkj8.jpg


Einfach mal rein liegen und den Aufbau unterbrechen:
img_8723jxkfd.jpg


Die Kleinste von ihnen liegt manchmal unter dem Schreibtisch. Will er auch, obwohl er mehr als doppelt so gross ist.
img_8838pqkxa.jpg


Letztens bei Zalando bestellt...
417447_1800678854363002kna.jpg


Auch eine alte, kaputte Tastatur ist ganz gemütlich...
539864_19772398033735vgk4z.jpg


Oder sich auf dem Expedit Regal hängen lassen.
545840_28164223527886lojhw.jpg


Auch beliebt
img_68902mkyj.jpg


Kartoooon!
img_7193kiji5.jpg


Einkaufstasche
img_7388gmk9u.jpg


Wieder Karton!
img_8608ajjtq.jpg


Aber keine Sorgen, er liegt auch hier...
430253_18296399514668adjef.jpg


Und natürlich hier 🙂 6 jähriger Katzenbaum - wie man sieht.
img_8955fejja.jpg



Jaja, mein Hector... 😎


edit: Sind die Fotos immer noch zu gross? Gibt es da eine Regel mit Maximalgrösse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hector,du bist so wuuuuuunderschön:pink-heart::pink-heart:,ich bin hin und
weg:pink-heart:
 
Werbung:
Das sind ja tolle Fotos! 😀
 
Danke an den Versender mit dem Lächeln auf dem Karton...

20121215200738.jpg


20121215200802.jpg


Die beiden Damen wollten heute wohl auch mal mit shoppen gehen :aetschbaetsch2:

20121215200857.jpg
 
Oh ja! So eine "Wohntasche" ist auch was Feines!!! 😀

Allerdings! Aber ich war dann tatsächlich so grausam und habe die beiden kurzzeitig ausquartiert :aetschbaetsch1:
Dafür haben sie ihre Wohnung mit vielen neuen Gerüche (inklusive dem des Nachbar-Kampfkaters) zurück bekommen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben