Habt Ihr auch "Wohlstandsverweigerer"?

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum

A

Werbung

Nun haben wir eine ganz neue Stufe der Wohlstandsverweigerung erreicht .. grausam ..

Was mach ich doofe Kuh ? Mitten im tiefsten Schneegestöber, in dunkelster Nacht (naja, 19 Uhr), im schlimmsten Verkehr? Ich hetze Männe zu Fressnapf damit wir eine zweite Kuschelmulde kaufen, weil 2 Katzen ja auch 2 Mulden brauchen.
Daheim angekommen, sichtlich erleichtert, dass die Katze es bis zum Eintreffen der 2. Mulde noch lebend geschafft hat, Mulde auf die Couch geklemmt, Sofakissen drunter und gehofft, dass sie so angenommen wird (haben wir mit der ersten ebenso gemacht, weil die Löcher in der Wand erst "erschaffen" werden müssen). Letzes mal wurde sich in die Mulde gelegt und geschlafen, bis Männe sie an die endgültige Position brachte. Stunden vergingen, sie wurde nicht mit dem Hinterlauf angeguckt! Die Nacht ging vorüber, meine Sorgen wurden grösser, was macht Hexe nur ohne eigene Mulde an der Wand, wenn doch unser Pinchen dauernd in ihrer liegt? Angst das sie uns für immer hasst .. schlimmer noch, vor Verzweiflung und Muldenlosigkeit eingeht! 😱 Mann gehetzt, er solle sie aufhängen, auf der Couch wurde sie ja nicht "gemocht"... Während Männe sich widerwillig wochenends des Abends an die Arbeit machen wollte, verpackte ich glasige Geschenke in Kartons zum weiterschicken. Mein genialer Einfall: Trittschalldämmung als "Puffer" für Glas in den Kartons. Also lag auch ein Reststück auf der Couch, vor der Mulde auf dem Kissen... und was macht das undankbar, wohlstandsverweigernde Katzending? Schnappt sich eben jenes und gibt es nichtmehr her.. neuen Lieblingsliegeplatz gefunden .. keiner bekommt sie da mehr raus. Mulde hängt, Katze liegt im Trittschalldämmungswunderland! Pah, keine vor Panik schier verrückt werdenden Not-Einkaufsabende mehr!

Aber, süss sieht sie da drin ja schon aus.. Vorderpfoten nach vorn, Hinterpfoten nach hinten ausgestreckt .. einfach so .. :pink-heart:

DSCN1342.JPG

DSCN1344.JPG

Ich lach mich schlapp!!! Was für ein Anblick, wie sie sich da eingerollt hat! DAS ist wirklich eine bisher unerreichte Stufe der Wohlstandsverweigerung! 😀

Wahrscheinlich waren die Arbeitsgeräusche Deines Mannes so laut, dass die zarten Öhrchen von Hexe dringend einer Schalldämmung bedurften! 😀

Aber ich bin doch froh, dass Ihr Euch nun keine Sorgen mehr um Euren Liebling machen müsst! Man darf so etwas wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen:

Statistisch gesehen ist Muldenlosigkeit nämlich die hundertmillionsthäufigste Todesursache bei Katzen!!! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wirklich die hundertmillionsthäufigste Todesursache bei Katzen? Nur gut das wir eine zweite Mulde gekauft haben .. montiert haben .. genau diese Mulde:

DSCN1371.JPG

natürlich muss man als weltbekannter Wohlstandsverweigerer auch so tun, als würde man unbedingt eine Mulde mit seiner Mitbewohnerin teilen müssen .. is klar ... :stumm:

Werbung:
Oh, wirklich die hundertmillionsthäufigste Todesursache bei Katzen? Nur gut das wir eine zweite Mulde gekauft haben .. montiert haben .. genau diese Mulde:

DSCN1371.JPG

natürlich muss man als weltbekannter Wohlstandsverweigerer auch so tun, als würde man unbedingt eine Mulde mit seiner Mitbewohnerin teilen müssen .. is klar ... :stumm:

Ja, das kenne ich! Bonnie & Sammy legen auch großen Wert darauf, auf Außenstehende möglichst bedürftig und ärmlich zu wirken ... 😀

Wenn man das Foto von Deinen beiden sieht, könnte man wirklich denken, dass dies der allereinzigste Liegeplatz ist, der ihnen zur Verfügung steht. Die aaarmen Katzen! 😀

Ja, das kenne ich! Bonnie & Sammy legen auch großen Wert darauf, auf Außenstehende möglichst bedürftig und ärmlich zu wirken ... 😀 /QUOTE]

:stumm: und ich dachte, nur meine sind so! das tröstet mich - ich steh ja immer wie eine tierquäler-dosine da! :wow:

Ich dachte mir, wenn meine wohlstandsverweigerer schon alles gemütliche meiden, dann kriegen sie wenigstens ein Karton Haus.... aber dieses wird jetzt auch genau betrachtet.... könnte ja als Villa durch gehen 🙄

12708657it.jpg

Ich dachte mir, wenn meine wohlstandsverweigerer schon alles gemütliche meiden, dann kriegen sie wenigstens ein Karton Haus.... aber dieses wird jetzt auch genau betrachtet.... könnte ja als Villa durch gehen 🙄

12708657it.jpg

Natürlich müssen Wohlstandsverweigerer sehr darauf achten, dass der mitleiderregende Gesamteindruck nicht verloren geht ... 😀

Natürlich müssen Wohlstandsverweigerer sehr darauf achten, dass der mitleiderregende Gesamteindruck nicht verloren geht ... 😀

Da hat die dumme Dosi nicht mit gedacht. Jetzt verstehe ich auch wieso Feli danach in den kleinen Karton wollte. Damit niemand auf die Idee kommt es könnte ihr gut gehen.

12700358wl.jpg

Werbung:
Ich hab hier zwei wirklich bettelarme Mäuse...
Da sie ja überhaupt kein Spielzeug haben, müssen sie sich sogar das selber basteln. Dazu opfern sie notgedrungen Teile ihre allereinzige Behausung, den Karton!

Oh Gott, bald haben sie kein Dach mehr über dem Kopf :oha:
Ich glaube ich sollte eine Spendenaktion ins leben rufen...

magst die ganzen Kartons bei mir abholen? Kriegste umsonst .. und ich kann meinen Schmusebacken erzählen, dass nicht ich schuld bin, sondern der Kartonpfänder kam .. in was anderem kann ich halt nichmehr zahlen ..

Ne ne du... Du willst doch nur wieder ne schöne, kartonfreie Wohnung haben :aetschbaetsch2:

Ach was .. ist doch das schönste, wenn man morgens durch "Kartonschlittern" im Flur geweckt wird ..
oder Abends das Katzentier sucht, verzweifelt maunzen hört und nach der 5. Kiste endlich am Ziel ist, sie einen nur anguckt und dann wieder schläft ..
oder sein ganzes Papierzeug (Zeitungen, Rechnungen, Unterlagen usw) in einen extra dafür hingestellten Karton stopft, den man später mit runter zum Papiermüll nehmen möchte, aber dann nur kurz duschen geht und der Karton, leergeräumt von Papiermüll, zugestopft mit Katzen, mitten in einem Papierschnipselchaos steht und mit grossen Kulleraugen ein "wir? ne.. wir waren das nicht!" vermittelt wird ..

Nein.. ich möchte doch keine kartonfreie Wohnung, wo denkst du nur hin .. wo bleibt da der Spass :stumm:

Kann bitte jemand bei mir vorbeikommen und diesen unseligen Blumen-Karton "pfänden"? 😀

Werbung:
Kann bitte jemand bei mir vorbeikommen und diesen unseligen Blumen-Karton "pfänden"? 😀

Ich bin vom Fach! 😉 Würde aber, wegen absoluter Lebensnotwendigkeit, eine Austauschpfändung mit einem minderwertigen Ersatz vornehmen. Ok so? 😀

Ich bin vom Fach! 😉 Würde aber, wegen absoluter Lebensnotwendigkeit, eine Austauschpfändung mit einem minderwertigen Ersatz vornehmen. Ok so? 😀

Absolute Lebensnotwendigkeit??? :hyperventilier:

Und was würde Dir als "minderwertiger Ersatz" so vorschweben?

Was kann bitte noch minderwertiger sein als ein oller Blumen-Karton, der hier schon über ein halbes Jahr in Dauerbenutzung ist und völlig abgeranzt aussieht??? Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt! 😀

Unsere Beiden schlafen Nachmittags immer supergern in einem alten Schuhkarton mit Decke drin. Jetzt haben wir ihn mal etwas weihnachtlich verkleidet. Er sah mitlerweile schon etwas mitgenommen aus, da auch gern mal dran gekaut wird. Normalerweise steht er nicht auf'm Couchtisch, sondern auf der Fensterbank, wo er wirklich die optimale Größe für hat.

Ich hab meinem Mann nun schon angedroht, dass er bald nochmal das selbe paar Schuhe kaufen muss, damit wir nochmal so nen passgenauen Karton bekommen. Kihihi ;-)

704467_345478858882783_341530318_o.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben