hähnchenherzen trocknen

  • Themenstarter Themenstarter jeffjass
  • Beginndatum Beginndatum
J

jeffjass

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2008
Beiträge
26
Ort
berlin
wer hat erfahrung mit dem selber trocknen von hähnchenherzen?

mein erster versuch ist irgendwie fehl geschlagen. die herzchen waren meinen kätzchen danach wohl zu hart und zu trocken.
was beim nächsten mal zu tun ist? ganz klar, nicht so lange im backofen lassen.
ABER, wie lange müssen sie denn drin bleiben, damit sie haltbar gemacht werden? wär ja blöd, wenn ich die jetzt nur ne viertel stunde drin lasse und die halb rohen herzen dann doch anfangen zu gammeln...

weiß jemand wie´s geht?
 
A

Werbung

Ich hab die Hähnchenhälse ca 3 Std bei etwas 50° gedarrt, den Backofen einen Spalt offenstehen lassen.

Immer wieder mal umdrehen, auch tasten, ob sie trocken genug sind.
Aufbewahrt werden sie im Tiefkühlfach.

Zugvogel
 
Ein Dörrautomat war mir für erste Versuche zu aufwendig, drum hab ich einen kleinen Tischgrill genommen, und damit gehts recht gut.
Beim nächsten Dörrvorgang werde ich einen Energiemesser dazwischenschalten und gucken, was an Kosten zusätzlich zum Kaufpreis pro Kehle dazukommt.

Zugvogel
 
interessanter aspekt. gerade, da die dörrautomaten, die ich auf die schnelle finden konnte, gar nicht soo preiswert sind...
 
Ich hab den recht kleinen Tischgrill von Aldi, vor Jahren schon gekauft.
Er hat eine Zeitschaltuhr bis 60 min, die natürlich immer mal wieder abgelaufen war, wenn niemand die Klingel hörte und gleich wieder anlaufen lassen konnte.
Deswegen kann ich keine genaue Darrzeit angeben.

Solange die Hälschen noch warm waren, sahen sie beileibe nicht getrocknet aus, erst nachdem sie abgekühlt waren. Na, irgendwann hab ich sie dann eingefroren.
Die Hälse waren ohne Haut.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich habe so einen Dörrautomat zum Äpfel trocken für meine Chinchillas. Wenn ich mir überlege wie lange das dauert bis die dünnen Apfelscheiben trocken sind ... wie lange dauert das dann wohl bei Herzen 😕
Da ist man mit Tischgrill oder Backofen sicher besser dran.

Wenn Dörrautomat dann muss man einen sehr guten nehmen. Meiner war sehr günstig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
A
Antworten
13
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
Lulu99
Antworten
34
Aufrufe
2K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Marryo
Antworten
73
Aufrufe
5K
Marryo
Marryo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben