Habt ihr euch schon mal gefragt, Katzenvorbesitzer

• Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Alle meine Katzen kamen aus dem Tierheim bzw. Fiona aus einer Tötungsstation in Ungarn. Sie wurde dort von ihren Besitzern mit den Worten abgegeben: "Wir wollen sie nicht mehr. Sie ist eine böse Katze." Mehr weiß ich nicht und ich will auch, ehrlich gesagt, gar nicht wissen, was die arme Maus dort erlebt hat.

Lady war Wohnungskatze mit 2 anderen Katzen zusammen und hat es dort bestimmt auch gut gehabt. Leider mußte die Besitzerin ins Pflegeheim. Manchmal denke ich an diese Leute, die ihre Tiere bestimmt innig geliebt haben und dann auseinandergerissen werden.

Mein verstorbener Amadeus wurde von unserer Tierärztin den Besitzern abgeschwatzt, weil sie sehr unzuverlässig waren und den kranken Kater eigentlich gar nicht behandeln lassen wollten, weil sie das Geld nicht ausgeben wollten. Es war wohl ein hin un her, aber am Ende haben sie eingesehen, daß sie so als Tierhalter denkbar ungeeignet waren.

Alles andere sind Fundtiere aus wilden Scheunenpopulationen oder unkastriert auf der Straße aufgegriffen.

A

Werbung

Pius wurde im TH abgegeben, "weil er von einem Kater nicht akzeptiert wurde" (er lebte mit drei Katzen zusammen). Warum sollte das gelogen sein. Ich denke nicht, dass er es schlecht hatte.
Cukis Vergangenheit würde ich sehr gern wissen. Ein deutscher TSV holte ihn aus einem schrecklichen ungarischen TH, das normalerweise Endstation ist. Wie war sein Leben vorher, warum wurde er dorthin abgegeben, rechneten die Halter damit, dass er vermittelt wird? Ich vermute, dass seine Zutraulichkeit und gerade seine damalige Zuckerkrankheit Faktoren waren, die zu seinem Überleben beigetragen haben, d. h. dass man im TH deswegen besondere Rücksicht auf ihn genommen hat...
Mit den Vorbesitzern von privat übernommenen Katzen habe ich gute Erfahrungen gemacht, es bestand weiter Interesse, wie es den Katzen geht.

Zuletzt bearbeitet: