häm. e-colis - Autovakzine

  • Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beate

Beate

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
270
Hallo alle zusammen,


Calimero und Durchfall, die "never ending story"🙁 .........

Ende letzten Jahres hatten wir erneut Giardien, die wurden mit Panacur und Spartrix erfolgreich bekämpft .........
Danach dann häm. e-colis, die nach Antibiogramm zweimal mit AB behandelt wurden. Es folgten diverse Darmsanierungen mit Symbioflor und Pro Biocult die alle gleich abliefen, es dauerte ca. 1 Woche bis das Mittel wirkte, dann machte er "Bilderbuchwürstel" ........ leider immer nur zwischen 1 und 3 Wochen, dann schi....... er sich wieder die Seele aus dem Leib ............ das letzte Kotprofil ergab wieder häm. e-colis in hoher Zahl, da AB trotz Antibiogramm bisher nicht geholfen hat, riet mir meine TÄ, von Laboklin Autovakzine herstellen zu lassen.

Das Thema wurde in einigen Threads schon mal "angerissen" .......... hab aber nix gefunden ob sie schon mal jemand ausprobiert hat ............. deshalb mal die Frage in die Runde: Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich bin da im Moment etwas zwiegespalten😳 ......... grundsätzlich finde ich alternative Heilmethoden ja gut und die Autovakzine sind ja schon über 100 Jahre alt -sozusagen der "Vorläufer" von AB- aber ne Schluckimpfung gegen häm. e-colis ........ ich weiss nicht😳

Es dauert noch ca. 2 Wochen bis die Autovakzine fertig sind, bis dahin müssen wir mit Enteritab, Spasmovetsan-Tropfen und Heilerde klarkommen, Durchfall hat er trotz der Medis ........ einziger Effekt ist, dass der Durchfall nicht förmlich "raussprüht" ......... ohne die Medis hat er dermassen viel Luft im Darm, dass das KaKlo im Umkreis von einem halben Meter mit winzigen Kotspritzern übersät ist😱.......

Hoffentlich hält das Zeug was es verspricht und wir haben danach endlich Ruhe ..........
 
A

Werbung

ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich schubse den Thread mal nach oben. Vielleicht findet sich jemand erfahrenes.
 
Ich habe mit Autovakzinen sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einer Giardien-Behandlung hatte meine Mina immer wieder mit häm. E-Coli zu tun. Es war einfach nicht in den Griff zu bekommen und die arme Maus hatte immer wieder Durchfall. Nach einem halben Jahr war ich es leid und habe Autovakzine in Auftrag gegeben. Das hat so super gewirkt, dass ich mich geärgert habe, es nicht schon eher gemacht zu haben.
 
Hallo Michaela,

Danke für den Bericht 🙂........... hoffentlich wirkt das Zeug bei uns auch so gut ..............

wie lange hat es gedauert bis die Autovakzine bei Mina "gewirkt" haben?

Hast Du zusätzlich noch was zur Darmsanierung gegeben?
 
Ganz genau weiß ich das leider nicht mehr. Das ist schon so 4 Jährchen her 😳. Ich meine, nach Abschluss der Behandlung hat es noch so 2 bis 3 Wochen gedauert, bis der Kot wirklich so war, wie er sein sollte 🙂.

Zur Darmsanierung habe ich gar nichts mehr gegeben. Ich hatte alle Mittelchen durch und war es leid. U.a. musste die arme Maus 2 Monate lang "schlammiges" Futter mit Heilerde fressen. Ich glaube, sie war heilfroh, dass sie endlich "nur" Futter ohne irgendwelche Zusätze bekam 😀.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Calimero auch so gut wirkt 🙂.
 
oh Mann, dass klingt alles traumhaft:pink-heart: .............. seit 4 Jahren keinen Durchfall mehr .............. jetzt kann ich´s gar nicht mehr erwarten bis die Autovakzine endlich fertig sind😀

Calimero hat von Heilerde & Co. auch die Nase gestrichen voll😳, aber ein bissl müssen wir noch durchhalten😳, aber wenigsten seh ich jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels ..............😀
 
Werbung:
Wie sieht es jetzt aus?

Autovakzine kenne ich jetzt auch nicht näher, weiss nur,
dass eine Freundin sie bei ihren zwei Kindern angewendet
hat und sehr zufrieden war, ist aber auch schon ein
paar Jährchen her.
 
Hallo Beate

hab das gar nicht mit bekommen mit dem armen calimero 🙁

mei der schreit ja wirklich immer hier... seine geschwister hatten, seitdem ich sie alle behandelt habe, keinen durchfall mehr auch meine anderen tier haben nie anzeichten auf giardien mehr gehabt...

es tut echt leid das er dir soviele sorgen macht


helfen kann ich dir leider dabei nicht


wünsche die aber alles gute für "meinen cliff"
 
Die Autovakzine sind leider noch nicht fertig🙁 ...........

Zwischenzeitlich haben wir aber ein weiteres Problem, Calimero hat eine Futtermittelallergie, er darf nur noch Huhn, Lamm und Eier futtern😳 ....... und er findet´s saublöd was anderes als die anderen futtern zu müssen.🙄

Durchfall ist jetzt seit letztem Donnerstag aber GsD weg.🙂
 
Hier eine kurze Information zu Autovakzinen.

Wie äußerst sich die Futtermittelallergie bei Calimero?

Zugvogel
 
Werbung:
Lesen von Beates Posting würde helfen...


-- > in Durchfall
Durchfall nach bestimmten Futtersorten wird allgemein als Unverträglichkeit bezeichnet. Bei Futterallergie sind die Symptome eher weg vom Darm, und auf Haut, Augen oder sonstwo zu erkennen.
Beide Folgen von Futter werden i.d.R unterschiedlich behandelt.

Deswegen nochmal meine explizite Frage 🙂
 
Die Autovakzine sind leider noch nicht fertig🙁 ...........

Zwischenzeitlich haben wir aber ein weiteres Problem, Calimero hat eine Futtermittelallergie, er darf nur noch Huhn, Lamm und Eier futtern😳 ....... und er findet´s saublöd was anderes als die anderen futtern zu müssen.🙄

Durchfall ist jetzt seit letztem Donnerstag aber GsD weg.🙂


Eier????

Das ist ja Wahnsinn...... habe ich so auch noch nie gehört.

Aber Futtermittelallegien kann man langfristig ganz gut in den Griff
bekommen.
 
ich kann dir nur sagen, der hund meiner omi hatte auch diese hämolysierende e. coli, anhand des antibiogramms haben wir uns aber entschlossen eine vakzine herstellen zu lassen.
die dinger sind weg. 🙂
 
ich denke auch, dass die Autovakzine helfen würden ............. wenn sie denn endlich mal fertig würden:grr:

Ich muss halt jetzt höllisch aufpassen, dass er nix falsches frisst, sonst ist die ganze Darmsanierung gleich wieder draussen und die schlechten Bakterien können sich wieder ausbreiten.

Leider oder GsD frisst er im Moment eh nicht und ich muss ihm alles pürriert mit der Einmalspritze eingeben ...........
 
ich denke auch, dass die Autovakzine helfen würden ............. wenn sie denn endlich mal fertig würden:grr:

Ich muss halt jetzt höllisch aufpassen, dass er nix falsches frisst, sonst ist die ganze Darmsanierung gleich wieder draussen und die schlechten Bakterien können sich wieder ausbreiten.

Leider oder GsD frisst er im Moment eh nicht und ich muss ihm alles pürriert mit der Einmalspritze eingeben ...........



Ganz schön stressig, nicht ?

Sind sie jetzt fertig geworden ?
 
Werbung:
Gibt es etwas Neues?
 
Ich spreche mal für Beate,
bis dato gibts von der Tierklinik keine Info ob die fertig sind oder nicht.

Sie ist mittlerweile bei einem anderen Tierarzt und dort wurden viele Tests gemacht. Sie wird - denke ich - heute noch berichten!
 
so, jetzt haben wir das neue Kotprofil, Calimero hat Clostridien und muss erstmal strengste Diät einhalten, nur gekochtes Huhn mit Kartoffelbrei und Hüttenkäse, mind. 200 g täglich. Der Kampf mit der Einmalspritze geht also erstmal weiter.
Ausserdem bekommt er noch zweimal tägl. eine Tabl. Enzym-Lefax und einen Tropfen Diazepam, das Diazepam nur bis er anfängt wieder selbständig zu futtern.

Aber er hat seit Samstag 50 g zugenommen:yeah::yeah::yeah: ......... wiegt jetzt 3.050 g ..........

Der TLI-Wert ist i.O., mit der Bauchspeicheldrüse dürfte also nix sein, die anderen Blutwerte sind auch alle ok.

so, jetzt muss ich schnell noch das Abendessen und Frühstück für meinen Prinzen einkaufen ...........
 
Dann hoffe ich mal ihr seid die Clostridien bald los.

50 Gramm mehr ist doch super. Weiter so Calimero und schön brav futtern.
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben