Hähnchenflügel splittern doch

• Themenstarter Themenstarter Sheila
  • Beginndatum Beginndatum
geschälte Fischstäbchen?????????

Ich bereite Fischstäbchen im Backofen zu und entferne die Panade, dann auskühlen lassen und verfüttern. Darauf steht die Bande sehr! Das gibts allerdings sehr selten. Wenns hoch kommt einmal in 6 Wochen...

A

Werbung

Ich bereite Fischstäbchen im Backofen zu und entferne die Panade, dann auskühlen lassen und verfüttern. Darauf steht die Bande sehr! Das gibts allerdings sehr selten. Wenns hoch kommt einmal in 6 Wochen...

* gngn* ja das finden meine auch sehr lecker, also Max zumindest..... Blume mag sie lieber , wenn sie aufgetaut sind.

* jetzt geh ich lieber^^, sonst denkt noch wer, dass ich meine Beiden vom Tisch ernähre*

Gute Idee :smile:

Aber warum im Backofen?

Vom Backofen, weil ich dann ohne jegliches Fett zubereiten kann, die Panade aber schön knusprig und sehr leicht zu entfernen ist. Die Panade nasche ich dann nämlich selber, weil ich finde, dass das eh das Leckerste an den Fischstäbchen ist... 😳 😀

Vom Backofen, weil ich dann ohne jegliches Fett zubereiten kann, die Panade aber schön knusprig und sehr leicht zu entfernen ist. Die Panade nasche ich dann nämlich selber, weil ich finde, dass das eh das Leckerste an den Fischstäbchen ist... 😳 😀

Aha, das fettfreie ist also für dich :aetschbaetsch1:

Katzen können nämlich große Mengen Fett vertragen und brauchen sie sogar. Du kannst also ruhig ein bisschen Butter oder Öl an die "geschälten" Stäbchen geben.

Aha, das fettfreie ist also für dich :aetschbaetsch1:

Katzen können nämlich große Mengen Fett vertragen und brauchen sie sogar. Du kannst also ruhig ein bisschen Butter oder Öl an die "geschälten" Stäbchen geben.

Gut zu wissen! Einige Flöckchen Butter zwischen die noch heißen Stäbchen und dann schmelzen lassen ist eine gute Idee! :smile:

Werbung:
Hab noch was Schönes 🙂 :

1 Dose Thunfisch (ca. 170 gr.)
2 EL kleingehackte Petersilie
2 EL Semmelbrösel
2 Eier
6 EL Haferflocken

Alles zermatschen und zu kleinen Stäbchen formen, bei 175° ca. 30 Minuten backen, nach dem Backen im Ofen kalt werden lassen.

2-3 Wochen in einer Dose im Kühlschrank haltbar... 🙂

Bei mir frisst nur Macha roh.🙄
Den anderen muss ich das Fleisch in Butter anbraten (Röstaromen), und mit Wasser und Sahne ablöschen.😳
Verwöhnte Bande!🙄

Nalla knackt die Knochen immer , da krieg ich ne Gänsehaut bei :glubschauge:
Aber Angst das dabei etwas passiert hab ich nicht . Die Chance besteht zwar, aber wie bei allen anderen Dingen auch nur in geringer Prozentzahl .

Aber was hier Super ankommt und ohne Knochen ist sind Hühnchenmägen . Hört sich erstmal ekelhaft an , sieht aber noch Okay aus ( riecht nur etwas .. naja 😳 ) . Aber das mit den Fischstäbchen merk ich mir mal 😀

Hab noch was Schönes 🙂 :

1 Dose Thunfisch (ca. 170 gr.)
2 EL kleingehackte Petersilie
2 EL Semmelbrösel
2 Eier
6 EL Haferflocken

Alles zermatschen und zu kleinen Stäbchen formen, bei 175° ca. 30 Minuten backen, nach dem Backen im Ofen kalt werden lassen.

2-3 Wochen in einer Dose im Kühlschrank haltbar... 🙂

Ist bei uns leider üüüberhaupt nicht der Renner...

Werbung:
Dann probier das mal in roh^^

bei den Eiern, dann aber nur das Eigelb, kein Eiweiß......
ansonsten dasselbe rezept.... Blümchen würde dafür alles machen^^

Dann probier das mal in roh^^

bei den Eiern, dann aber nur das Eigelb, kein Eiweiß......
ansonsten dasselbe rezept.... Blümchen würde dafür alles machen^^

Thunfisch mit Eigelb... ja...

aber wenn du es nicht backen musst, kannst du doch die überflüssigen Semmelbrösel und Haferflocken weglassen 😕

Guten Morgen!
Es gab grade einen Flügel zum Frühstück.Hab mich nochmal getraut,und der Herr war begeistert:smile:
Alles gefressen,bis auf den einen langen Röhrenknochen.Hab mir wahrscheinlich zuviel Sorgen gemacht.
Bleibt halt noch das Problem,wie ich meiner Dame das ganze schmachhaft machen kann...Sie dreht immer ganz beleidigt ab,wenn sie merkt,es ist keine Dose.Sie hatte letzte Woche ihren 15. Geburtstag und lebt scheinbar nach dem Motto:was der Bauer nicht kennt...
LG

Falls du mal ein komplettes Hühnchen kaufst, dann probiere es bei ihr erstmal mit den kleineren Rippenknochen und dem Knorpel vom Brustbein und ähnlichen kleinen Knochen. Macht natürlich bißchen Arbeit so ein Huhn zu zerlegen. Hühnerfleisch ohne Knochen frisst sie aber roh oder?
Mein Großer hat sich so mit der Zeit an größere Knochen gewöhnt. Anfangs hatte ich außerdem das Gefühl, dass er die Geflügelhaut nicht mag. Bei deiner vielleicht auch so?

Merlin würde so gerne rohes Fleisch fressen, aber er bekommt da unerklärlicherweise Durchfall von.
Ich habe ihm einmal ein paar Brocken Rindsgulasch gegeben. Danach hatte er 2 Tage richtig schlimmen DF. Naja, dachte ich, vielleicht war das Fleisch nicht in Ordnung.
Bei einem zweiten Versuch bekam er auch wieder DF und jetzt trau ich mich nicht mehr.
Dass man Rohes nicht mit Nafu oder Trofu zusammen füttern soll, weiß ich. Da hatte ich viele Stunden Abstand gehalten.
Dann habe ich es mal mit Lamm versucht und das mag er nicht😕

Werbung:
Merlin würde so gerne rohes Fleisch fressen, aber er bekommt da unerklärlicherweise Durchfall von.
Ich habe ihm einmal ein paar Brocken Rindsgulasch gegeben. Danach hatte er 2 Tage richtig schlimmen DF. Naja, dachte ich, vielleicht war das Fleisch nicht in Ordnung.
Bei einem zweiten Versuch bekam er auch wieder DF und jetzt trau ich mich nicht mehr.
Dass man Rohes nicht mit Nafu oder Trofu zusammen füttern soll, weiß ich. Da hatte ich viele Stunden Abstand gehalten.
Dann habe ich es mal mit Lamm versucht und das mag er nicht😕

Kann es sein, dass er kein Rind verträgt?
Das ist bei Katzen gar nicht mal so selten.

Lamm mögen viele Katzen erst mal nicht, leider.

Dann würde er nur rohes Rind nicht vertragen. Bei Nafu mit Rind hat er nämlich keine Probleme.
Er frisst auch gern rohe Sardellen oder Sardinen (vorher eingefroren wegen eventueller Wurmeier). Die gibt es aber nur selten, weil ich da extra für zum Markt muss. Der Markt ist leider von mir aus mit dem Bus schlecht zu erreichen und mit dem Auto auch kaum wegen Parkplatzmangel. Sonst gäbe es die öfter.Merlin macht damit jedesmal eine Riesensauerei in der Küche...aber was tut man nicht alles für die verwöhnten Biester🙂.
Zur Zahnpflege bringt der Fisch aber eher nichts, oder?

servus,

also das Problem mit dem rohen Rind + Lamm habe ich bei meinem Kater auch. aus der Dose ist es gar kein Problem, gekocht, gebraten auch nicht. aber wehe es ist irgendetwas Rohes vom Rind/ Lamm... mittlerweile rühert er es auch nicht mehr an. er würde sonst auch alles innerhalb der nächsten 2min - Stunden wieder erbrechen...

dafür gibt es alles vom Huhn, kaufe viel Innereien und ganze Suppenhühner...

take care

@ Tyrael
Meine Dame mag absolut nichts roh!😡
Wenn ich großes Glück habe,kann ich ihr ein oder zwei Mini Stückchen gekochte Pute schmackhaft machen...
Sie läßt sogar das Dosenfutter stehen,wenn ich etwas rohes reingemogelt habe.Auch,wenn es nur ein bißchen ist.
LG